Frankfurt Oder
Ich hoffe mal nicht! Wohin dann nur mit den historischen Fahrzeugen...Wehmingen platzt auch bald aus allen Nähten.
Allerdings muß ich sagen, daß ich mit dieser Stadt selber kein Mitleid habe. Die normalen Trams - bis auf einige Uralt-KT4D - würden bestimmt anderswo dankbare Abnehmer finden.
PS:
Es gibt auch die Möglichkeit, eine feste Signatur im Profil einzurichten .
Allerdings muß ich sagen, daß ich mit dieser Stadt selber kein Mitleid habe. Die normalen Trams - bis auf einige Uralt-KT4D - würden bestimmt anderswo dankbare Abnehmer finden.
PS:
Es gibt auch die Möglichkeit, eine feste Signatur im Profil einzurichten .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Da es hier ja ursprünglich um Frankfurt/O. ging, habe ich die Beiträge zu Brandenburg mal nach hier verschoben.
Lag wohl an der starken Taxifahrer-Lobby. Klingt jedenfalls hier so:
http://www.uwe-rada.de/themen/grenzregionen1.html
http://www.uwe-rada.de/themen/grenzregionen1.html
Warum genau wurde das eigentlich abgelehnt?
okay
dann eben diese:
http://www.taz.de/pt/2006/01/24/a0085.1/text
http://www.taz.de/pt/2006/01/21/a0099.1/text
http://www.rotofo.de/frame_a.htm
oder Suchmaschine mit "straßenbahn frankfurt slubice 2006"
Trotzdem unglaublich den Bau der Tramlinie so extrem abzulehnen
dann eben diese:
http://www.taz.de/pt/2006/01/24/a0085.1/text
http://www.taz.de/pt/2006/01/21/a0099.1/text
http://www.rotofo.de/frame_a.htm
oder Suchmaschine mit "straßenbahn frankfurt slubice 2006"
Trotzdem unglaublich den Bau der Tramlinie so extrem abzulehnen
Unmodern hat geschrieben:Der Artikel ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch, wenn noch von DM die Rede ist.
Reifen aufstechen ->Schlußfolgerung: Taxi-Mafia.
Robert Kotzauer...ist das nicht dieser Typ mit den Fahrrädern?
Ich finde das einfach nur erbärmlich. Aber ok, geschieht den Leuten ganz recht. Sicher ist es irgendeinem Arbeitslosen egal, ob er nach Polen kann, Hauptsache, er kann den ganzen Tag herumzockeln.
Die größte soziale Investition in diese Stadt wäre eine Abrißkolonne und die Straßenbahn an Städte zu verschenken, die sie zu würdigen wissen.
Ich finde das einfach nur erbärmlich. Aber ok, geschieht den Leuten ganz recht. Sicher ist es irgendeinem Arbeitslosen egal, ob er nach Polen kann, Hauptsache, er kann den ganzen Tag herumzockeln.
Die größte soziale Investition in diese Stadt wäre eine Abrißkolonne und die Straßenbahn an Städte zu verschenken, die sie zu würdigen wissen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Ich war heute mal wieder in Frankfurt. Diesmal war es etwas gesitteter(bis auf einen besoffenen Polen, der mich mit Zigaretten bezahlen wollte, daß ich Bilder von ihm mache - habe dankend abgelehnt).
Die Gleise wurden an einigen Stellen (nicht nur HBF) erneuert, die Kreisch-Partien Richtung Messegelände sind jetzt Vergangenheit(ein Glück).
Die Fahrzeuge sind nach wie vor in einem mehr oder weniger "gebrauchten" Zustand. Von Anti-Scratching-Folie hat man leider noch nichts gehört, dementsprechend sehen manche Wagen aus.
Heute habe ich auch einen KT4D mit besonders schön rasselnder Klingel erwischt .
Immerhin funktionieren die DAISY-Anzeigen(bei der BVG nicht immer so).
Derzeit können wohl zwei der GT6M noch mit einer sehr schicken Vollwerbung beobachtet werden: First Solar.
Ansonsten, nach wie vor: FFO, absolute Proll-Hochburg. Die Bahnen sind zu bestimmten Tageszeiten nur schwach nachgefragt - bis auf irgendwelche arbeitslosen Leute, die shoppen fahren - man braucht in der HVZ auch keinen 10-Minuten-Takt. Tatra-Traktionen sind derzeit eh nicht unterwegs, da noch Semesterferien sind.
Ich bin ja mal gespannt, wie es mit FFO weitergeht. Mir ist aufgefallen, daß die GT6M irgendwie Mühe haben, anzufahren. Seltsam.
Die Gleise wurden an einigen Stellen (nicht nur HBF) erneuert, die Kreisch-Partien Richtung Messegelände sind jetzt Vergangenheit(ein Glück).
Die Fahrzeuge sind nach wie vor in einem mehr oder weniger "gebrauchten" Zustand. Von Anti-Scratching-Folie hat man leider noch nichts gehört, dementsprechend sehen manche Wagen aus.
Heute habe ich auch einen KT4D mit besonders schön rasselnder Klingel erwischt .
Immerhin funktionieren die DAISY-Anzeigen(bei der BVG nicht immer so).
Derzeit können wohl zwei der GT6M noch mit einer sehr schicken Vollwerbung beobachtet werden: First Solar.
Ansonsten, nach wie vor: FFO, absolute Proll-Hochburg. Die Bahnen sind zu bestimmten Tageszeiten nur schwach nachgefragt - bis auf irgendwelche arbeitslosen Leute, die shoppen fahren - man braucht in der HVZ auch keinen 10-Minuten-Takt. Tatra-Traktionen sind derzeit eh nicht unterwegs, da noch Semesterferien sind.
Ich bin ja mal gespannt, wie es mit FFO weitergeht. Mir ist aufgefallen, daß die GT6M irgendwie Mühe haben, anzufahren. Seltsam.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Sind sogar 3 Stück. War auch mal vor kurzem einen Tag (mit Übernachtung) in FFO, der Innenraum der KT4D ist weniger überzeugend (90er Jahre und MGB,damit wär alles gesagt ), aber als ungepflegt würde ich sie nicht bezeichnen. (OK, der eine hatte etwas geschlingert, aber egal *g*)Derzeit können wohl zwei der GT6M noch mit einer sehr schicken Vollwerbung beobachtet werden: First Solar.
Die Türen hören sich aber auch teilweise schon sehr bemüht an.
Ich werde da mal ein Video zur Verdeutlichung nachreichen.
Ansonsten fahren viele GT6M(na ja, was heißt viele bei 9 Stück) mit schicker Werbung herum.
Ich werde da mal ein Video zur Verdeutlichung nachreichen.
Ansonsten fahren viele GT6M(na ja, was heißt viele bei 9 Stück) mit schicker Werbung herum.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet