Seite 1 von 1

Älteres Prag (6 Bilder)

Verfasst: 28.02.2013 06:23
von Möckern-Peter
Bei Übernahme der Fotos meiner Mutter kamen auch eine Anzahl Bilder aus Prag als Dias zu mir, aufgenommen während einer Prag-Reise 1963. Die mit Straßenbahn-Bezug möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sehen wir ihr nach, dass sie keine Straßenbahnfotografin sondern eine damals 33 Jahre junge Frau war, die die Bahnen deshalb mit in's Bild nahm, "weil sie so schön rot waren".

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Verfasst: 28.02.2013 09:57
von #853
Danke fürs Zeigen!

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Verfasst: 01.03.2013 19:55
von Sithis
Ich finde es recht interessant, Bilder wie 1 und 2 (wen ich gemein bin, sage ich auch 3,4, 5 und 6) kriegen auch viele angebliche Straßenbahnfotografen nicht besser hin und kommen gerne mal ins SM :twisted: . Wegen der Historizität sind hier die Stadtbild-Aufnahmen auch interessant. Allemal besser als das, was solche typischen "Mainstream"-Bahnfotografen produzieren, die denken, mit ein paar Aufnahmen aus dem Zentrum(möglichst mit Filialen amerikanischer Freßtempel im Hintergrund) und jeweils einem kleinen Abstecher auf der 22 und der Neubaustrecke nach Sídliště Barrandov hätten sie einen Eindruck vom Straßenbahnnetz. Falls du noch mehr solcher Bilder findest, gerne her damit!

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Verfasst: 02.03.2013 01:16
von Möckern-Peter
D a s
kannste noch haben: 1974
mehr von 1973 oderr ~74 muss erst 'nen scan kriegen...
(Der der den Fotoapparat um hat und der der das hier schreint, ist derselbe.)