Nochmal danke für die Antwort. Sicher gibt es nicht nur "uu"s, sondern auch Byu(z) und Byz, mal von den ABybdz ganz zu schweigen
, aber mir gings auch hauptsächlich um die GP200-Drehgestelle, und nicht um KWS 34/36 oder ZWS. Dass Du explizit auf die
Mittelwagen hingewiesen hast, erklärt, warum an allen Steuerwagen die GP200-Plakette fehlt.
401 hat geschrieben:am Bimz, an welchem aber keine Gewichte stehen,
Stehen sie doch, nur in gelb, also Brille auf, oder näher treten...
Nebenbei hatte ich an anderer Stelle etwas OT nach den RS1 der EIB gefragt:
koneggS hat geschrieben:Schau mal auf die Batteriekästen der 650. Da stehen meistens Zahlen wie 185 oder 285. Gleiche Zahlen sind miteinander kompatibel, Sachen wie FIS können aber nochmal unterschiedlich sein. Natürlich müssen beide Fahrzeuge auch den selben Kupplungstyp aufweisen
;-);-)
Huch, Schraubenkupplung und Schaku...
Nein, Quatsch, natürlich habe sie alle Schaku. Selbst die Ersten, welche ursprünglich mit Schraubenkupplung geliefert wurden, sind im Zuge einer vorangegangenen HU auf Schaku umgebaut wurden.
Auf den 650ern der EIB steht auf allen Batterie 185, Bremsgeräte 186 und Batterie 266 und Bremsgeräte 265 (oder ähnlich, zumindest an allen das Selbe). Interessanterweise ist die Anordnung unterschiedlich.
Da kommt gleich die nächste Frage auf: Was ist eigentlich mit Itino?
Der ist ja Ursprünglich von ADtranz als Ergänzung zum RS1 oder NE81 gebaut. Letztere können miteinander in Traktion fahren. Mit Itino auch?