O-Busse und Dieselbusse in Szeged, Ungarn (11 Bilder)
Verfasst: 24.08.2012 18:43
In Szeged sollte der O-Bus erkundet werden, doch der machte sich teils etwas rar. So entstanden zwar Aufnahmen(wieder mehr Video als Foto) von den O-Bussen, doch aus irgendwelchen Gründen fuhren sehr viele Dieselkurse. Die Linie 8 wurde den Tag komplett mit Diesel bedient, die Linie 19 zum Teil. Nebenbei wurden auch Busse anderer Firmen fotografiert. Da das Ganze am Ende eher diesellastig ist, kommen die Bilder in dieses Unterforum .
Nein, das ist keine gut gemachte Fotomontage und Mercedes ist auch nicht in den O-Bus-Markt eingestiegen. Man hat vor Ort selber einige Citaros zu O-Bussen umgebaut.
Am Mars tér - einem zentralem Umsteigepunkt für verschiedene Busse und mit O-Bus-Anbindung - wurden diverse Ikarus-Busse abgelichtet. Dieser 280 gehört Partiscum Busz, wie unschwer erkennbar.
Die meisten Dieselbus-Linien in Szeged und Umgebung werden wohl von Tisza Volán betrieben. Dieser C56.44V(Baujahr 2002, so eine Art moderner 256) stand dort auch.
Auch die kantige Ikarus-Generation gab sich in Form eines 415 die Ehre.
Weiter ging es zur Endhaltestelle Makkosház, die viel Platz bietet und an der wenig los ist - was will man mehr zum Fotografieren?
Dieser 417 war früher in Wuppertal im Einsatz. Es gibt nur wenige 417 - schön, daß sie noch fahren. Bis auf die abgefallene 7 an der Front wirkt der Wagen recht gepflegt und kann sich in Sachen Fahrkomfort durchaus mit der Konkurrenz seiner Zeit(O405GN usw.) messen. Linie 8 ist eigentlich eine O-Bus-Linie, aber wie gesagt, es fuhren nur Diesel...
...so auch dieser 280. Dieser fuhr früher in Budapest, verrichtet aber nun in Szeged seinen Dienst. Wäre ich ein 280, würde ich auch lieber in Szeged fahren wollen - der Pflegezustand ist im Vergleich zur Hauptstadt doch merklich besser.
Nun mal wieder ein Stangen-Bus, ein Skoda 15Tr.
Doch für alle Fälle steht auch ein Diesel-Citaro bereit...
Der ehemalige Wuppertaler hat sich mittlerweile in eine fotogenere Position gerückt.
Auch Tisza Volán ist an besagter Endhaltestelle anzutreffen.
Die meisten 260 haben mittlerweile einen Gasantrieb bekommen und daher einen "Buckel".
Das wäre es zum Busverkehr in Szeged.
Nein, das ist keine gut gemachte Fotomontage und Mercedes ist auch nicht in den O-Bus-Markt eingestiegen. Man hat vor Ort selber einige Citaros zu O-Bussen umgebaut.
Am Mars tér - einem zentralem Umsteigepunkt für verschiedene Busse und mit O-Bus-Anbindung - wurden diverse Ikarus-Busse abgelichtet. Dieser 280 gehört Partiscum Busz, wie unschwer erkennbar.
Die meisten Dieselbus-Linien in Szeged und Umgebung werden wohl von Tisza Volán betrieben. Dieser C56.44V(Baujahr 2002, so eine Art moderner 256) stand dort auch.
Auch die kantige Ikarus-Generation gab sich in Form eines 415 die Ehre.
Weiter ging es zur Endhaltestelle Makkosház, die viel Platz bietet und an der wenig los ist - was will man mehr zum Fotografieren?
Dieser 417 war früher in Wuppertal im Einsatz. Es gibt nur wenige 417 - schön, daß sie noch fahren. Bis auf die abgefallene 7 an der Front wirkt der Wagen recht gepflegt und kann sich in Sachen Fahrkomfort durchaus mit der Konkurrenz seiner Zeit(O405GN usw.) messen. Linie 8 ist eigentlich eine O-Bus-Linie, aber wie gesagt, es fuhren nur Diesel...
...so auch dieser 280. Dieser fuhr früher in Budapest, verrichtet aber nun in Szeged seinen Dienst. Wäre ich ein 280, würde ich auch lieber in Szeged fahren wollen - der Pflegezustand ist im Vergleich zur Hauptstadt doch merklich besser.
Nun mal wieder ein Stangen-Bus, ein Skoda 15Tr.
Doch für alle Fälle steht auch ein Diesel-Citaro bereit...
Der ehemalige Wuppertaler hat sich mittlerweile in eine fotogenere Position gerückt.
Auch Tisza Volán ist an besagter Endhaltestelle anzutreffen.
Die meisten 260 haben mittlerweile einen Gasantrieb bekommen und daher einen "Buckel".
Das wäre es zum Busverkehr in Szeged.