Frankfurt Oder

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Tennema
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2006 19:41
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitrag von Tennema »

komisch das FFO noch GT6M fahren, bei dieser Politik im Land Brandenburg, dürfte dieser Straßenbahnbetrieb auch bald, auf Omnibusbetrieb umgestellt sein.

________________________________
2007 -> 110 Jahre Straßenbahn in Brandenburg (Havel)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich hoffe mal nicht! Wohin dann nur mit den historischen Fahrzeugen...Wehmingen platzt auch bald aus allen Nähten.

Allerdings muß ich sagen, daß ich mit dieser Stadt selber kein Mitleid habe. Die normalen Trams - bis auf einige Uralt-KT4D - würden bestimmt anderswo dankbare Abnehmer finden.

PS:
Es gibt auch die Möglichkeit, eine feste Signatur im Profil einzurichten ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Da es hier ja ursprünglich um Frankfurt/O. ging, habe ich die Beiträge zu Brandenburg mal nach :arrow: hier verschoben.

Rudolf
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2007 20:10

Beitrag von Rudolf »

Lag wohl an der starken Taxifahrer-Lobby. Klingt jedenfalls hier so:

http://www.uwe-rada.de/themen/grenzregionen1.html
Warum genau wurde das eigentlich abgelehnt?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Der Artikel ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch, wenn noch von DM die Rede ist.

Reifen aufstechen ->Schlußfolgerung: Taxi-Mafia.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Rudolf
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2007 20:10

Beitrag von Rudolf »

okay :D

dann eben diese:

http://www.taz.de/pt/2006/01/24/a0085.1/text

http://www.taz.de/pt/2006/01/21/a0099.1/text

http://www.rotofo.de/frame_a.htm

oder Suchmaschine mit "straßenbahn frankfurt slubice 2006"

Trotzdem unglaublich den Bau der Tramlinie so extrem abzulehnen :x
Unmodern hat geschrieben:Der Artikel ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch, wenn noch von DM die Rede ist.

Reifen aufstechen ->Schlußfolgerung: Taxi-Mafia.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Robert Kotzauer...ist das nicht dieser Typ mit den Fahrrädern?

Ich finde das einfach nur erbärmlich. Aber ok, geschieht den Leuten ganz recht. Sicher ist es irgendeinem Arbeitslosen egal, ob er nach Polen kann, Hauptsache, er kann den ganzen Tag herumzockeln.

Die größte soziale Investition in diese Stadt wäre eine Abrißkolonne und die Straßenbahn an Städte zu verschenken, die sie zu würdigen wissen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich war heute mal wieder in Frankfurt. Diesmal war es etwas gesitteter(bis auf einen besoffenen Polen, der mich mit Zigaretten bezahlen wollte, daß ich Bilder von ihm mache - habe dankend abgelehnt).

Die Gleise wurden an einigen Stellen (nicht nur HBF) erneuert, die Kreisch-Partien Richtung Messegelände sind jetzt Vergangenheit(ein Glück).

Die Fahrzeuge sind nach wie vor in einem mehr oder weniger "gebrauchten" Zustand. Von Anti-Scratching-Folie hat man leider noch nichts gehört, dementsprechend sehen manche Wagen aus.
Heute habe ich auch einen KT4D mit besonders schön rasselnder Klingel erwischt :D .

Immerhin funktionieren die DAISY-Anzeigen(bei der BVG nicht immer so).

Derzeit können wohl zwei der GT6M noch mit einer sehr schicken Vollwerbung beobachtet werden: First Solar.

Ansonsten, nach wie vor: FFO, absolute Proll-Hochburg. Die Bahnen sind zu bestimmten Tageszeiten nur schwach nachgefragt - bis auf irgendwelche arbeitslosen Leute, die shoppen fahren - man braucht in der HVZ auch keinen 10-Minuten-Takt. Tatra-Traktionen sind derzeit eh nicht unterwegs, da noch Semesterferien sind.

Ich bin ja mal gespannt, wie es mit FFO weitergeht. Mir ist aufgefallen, daß die GT6M irgendwie Mühe haben, anzufahren. Seltsam.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Derzeit können wohl zwei der GT6M noch mit einer sehr schicken Vollwerbung beobachtet werden: First Solar.
Sind sogar 3 Stück. War auch mal vor kurzem einen Tag (mit Übernachtung) in FFO, der Innenraum der KT4D ist weniger überzeugend (90er Jahre und MGB,damit wär alles gesagt :P), aber als ungepflegt würde ich sie nicht bezeichnen. (OK, der eine hatte etwas geschlingert, aber egal *g*)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Die Türen hören sich aber auch teilweise schon sehr bemüht an.
Ich werde da mal ein Video zur Verdeutlichung nachreichen.

Ansonsten fahren viele GT6M(na ja, was heißt viele bei 9 Stück) mit schicker Werbung herum.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

joah, nur ein GT6M hat keine Vollwerbung.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So, hier die alte Rassel:

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten