
Schaut euch mal diese neuen Bilder hier an. Die Scheinwerfer sehen so aus, als ob diese nur drauf gesteckt wurden sind. Also gar nicht mal fest verbaut? Heute in Magdeburg gesichtet, bei T4D Probefahrten für den Winter 2022.

Man beachte hier das orange Warnlicht auf dem Dach des ehemaligen T4D-Fahrschulwagens. Und die Fahrgäste hier vorne im Wagen. Welche aber bestimmt für die MVB arbeiten. Auch die beiden Fahnen sehen vorne auf den Schneeschieber ganz gut aus.

Da der Tatrafahrer eine Maske trägt, brauche ich den Fahrer gar nicht unkenntlich machen.


Und es sitzen vorne hinter der Fahrerkabine gleich mehrere Personen im Arbeitswagen. Dieser orange Tatrawagen wurde erst letztes Jahr 2020 komplett neu umgebaut. Es müsste der ehemalige T4D Fahrschulwagen sein. Da die MVB auch mehrere Tatrawagen aus Berlin gekauft hat. Und einer der Berliner-Tatrawagen wurde davon umgebaut zum Fahrschulwagen. Vielleicht ist das ja eine Erklärung warum man ganz vorne die Lampen nur aufgesteckt hat?
Einen T4D Fahrschulwagen gibt es eben nicht mehr in Magdeburg. Dieser wurde einfach von der MVB vom T4D Fahrschulwagen zum T4D Arbeitswagen umgebaut. Und so sieht der erste T4D Wagen ganz vorne im Beweisfoto jetzt aus. Ich bin auch ein wenig verwundert das es dafür eine TÜV-Abnahme gibt? Für die aufgesteckten Lampen an der Stange? Bei Winter-Räumfahrzeugen gibt es wohl keine TÜV-Abnahme für aufgesteckte Lampen? Sieht wirklich etwas seltsames aus, oben im Bild. Auf einer extra Stange 4 aufgesteckte Lampen. Sogar helle LED-Scheinwerfer erkenne ich vorne am T4 Tatrawagen.
