Schwerin historische Strassenbahnsonderfahrt im Februar

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Schwerin historische Strassenbahnsonderfahrt im Februar

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir planen eine Srteckennetzbefahrung mit einer historischen strassenbahn in Schwerin. Es ist vorgesehen den Streckenabschnitt, der stillgelegt wird zu befahren, soweit es noch möglich ist (deshalb die Sonderfahrt schon im Februar).

Es wird wieder zahlreiche Fotohalte geben und Streckenfahrten ohne Halt!

Dauer ca. 3 Stunden oder länger bei großen Interesse.

Preis: 10,00 Euro (am 19.12.06 geändert, Preis bleibt)
Datum: im Februar, Termin wird bekannt gegeben

Ort/Betrieb: Schwerin/NVS

Wir hoffen auf ein reges Interesse und eine Teilnehmerzahl von mindestens 5 Personen. Auf Grund von Fotohalten max. 12 Personen. Sollte eine Gruppe Interesse haben mit zu fahren, können wir auch mehr mitnehmen.

Interessenten bitte ich schon einmal vorab mir eine pn zu schicken.
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 19.12.2006 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Hallo
Da wäre ich sehr gerne dabei! Nur brauche ich, da ich auswärts arbeite, den Termin ziemlich rechtzeitig. Welcher Wagen soll es den sein? Der Wismarer oder der Gotha (kann der zur Zeit eigentlich fahren?) oder gar der Tatra?
Gruß Errel

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Der Tatra ist zur Zeit nicht Einsatzbereit wegen Fahrmotorschäden. Daher entscheiden wir uns für dem Mecklenburgischen Wismarer.

Den Termin gebe ich in den ersten zwei Januarwochen bekannt, ca. einen Monat vor Fahrtbeginn.

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Okay, das ist rechtzeitig genug. Ist ein Termin in der Woche oder am Wochenende angedacht?

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Hallo,
welcher Streckenabschnitt soll denn stillgelegt werden?

Chris

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Platz der Jugend bis zur Freilichtbühne. Das ist der letzte Rest der 1977 stillgelegten Strecke nach Zippendorf. Stattdessen wird in Vorbereitung auf die BUGA 2009 eine neue Wendeschleife am Jägerweg gebaut.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Melde Interesse an!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Ich wäre auch interessiert!

(Obwohl ich Schwerin bisher geschmäht habe, weil dort zum ersten Mal in Deutschland die Tatras komplett verschwunden sind. :( Naja was soll's in Dresden ist es in zwei Jahren auch fast soweit, und deshalb werde ich auch nicht umziehen :lol: )

Also sagt bescheid, wenn die Sache konkret wird.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Termine:

Folgende Termine stehen zur Auswahl, der endgültige Termin wird im Januar feststehen!

18.02.2007 (Sonntag)
04.03.2007 (Sonntag)

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Klasse. Mich kannst du auf jeden Fall einplanen.

Antworten