Brno m.B.
Verfasst: 15.09.2015 05:32
Nach Praha ging es weiter nach Brno, erstmals - Ankunft am Abend = 1,5 Tg. für Erkundungen.
Es gelang, bis auf 3 Endstücken alle Äste abzufahren; ein repräsentativer Querschnitt von Stadt und Wagenpark war somit möglich.
Die Typenvielfalt ist "unbeschreiblich"; unübersichtlich jedoch, dass Ersatzbauten die Nummern ausgemusterter Altwagen bekommen (haben).
Das Gleisnetz ist in einem guten Durchschnittszustand - gefühlt besser als Leipzig; der Wagenpark ist durchaus ordentlich.
Es gelang, bis auf 3 Endstücken alle Äste abzufahren; ein repräsentativer Querschnitt von Stadt und Wagenpark war somit möglich.
Die Typenvielfalt ist "unbeschreiblich"; unübersichtlich jedoch, dass Ersatzbauten die Nummern ausgemusterter Altwagen bekommen (haben).
Das Gleisnetz ist in einem guten Durchschnittszustand - gefühlt besser als Leipzig; der Wagenpark ist durchaus ordentlich.