Seite 1 von 1

Was ist das für einen Bahn?

Verfasst: 26.09.2014 12:43
von 365
Weiß jemand, was das hier für eine Bahn ist, wo sie steht äh liegt und warum sie dort liegt?

https://www.facebook.com/UrbanExplorati ... =1&theater

Re: Was ist das für einen Bahn?

Verfasst: 27.09.2014 11:10
von Wurstblinker
Eindeutig ein Gotha-Tw; eventuell einer der Gelenkwagen in Nordhausen?

Re: Was ist das für einen Bahn?

Verfasst: 27.09.2014 18:56
von Sithis
eventuell einer der Gelenkwagen in Nordhausen?
Sind damit jetzt die beiden Wagen gemeint, die laut tram-info an eine AFZ Sallay GmbH verkauft wurden? Allerdings schreibt man auch, daß diese 2012 verschrottet wurden.
Möglicherweise könnte das der 63 sein, wenn man das helle Gebäude vergleicht.
http://tram-info.de/wagenp/bild.htm?nordhausen&63

Re: Was ist das für einen Bahn?

Verfasst: 27.09.2014 20:48
von Jörg
Ja, das war der Tw 63 aus Nordhausen. Wenn man sich die anderen Fotos in dem Facebook-Album mal anschaut, sieht das wohl ganz nach dem Gelände der ehemaligen Kulturschmiede in Nordhausen aus.

Weitere Fotos von Tw 63 und 64, die beide an diese AFZ Sallay GmbH verkauft wurden, gibt es hier: http://tram-nordhausen.npage.de/abseits ... ausen.html

Re: Was ist das für einen Bahn?

Verfasst: 27.09.2014 20:58
von 365
Danke für die Infos.