Seite 7 von 7

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Verfasst: 28.12.2009 14:19
von fmm_de
Sithis hat geschrieben:Dem obigen Beitrag nach zu entnehmen sollte diese Testfahrt wohl einfach zeigen, daß der Wagen auch mit Beiwagen gut beschleunigt, was er ja wohl getan hat ;-) . Ich denke, die Fahrt dürfte auch nachts stattgefunden haben, um nicht den laufenden Betrieb zu stören und um die Gefahr möglichst zu minimieren.
Hallo,

als Darmstädter Schienen-Öpnv - Interessierter wollte ich mal in G nachfragen, obs schon irgendwelche Stellungnahmen und Meinungen über den BW-Testbetrieb gibt.

Gar nicht neugierig.... :wink:
Alles Gute für 2010

fmm_de

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Verfasst: 28.12.2009 15:02
von Sithis
Zufrieden war man wohl, aber über genauere Entscheidungen habe ich auch noch nichts gehört.

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Verfasst: 28.12.2009 20:29
von tatra 1206
Man hatte ja in Gera beste Testbedingungen, denn das Wetter war zum :kotz:
Nieselregen, Schnee, ect.
Man wollte testen ob die weitgehend baugleichen Geraer NGT bei Beiwagenbetrieb mit den
teils starken Steigungen zurechtkommen würden.
Offenbar verlief der Einsatz ohne Probleme. Man darf also gespannt sein ob Beiwagen beschafft werden.

tatra 1206

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Verfasst: 29.12.2009 11:41
von Felix Kaiser
Größere Bahnen wären mir lieber oder Videoüberwachung im Beiwagen. Man weiß ja zu was die Jugend in der Lage ist, wenn sie mal wieder zuviel lange Weile hat. :(

Zugleich wären meiner Meinung nach auch noch eine Hand voll kleinerer Bahnen gut. Die könnten auf der Linie 2 verkehren und auf der Linie 1 in der NVZ. Große Bahnen oder die mittleren mit Beiwagen können in der HVZ auf der Linie 3 verkehren.

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Verfasst: 08.03.2010 17:56
von joschie99
Felix Kaiser hat geschrieben:Größere Bahnen wären mir lieber oder Videoüberwachung im Beiwagen. Man weiß ja zu was die Jugend in der Lage ist, wenn sie mal wieder zuviel lange Weile hat. :(

Zugleich wären meiner Meinung nach auch noch eine Hand voll kleinerer Bahnen gut. Die könnten auf der Linie 2 verkehren und auf der Linie 1 in der NVZ. Große Bahnen oder die mittleren mit Beiwagen können in der HVZ auf der Linie 3 verkehren.

Interessante Ideen, allerdings ist mit einer Abstellung der letzten KT4D in Gera sicherlich nicht vor 2016-2018 zu rechnen.

Und dann wären da noch die KTNF-8. Wann kämen die dann wohl an die Reihe?