Sonderfahrt Dresden/Görlitz alternativ zu FFO

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Sonderfahrt Dresden/Görlitz alternativ zu FFO

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Auf Grund der Antworten und Reaktionen zu der angedachten Strassenbahnsonderfahrt in Frankfurt/Oder, nehmen wir Frankfurt/Oder für 2007 aus unserem Program. Frankfurt/Oder werden wir in den folgenden Jahren befahren mit einem historischen Sonderwagen.
Frühstens jedoch nach Oktober 2007.

Aus Zeit und Kostengründen legen wir dafür die in Planung befindlichen Strassenbahn Sonderfahrten in DRESDEN und Görlitz zusammen. Das bedeutet folgendes:

Wir machen ein Wochenendprogramm:
Sonnabend fahren wir mit einem historischen Strassenbahnwagen in der Stadt Görlitz das Streckennetz mit vielen Fotohalten ab. Am Sonnabend nach der Sonderfahrt oder am Sonntag morgen nach dem Aufstehen, fahren wir mit einem historischen Bus oder in einem Ikarusbus nach Dresden wo wir eine drei Stündige Strassenbahnsonderfahrt in einem Tatra machen.

Die Teilnehmer (da wir nur private Sonderfahrten ohne Gewinne machen, nennen wir unsere Fahrgäste Teilnehmer und nicht Kunden, Fahrgäste oder ähnlich) können dann frei entscheiden, ob sie das gesamte Program mitmachen oder nur die Fahrt in Görlitz oder nur die Busfahrt oder nur die Fahrt in Dresden, oder sie kombinieren nach Herzenslust.
Es wird dann einen Inclusive Preis geben und für jede Fahrt einzeln bezogene Preise.
In Dresden ist vorgesehen, je nach Interesse einen Teil der Sonderfahrt in Traktion (Tw, Tw) zu fahren und einen Teil mit Beiwagen. Im Solobetrieb könnte man einen Teil mit einem T4D fahren und einen weiteren Teil mit dem T6A2
Wünsche zur Fahrt oder zum Fahrzeugtyp unserer Teilnehmer werden berücksichtigt!

Über Antworten und mails freuen wir uns immer. Die genauen Daten und die exakte Planung geben wir 2007 im Januar bis Februar hier im Forum bekannt.

Jeder Teilnehmer unserer Sonderfahrten bekommt eine Foto CD der Fahrt!


Jan Krehl und Hans-Albert Brenner

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Also ich hätte nichts dagegen, daß ruhig alles an einem Tag abläuft...natürlich wäre es interessant zu wissen, wie das mit der Zeit aussieht. Wie lange dauert die Rundfahrt durch Görlitz, wie lange die Fahrt nach Dresden?
Welcher Ikarus soll es werden? Ich hoffe keiner, der nur 60 oder 70 km/h schafft, sonst sind wir ja ewig nicht in DD.

So oder so können es meine Kameras kaum erwarten :P .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Ostpunkt
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 13:43
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Willkommen in Görlitz

Beitrag von Ostpunkt »

Na dann begrüße ich Euch in Görlitz, da ich aus dieser Stadt komme :D

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Görlitz

Beitrag von Sithis »

Ostpunkt hat geschrieben:Na dann begrüße ich Euch in Görlitz, da ich aus dieser Stadt komme :D
Hast du noch nen anderen Satz auswendig gelernt?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Ostpunkt
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 13:43
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Gruß an alle

Beitrag von Ostpunkt »

Ich war ja nur vorsichtig :D , da ich erst seit gestern in diesem Forum dabei bin.
Deshalb möchte ich alle in diesem Forum recht herzlich grüßen !!! :lol:

Antworten