Verkauf von Karlsruher Wagen in die Schweiz

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Verkauf von Karlsruher Wagen in die Schweiz

Beitrag von Sithis »

Offenbar wurden zwei Wagen nach Chemin de fer Orbe–Chavornay verkauft.


Interessanterweise ist das auch der Betrieb, der vor einigen Jahren einen historischen Wagen an die Buckower Kleinbahn verkauft hat.
Nicht, daß am Ende ein Karlsruher dort landet :mrgreen: .

Nebenbei: Warum möchte Karlsruhe offenbar die älteren Wagen jetzt loswerden? Gut, sie kratzen schon an der 30, aber trotzdem wundert mich das. Laut Tram-Info wurden auch einige schon verschrottet.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten