SCHWERIN Sonderfahrt am 04.03.2007 (Sonntag)

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

SCHWERIN Sonderfahrt am 04.03.2007 (Sonntag)

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Hallo liebe Gemeinde, am Sonntag, dem 04.03.2007 machen wird unsere private Foto-Strassenbahn-Sonderfahrt in Schwerin. Alle weiteren Infos folgen später.
Wir befahren mit einem historischen Tw, gebaut in Wismar, das gesamte Stressenbahnnetz der Mecklenburgischen Landeshauptstadt. Außerdem werden wir auch den vom Rückbau betroffenen Abschnitt befahren!!!

Anmeldungen sind erbeten. Ihr erreicht mich unter der pn.

Die Kosten liegen zwischen 10,00 Euro und 12,00 Euro. Schüler und Arbeitslose erhalten eine Ermäßigung. Nach der Sonderfahrt bekommt jeder Teilnehmer eine Foto CD von uns.

Die Abfahrt werden wir mit der Ankunft der Fernverkehrszüge der Eisenbahn abstimmen.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Ein weiteres Highlight auf unserer Fahrt ist die Befahrung und Besichtigung des Betriebshof, der Werkstatt und der Abstellanlage, wo Eisenbahn (OLA), Strassenbahnen und Busse der NVS gewartet, abgestellt und Reperaturen durchgeführt werden.
Weiterhin fahren wir mit einem historischen Ikarus Bus aus dem Jahre 1965. Natürlich auch mit Fotohalten. Je nach Teilnehmer Anmeldungen fahren wir 1 - 3 1/2 Stunden. Allerdings sind der Einstiegsort und der Ausstiegsort verschieden. Befahren werden nur Landstraßen!

Zur Auswahl stehen folgende Routen:
Rostock - Wismar
Wismar - Schwerin
Ostseefahrt mit einer Inselrundfahrt.

Die Kosten betragen 15,00 Euro für eine dreistündige Fahrt plus Fotohalte. Wer an beiden Fahrten dabei ist, erhält einen Festpreis für beide Fahrten zusammen mit einer Ermäßigung.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hallo,

was für ein Ikarus wird es werden?

Also die Fahrt mit dem historischen Bus soll nach der Straßenbahnfahrt stattfinden. Richtig?
Oder sind zwar verschiedene Veranstaltungen?

PS:
Ich würde dich bitten, nicht immer den ganzen Text bunt und groß zu schreiben ;-) - ich denke, man kann es auch so lesen :) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Da ich mich mit dem Thema Bus nicht so genau auskenne, kann ich nur schreiben, was ich weiß. Und das ist das bereits genannte Baujahr und laut Besitzer nennt er sich IKARUS Typ 55

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ah ja, nen ziemlich alter Reisebus :) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Dann paßt es ja auch zu unserer Überlandfahrt.

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

ACHTUNG:

Wir bitten alle, die Interesse an unseren Sonderfahrten haben, die Fragen und Anmeldungen an folgende e-mail Adresse zu senden:

Schienengebund-privat-Sonderfahrten-2007@web.de

Ich bitte auch alle, die sich bereits angemeldet haben, sich noch einmal schriftlich für die Fahrt(en) an zu melden.

Die Anmeldung muß folgende Daten enthalten:
Name, Vorname
Anschrift
Vorrangiges Interesse (Foto, Film, einfach nur so fahren)
Anreisemittel (Zug, Auto, Bus, usw.)

Für die Planungen ist dies Wichtig, wegen der Kapazitäten, der Durchführung, usw.


Vielen Dank

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ablaufes mit der Busfahrt?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

Nur das sie vor der Straßenbahnfahrt stattfindet...Ach ja, Ikarus 55. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch darauf. Hoffentlich spielt das Wetter wenigstens ein bisschen mit *hoff*

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Errel hat geschrieben:Nur das sie vor der Straßenbahnfahrt stattfindet...Ach ja, Ikarus 55. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch darauf. Hoffentlich spielt das Wetter wenigstens ein bisschen mit *hoff*
Woher hast du diese Infos?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Beitrag von Errel »

[quote="UnmodernWoher hast du diese Infos?[/quote]

Weil ich mich für beide Fahrten angemeldet habe, bekam ich natürlich die Bestätigungsmails mit dieser Info. Etwas Sorgen bereitet mir aber trotzdem der zeitliche Ablauf...Busfahrt vor der Strassenbahnfahrt, eventuelle Rückreise nach SN (Busfahrtroute ist noch nicht klar) und dann noch Strab. Fahrt und alles bei ausreichendem Licht...Auch für Teilnehmer mit längerer Anreise sicher nicht einfach zu planen...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hmm...stimmt!

Nen genauerer Ablaufplan wäre mal schön.

Bei der Straßenbahnfahrt habe ich mich angemeldet, beim Bus bin ich noch nicht sicher.

Wüßte schon ganz gerne, wie ein konkreter Tagesablaufplan aussehen könnte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Ja, der Ablauf der Busfahrt ist noch nicht festgelegt. Leider habe ich bis jetzt für die Busfahrt nur drei Anmeldungen.
Natürlich wird es noch die ein oder andere Anmeldung geben, damit unsere Eigenkosten in einem Rahmen bleiben, möchten wir für die Busfahrt mindestens 10 feste Anmeldungen. Und da wir auf die Wünsche unserer Teilnehmer eingehen, planen wir die Route nach Interessen.

Wenn es bei den wenigen Anmeldungen bleibt, wird die Busfahrt mit einem anderem Fahrzeug in Dresden statt finden und nicht in Schwerin. Dafür bitten wir um Verständniss. Die Strassenbahnfahrten finden in jedem Fall statt. Bei den Strassenbahnen brauchen wir keine Mindestteilnehmerzahl, da wir im Zweifelsfall die gesamte finanzierung privat übernehmen. Wenn entsprechend viel Teilnehmer sich anmelden und mitfahren, dann machen wir weitere Sonderfahrten. Unsere Fahrten sind scharf kalkuliert, so das keine Gewinne erzielt werden. Sollte auf Grund unerwartet hoher Teilnehmerzahl ein Gewinn am Ende übrig sein, wird dieser zum Erhalt historischer Fahrzeuge gespendet.

Da im allgemeinen unsere Fahrten von uns finanziel bezuschußt werden, finden sich hin und wieder einzelne Teilnehmer, die sich beteidigen, weil sie unsere Ideen und Fahrten super finden.

Viele Grüße aus Hessen und Rheinland-Pfalz

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Nun ja, ich hätte mich ja für die Busfahrt angemeldet, wenn das ganze nicht noch so unklar wäre wegen des Ablaufes.

Schwerin ist ja nun nicht gerade um die Ecke - von mir aus gesehen - da will man halt auch wissen, wann man wieder zurück ist/sein könnte usw.

Da wären konkretere Infos schon besser.

Ich persönlich würde an und für sich vorschlagen, daß an jedem Tag einer Veranstaltung immer nur EINE Fahrt stattfindet - egal mit was für einen Fahrzeug. Alles andere ergibt sonst zu viel Organisationskuddelmuddel und am Ende weiß keiner, was Sache ist.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Die Informationen über den Ablauf kommen rechtzeitig. Eine weitere Ikarus Busfahrt (oder Ersatzfahrt) findet in Dresden, bzw. Görlitz statt.

Antworten