Baumusterzeichnung KT6?

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Baumusterzeichnung KT6?

Beitrag von joschie99 »

In der verschiedensten Straßenbahnliteratur u.a. dem Buch von 2001 über die Erfurter Straßenbahn vom Gera-Mond-Verlag ist zu lesen. Das u.a. den Erfuter Verkehrsbetrieben ab 1979 die Beschaffung eines Nachfolgers für die KT4D angetragen wurde. Welcher allerdings dann aufgrund negativer Stellungnahmen u.a. aus Erfurt doch nicht vom Hersteller CKD Praha gebaut wurde.

Gibt es zumindest Baumusterzeichnungen für diesen Fahrzeugtyp? Nur zu gerne hätte ich gewußt, wie er hätte aussehen sollen?

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Baumusterzeichnung KT6?

Beitrag von Manitou »

Hier im Forum sind Zeichnungen div. Tatra-Projekte veröffentlicht worden. Such mal KT8A2, im selben Beitrag war auch eine KT6-Zeichnung.

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Baumusterzeichnung KT6?

Beitrag von joschie99 »

Manitou hat geschrieben: 20.12.2017 00:21 Hier im Forum sind Zeichnungen div. Tatra-Projekte veröffentlicht worden. Such mal KT8A2, im selben Beitrag war auch eine KT6-Zeichnung.

Danke, für den Hinweis. Ich hatte gestern noch eine Baumusterzeichnung des KT6 in dem Buch "KT4 - Der Kurzgelenkstraßenbahnwagen aus Prag" gefunden.

Antworten