SCHWERIN Sonderfahrt am 04.03.2007 (Sonntag)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Auf Grund des geringen Interesse an der historischen Busfahrt in Schwerin, fällt die Busfahrt in Schwerin aus.

Dafür kommen wir dem Interesse am Schienengebundenen Verkehr entgegen und machen eine weitere Strassenbahnsonderfahrt im Berliner Raum. Nähere Informationen findet ihr im neuen SRS Thema.

Die historische Straßenbahnsonderfahrt in Schwerin findet statt!

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Abfahrt Schwerin Hbf: 09.50 Uhr.

09.43 Uhr kommt der RE aus Berlin in Schwerin an und ist ein Anschlußzug auf den ggf. gewartet wird. Teilnehmer aus dem Raum Leipzig/Halle haben die Möglichkeit über Magdeburg/Wittenberge zu fahren und steigen in Wittenberge in den Berliner RE. Die gesamte Fahrt dauert mit Depotbesichtigung ca. 2 1/2 bis 3 Stunden.

Aus Kostengründen sind wir am überlegen, die Fahrt im Depot zu beenden und mit dem Linienverkehr zum Ausgangspunkt zurück zu fahren.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Also ich werde auf jeden Fall mit dem Zug um 9:43 Uhr kommen.

Denn schon der heißt sehr früh aufstehen. Und davor fährt von mir aus nur ein Zug, der um 6:43 Uhr da ist, und das ist bei aller Begeisterung echt nicht drin, um Mitternacht los und dann noch 3 Stunden rumsitzen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir kommen auch mit dem Zug in Schwerin an und ohne uns wird die Bahn nicht fahren.

Das war auch in Halle so, als die DB wie gewohnt unpünktlich war.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Das war auch in Halle so, als die DB wie gewohnt unpünktlich war.
:D Leider wahr...

Vielleicht trifft man sich ja - in der 1. Klasse. Hoffentlich mal ohne zeitungsraschelnde Geschäftsmänner mit Cappu.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Wir kommen auch mit dem Zug in Schwerin an und ohne uns wird die Bahn nicht fahren.
Das lässt doch hoffen. Falls ich nämlich am Samstag arbeiten muss, komme ich auch erst 9:15 an. Wird bestimmt eine schöne Fahrt werden. Hauptsache, der Streckenabschnitt zur Freilichtbühne ist dann wieder freigegeben...Naja, stillgelegt werden soll er erst Ende Mai.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Unmodern hat geschrieben:
Das war auch in Halle so, als die DB wie gewohnt unpünktlich war.
:D Leider wahr...

Vielleicht trifft man sich ja - in der 1. Klasse. Hoffentlich mal ohne zeitungsraschelnde Geschäftsmänner mit Cappu.
Wir fahren mit einem Gruppenticket. Daher wird man auch nicht so gut über Verbindungen und Verspätungen informiert, wie man es gewohnt ist bei der DB.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Sollte jemand Hinweise auf eine unsere Sonderfahrten außerhalb des Internet finden, bitte ich mir mal bitte genauere Hinweise zu geben (wie Zeitschrift, Ausgabe, o.ä.). Denn die Dresdener Sonderfahrt haben wir, um mit dem Großzug zu fahren veröffentlicht.

Allerdings gibt es einen Hinweis, das auch die Schweriner Sonderfahrt irgendwo zu finden ist. Das ist nun unklar, da diese nur in den Foren veröffentlicht wurde.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So, da die Fahrt ja bald ansteht, dachte ich, daß es interessant wäre, mit was wir fahren?!

Hier findet man einige Infos.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Fahrfähig ist der Wagen auf jeden Fall, der ist mir nämlich heute mehrmals begegnet. Sah fast aus wie Fahrschule, denn die Fahrer haben sich mehrfach abgewechselt...

Gruß aus Schwerin und bis Sonntag dann Errel

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Tja, vielleicht bereiten sich schon vor oder man reißt sich darum, damit zu fahren :D .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir suchen noch Teilnehmer für die Sonderfahrt in Schwerin.

Kommt einfach in Schwerin zur Strassenbahn am Sonntag.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So, nun haben wir es hinter uns gebracht. Hat mir gefallen!

Eine kleine Kritik sei aber noch angebracht:
Die Sache war zeitlich etwas eng. Mir ist der RE4 vor der Nase weggefahren. Und der fährt leider nur alle zwei Stunden. Also mit 1-2 Fotohalten weniger oder in meinen Augen nicht sooooooooooooooooooo wichtigen Wünschen wie "gefälschte" Anfahrten oder das Wechseln auf verrottete Gleise wäre es nicht so nen Problem gewesen. Oder man hätte es so planen können, daß es etwas länger dauert und sich die Zeit in ner anderen Stadt dann noch lohnt und nicht nur vertrödelt wird.

Vielleicht nur so als kleine Idee für die Zukunft. Ansonsten war es gut.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten