Impressionen T6A2M in Rostock
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 14.08.2012 15:05
Impressionen T6A2M in Rostock
Durch die Bestellung von Neufahrzeugen ist das Ende der T6A2M in Rostock absehbar.
Derzeit werden die T6 mit Niederflurbeiwagen nur montags bis freitags auf der Linie 1 eingesetzt, es gibt auch einen kombinierten Kurs auf der Linie 2. Auf anderen Linien ist der Einsatz wegen fehlendem Zugsicherungssystem für die Tunnelstrecke unter dem Hauptbahnhof nicht möglich.
Derzeit werden die T6 mit Niederflurbeiwagen nur montags bis freitags auf der Linie 1 eingesetzt, es gibt auch einen kombinierten Kurs auf der Linie 2. Auf anderen Linien ist der Einsatz wegen fehlendem Zugsicherungssystem für die Tunnelstrecke unter dem Hauptbahnhof nicht möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Du hast den Arbeitswagen erwischt - Glückwunsch. Ich hab den leider nur auf dem Betriebshof gesehen. Man kann ja dort ganz gut über den Zaun fotografieren.
Der 701 hat nicht nur die Halbschere als Herausstellungsmerkmal. Er ist zudem auch als FC Hansa Rostock Fanbahn gestaltet, der passende Beiwagen dazu ebenso. Das heißt also auch entsprechend gestaltete Sitze.
Der 701 hat nicht nur die Halbschere als Herausstellungsmerkmal. Er ist zudem auch als FC Hansa Rostock Fanbahn gestaltet, der passende Beiwagen dazu ebenso. Das heißt also auch entsprechend gestaltete Sitze.
Zuletzt geändert von Sithis am 18.08.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Es ist die Rede von Tw 701, Sithis hat aus Versehen nur einmal auf seiner Tastatur daneben gedrückt.Sithis hat geschrieben:Der 801 hat nicht nur die Halbschere als Herausstellungsmerkmal. Er ist zudem auch als FC Hansa Rostock Fanbahn gestaltet, der passende Beiwagen dazu ebenso. Das heißt also auch entsprechend gestaltete Sitze.
Zuletzt geändert von Matze am 18.08.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Ja stimmt. Immer diese Betriebe mit inkonsistenten Nummernschemen... (ja, ich weiß, daß die 700er ursprünglich die führenden und die 800er die geführten Triebwagen waren)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Wird ein T6 als Historischer Wagen bleiben?? Oder reichen die Arbeitswagen aus .
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
TW 704 ist als historischer Triebwagen vorgesehen und wurde zum Tatrajubiläum dem Depot 12 übergeben. Ob das auch den NB4 betriftt, weiß ich jedoch nicht.
LG
Thomas
LG
Thomas
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Dann soll der 704 Entmodernisiert werden! Dann kann man ihn als Historisch ansehen. Weil diese Modernisierung sowas nich machen lässt, das wäre dann zu neu !
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Rückbauen? Das wäre etwas zu aufwendig. Ich meine, die T6A2M sind für Rostock schon repräsentativ. Man sollte aber diesen lächerlichen pseudohistorischen Lack(oder Folien) entfernen, wenn er Htw werden soll. Kein T6A2M ist normal elfenbeinfarben herumgefahren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Ist immer noch Zu Modern... Wenn ein KT4Dm in Berlin ein Historischer werden will ist er auch immer noch zu Modern... Das habe ich von irgendwo her!
Re: Impressionen T6A2M in Rostock
Heute modern ist historisch für morgen. Man kann zwar streiten, welcher Zustand erhaltenswerter ist, am Ende wird aber alles historisch werden, auch die NB4. Und das schon in nächster Zeit, wenn in Rostock Schluss mit TAtra und ihren polnischen Anhängseln ist.