Hier mal noch ein paar weitere schöne Fotos mit Bilderbeschreibung vom T6A2 in Magdeburg.

Auch wenn das graue Wetter nicht so toll war, sind es doch gute Bilder vom T6A2 geworden.

Es hat doch noch einen großen Vorteil wenn man hier in Magdeburg wohnt.

Weil noch so viele verschiedene Tatratypen in der Landeshauptstadt fahren. Aber hier geht es jetzt natürlich um den T6A2.
T6A2Nr1.JPG
An Tür 1 vorne bei der Fahrerkabine. Den grauen Metallkasten vorne rechts sieht man auch ganz gut.
T6A2Nr2.JPG
Und hier der Beweis, Sithis. Der zweite Bügel bzw. Stromabnehmer ist die ganze Zeit unten. Wahrscheinlich weil er nur im Winter bei vereister Oberleitung gebraucht wird? Ob der T6A2 wohl fahren könnte wenn der Stromabnehmer vom ersten Wagen eingefahren ist? Und dabei der zweite Stromabnehmer hinten den Fahrstrom dann nach vorne zum ersten Wagen befördert? Falls mal ein technischer defekt ist und der Stromabnehmer vorne nicht ausgefahren werden kann?
T6A2Nr3.JPG
Und hier mal die Kupplung vom T6A2 im Detail.

Ein ziemlich graues dickes Kabel über der Kupplung vom T6A2.

Warhscheinlich für die extra Stromversorgung? Weil ja der Stromabnehmer im zweiten Wagen immer unten bleibt? Wäre der Stromabnehmer im zweiten Wagen oben, dann würde wohl dieses graue Kabel nicht extra benötigt?
T6A2Nr4.JPG
Die Abfahrtsklingel kurz vor dem Türe schließen. Sie leuchtet orange auf. Bis heute hat sich daran nichts geändert an der Abfahrtsklingel.

Sieht genauso aus wie in den 80er Jahren.
T6A2Nr5.JPG
Und hier steht übrigens beim Fahrtziel Betriebshof Nord drauf. Auch wenn man es im Bild leider schlecht erkennt.

Muss wohl an meiner Kamera liegen? Weil die orange Zielanzeige sonst ohne Flackern angezeigt wird. Aber mit Kamera flackert es etwas.
T6A2Nr6.JPG
Auch hier wieder das gleiche Problem mit der Kamera und der Zielanzeige. Normalerweise wird die auch richtig angezeigt. Nur wenn man filmt flackert das Fahrtziel plötzlich.

Aber warum ist das so? Oben wurde das Fahrtziel wie Westerhüsen oder Sudenburg ganz ohne Flackern angezeigt. Aber hier funktioniert es irgendwie nicht mit der orangen Zielanzeige.
T6A2Nr7.JPG
Das Tatra-Wetter war leider wirklich schlecht. Aber dafür sieht der T6A2 ganz gut beleuchtet aus.
T6A2Nr8.JPG
Und hier im Foto habe ich natürlich den Tatrafahrer unkenntlich gemacht. Ohne ihn hätte ich nicht diese Bilder vom T6A2 machen können. Und ich bin wirklich sehr dankbar dafür dass er es überhaupt ermöglicht hat.

Wer weiß wie lange die T6A2 Bahnen hier noch in Magdeburg fahren können? Neue NGT-Bahnen sollen ja ab dem Jahr 2023 nach Magdeburg kommen. Aber vielleicht besteht noch die Hoffnung, dass sich durch die Coronakrise sich alles weiter nach hinten schiebt. Und dann die neuen NGT-Bahnen noch später kommen könnten als wie vorgesehen im Jahr 2023.

Selbst bei der BVG in Berlin dürfen die Tatras wegen der Coronakrise jetzt sogar dort noch länger fahren. Sowie es hier im Link berichtet wird.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... 5yGKPlFDUA
T6A2Nr9.JPG
Und hier noch ein Bild vom B6A2 in Magdeburg.

Die Beleuchtung vorne und hinten sieht doch richtig gut aus.

Optisch passen die doch ganz gut zum NGT8 in Magdeburg.

Der B6A2-Beiwagen stammt ja auch vom T6A2 ab. Obwohl diese B6A2 Beiwagen wohl nicht ganz kompatibel zum Magdeburger T6A2 sind? Und ein Fahrteinsatz mit Magdeburger T6A2 plus Berliner B6A2 wohl nicht möglich wäre? Oder habe ich unrecht, Sithis?
B6A2Nr10.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.