Prager RT6N1/2

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Prager RT6N1/2

Beitrag von #72 »

Hallo !

Ich fahre im Jahr 2007 mal nach Prag. Ich wollte fragen, ob der RT6N1 oder der RT6N2 dort fährt. Gerne würde ich auch wissen, auf welcher Linie sie fahren. Auf welcher Linie fährt den der 14T von Skoda ?

Ich freue mich sehr über Antworten.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Hallo,
die drei RT6N1 und der RT6N2 sind nicht im Linienverkehr.
Von den beiden Skoda 14T ist gewöhnlich einer auf SL3 im Einsatz.

Chris

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo
Es gibt jetzt aber auch ander Linien gug mal unter http://www.prag-straba.de
^Viele Grüße
Max

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo
Wen du wirklich so ein Fahrzeug sehen möchtest dann musst du nach Polen nach Posnan
Viele Grüße Max

Heinz Heider
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2006 11:28
Wohnort: Wien

Skoda 14T

Beitrag von Heinz Heider »

In Prag fahren die Skoda 14T aktuell auf den Linien 9, 14, 22 und 26, aber nur jeweils 2 oder 3 Wagen. Die RT6N fahren weder in Prag noch in Brünn, der Betrieb hat ebenfalls 4 Wagen.

Heinz aus Wien

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Weißt du noch, was sonst so in Prag auf den Linien unterwegs ist?
Also welcher Typ auf welcher Linie.
Wäre interessant zu wissen, da ich nächsten Monat dort hinfahre.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

...

Beitrag von Tram1212 »

einfach mal googlen!

http://www.prag-straba.de/
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Die Seite ist ja sehr interessant, allerdings steht da nur bei wenigen Fahrzeugen, auf welchen Linien sie fahren.
Und die Betriebshof-Stationierung sagt einem als Nicht-Prager wohl eher weniger was...außer jemand kann das "dolmetschen" ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

...

Beitrag von Tram1212 »

Moin nochmal ...

Ich denke mal, dass Dich die Stationierung der Wagentypen nicht so sehr interessiert. Du legst bestimmt mehr Wert auf die Aufnahmen aller Typen.

Bis auf die Skoda 14T, KT8D5.RN2P und T3R.PLF fahren alle anderen Typen auf dem gesamten Netz.

Sehr interessant ist die Neubaustrecke von Hlubocepy nach Barrandov. Ebenfalls sollte man sich nochmal die Strecke nach Dablice ansehen. Man weiß ja nie ob sie evtl. wegen des U-Bahnbaus stillgelegt wird.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Stimmt, natürlich möchte ich so viele Bahnen wie möglich erlegen.

Aha, ich sehe gerade den Einsatzplan der Niederflurbahnen. Ich nehme an, das war gemeint?

Na ja danke für die Hinweise, ich werde mir diese Strecken mal ansehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Wie ich heute von einem Freund erfuhr, ist der RT6N2 dauerhaft abgestellt, nachdem er bei Testfahrten nach seiner Modernisierung in Pars erst einen Motorschaden und dann weitere Fehler in der Elektronik hatte.
Man ist in Prag nicht gewillt weiter Engerie in diese störanfälligen Fahrzeuge zu stecken und sucht derzeit nach einem Käufer. Alternativ müssten die 4 Fahrzeuge verschrottet werden.

Chris

Antworten