Avenio Mehr-Wagen-Züge

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Avenio Mehr-Wagen-Züge

Beitrag von M73 »

Seit 27.09.2022 hat sich die Tramlandschaft in München wieder etwas geändert:

Die ersten Avenio T2+T3 Zuggarnituren sind im Fahrgasteinsatz. Nachdem in München leider schon "traditionell" zeitraubenden Zulassungsverfahren, dürfen diese Züge jetzt endlich auf den Fahrgast losgelassen werden. Die ersten Einsatztage waren die Zuggarnituren auf dem 20ger (Stachus-Moosach) anzutreffen.

Wie man schon erkennen kann, ist es egal, ob der 3-teilige Wagen vorn oder hinten gekoppelt wird. Nach aktuellem Zulassungsstand ist eine Verbindung 2-teilig auf 3-teilig erlaubt. Nach noch nicht bestätigten Gerüchten soll aber eine Untersuchung laufen, ob auch 3+3 möglich wären.

Aufgrund der doch immer noch Jahr für Jahr steigenden Fahrgastzahlen, auch im Tram-Segment, ist das auf keine Fall zu früh.

Hat hier jemand aus anderen Städten Erfahrungen mit den Siemenswagen im Zugverband eingesetzt?
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Avenio Mehr-Wagen-Züge

Beitrag von Sithis »

Hat hier jemand aus anderen Städten Erfahrungen mit den Siemenswagen im Zugverband eingesetzt?
In Erfurt mit den Combinos ja seit Jahren normal - scheint auch problemlos zu laufen. Wenn es jetzt alleine um den Hersteller geht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten