Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Beitrag von Zoni01 »

Ist die Naumburger-Straßenbahn kurz vor der Pleite? Zahlreiche Medien berichten hier darüber.

https://www.volksstimme.de/panorama/zuk ... eP5dCtuArw

Und jetzt gibt es sogar schon eine Petition für den Erhalt der Naumburger-Straßenbahn. Die Sache ist wohl wirklich sehr ernst?

https://www.change.org/p/naumburger-str ... 1Hh-b2mcuc
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Beitrag von Zoni01 »

Die Sache mit der Naumburger Straßenbahn ist wirklich sehr ernst. Es wurde folgende Mitteilung herausgegeben. Dabei wird auch noch auf der letzten Seite erwähnt, dass dieses Deutschlandticket bald nicht mehr gültig ist. In der Naumburger-Straßenbahn. :(
Namburg01.JPG
Naumburg02.JPG
Naumburg03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Beitrag von Sithis »

Na ja gut, es wäre zwar schade...andererseits war es zu erwarten, daß da irgendwann der Rotstift kommt. 238.000 Fahrgäste im Jahr? Wer rechnen kann, weiß, daß es nicht mal 1000 pro Tag sind.
Klar, es ist eine eher kleine Stadt und das alles...
Aber die aktuelle Strecke ist ja nun echt sehr wenig. Die kannste auch laufen...oder das Rad nehmen...wieviele Fahrgäste werden eher nur Bahnfans sein, die bevorzugt am Wochenende dort sind?

Auch das mit dem Deutschlandticket - der Unfug gehört sowieso abgeschafft - so fährt die Bahn noch defizitärer, als sie es wohl ohnehin schon tut.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: 15.02.2024 10:10 Klar, es ist eine eher kleine Stadt und das alles. Aber die aktuelle Strecke ist ja nun echt sehr wenig. Die kannste auch laufen
Aber in Woltersdorf läuft es ganz anders. Da wurden sogar neue Straßenbahnen bestellt. Obwohl die Strecke in Woltersdorf bestimmt genauso klein ist wie in Naumburg. In Brandenburg läuft es somit besser als hier in Sachsen-Anhalt. :( Warum läuft es in Woltersdorf besser als in Naumburg?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Beitrag von Sithis »

Warum? Warum? Warum? Warruuuum?



:mrgreen:

Weil man dort halt warum immer mehr Geld locker macht?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten