Wer Weiß etwas ????

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

Wer Weiß etwas ????

Beitrag von tramfan »

Hallo !
Wer kennt die ENA aus Leipzig? Warum gibt es keine Zeitschrift mehr?
Was ist da los?Kann da jemand was dazu sagen?
Bitte mal um eine Antwort.Das war eine der interessantesten Zeitschriften
im Osten überhaupt.WARUM?????

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

ENA gibt es aus Zeitgründen nicht mehr. Guck mal auf L-NV.de, da steht mehr über den Verbleib
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

ENA ???

Beitrag von tramfan »

Unter was soll ich da schauen wegen der ENA ? ich hab da kein Anhaltspunkt.
Geb bitte mal einen TIP ! Danke

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

ENA genau bedeutet weis ich immom nicht. (irgendwas mit Nahverkehr)

Sie war sehr verbreitet in den Städten Lepzig, Halle und Magdeburg (weitere ??)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

ENA

Beitrag von tramfan »

E-elktrischer N-ahverkehr A-ktuell eine sehr gute Zeitschrift aus Leipzig
Berichte , Statistik , Neubaufahrzeuge etc.
Der Herausgeber war Th. Sch. Sagt das vieleicht etwas ! Oder immer noch nicht.
Irgend etwas oder irgend jemand muß doch was wissen!!!!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Th. Sch.
War das nen Chinese oder warum heißt der so? :P :roll:
Etwas genauer sollte es schon sein, wenn man was wissen will.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

YournameisFourName
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2006 16:58

Beitrag von YournameisFourName »

Hab am Wochenende in Leipzig Züge aus den wohlvertrauten rundlichen Tatratriebwagen und kantigen Beiwagen gesehen, die entfernt an die KT4Ds erinnern. Was sind das für Dinger und welche anderen Kombinationen von Triebwagen und ursprünglich nicht für sie vorgesehenen Beiwagen fahren derzeit auf Deutschlands Straßen?

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

...

Beitrag von Tram1212 »

Th Sch
=
T. Schindler aus Leipzig
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

YournameisFourName hat geschrieben:Hab am Wochenende in Leipzig Züge aus den wohlvertrauten rundlichen Tatratriebwagen und kantigen Beiwagen gesehen, die entfernt an die KT4Ds erinnern. Was sind das für Dinger und welche anderen Kombinationen von Triebwagen und ursprünglich nicht für sie vorgesehenen Beiwagen fahren derzeit auf Deutschlands Straßen?
Niederflurbeiwagen?
Die fahren auch in Rostock hinter T6A2.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Beitrag von Matze »

"Der blonde Engel" hat seine Zeitung wegen Ärger mit einer geplanten KT4D-Sonderfahrt eingestellt. Dies habe ich, ein ENA-Abbonent, von einem ENA-Mitarbeiter erfahren. Ich hatte immer probeweise, in unregelmäßigen Abständen, bei Schindler (= "Der blonde Engel") angerufen. Er ging nie dran. Als ich im diesem Jahr eine neue Telefonnummer bekam und ihn wieder einmal anrief hatte ich ihm am Apperat. Als ich meinem Namen nannte legte er gleich wieder auf.

MfG Matze
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Antworten