DRESDEN Sonderfahrt am 18.03.2007 (Sonntag) Änderung! NEU

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Tatra-Fan hat geschrieben:
Unmodern hat geschrieben:Ah ja, und was ist wenn es nen Großzug wird? Dann muß der Prototyp wohl vorne fahren. Und Beiwagen in der Mitte? Na das sieht ja erstmal komisch aus und "historisch korrekt"? Da habe ich arge Zweifel.
Ganz unkorrekt ist es garnicht mal - Heck an Heck Betrieb nennt sich sowas ;)
Das wäre zu aufwendig. Dann müßte man die Horde ja immer rumscheuchen. Außerdem sieht es nicht so toll aus.

Am besten einfach mal abwarten, was wird.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wie sieht es denn nun langsam aus?
Egal wie viele Teilnehmer kommen, wäre nun interessant zu wissen, wann der Spaß starten soll.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Nicht nur WANN täte mich interesieren, sondern auch wieviel es kostet - Ultimatum ist Sonntag/Montag ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

...
Zuletzt geändert von Sithis am 13.03.2007 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

noch 24 Stunden, dann möchte nicht nur ich wissen wieviel es kostet und vorallem WANN GENAU das nun ist. Wenn keine ordentliche Antwort kommt ich spare mir die 30Euro BimmelBummelBammelBahn fahrt ....
Ich habe nähmlich nicht die Geldkagge dass ich für 30Euro (die ich innerhalb von wenigen Stunden auftreiben muss) ne Sonderfahrt mit nem SOLO-T4D, mit dem ein paar Kilometer durch Dresden gekutscht wird, mitzumachen. Da gabs schon wesentlich bessere GROSSE SONDERFAHRTEN zu weniger (z.B. T4D-Abschiedssonderfahrt für 20Euro, Bilder auf meiner HP) ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Die Kosten sind hier im Forum bekannt gegeben. Der genaue Teilnehmerbeitrag wird von uns noch errechnet. Wir gehen von maximal 20,00 Euro aus. Aller Vorraussicht nach wird es aber noch günstiger. Wir werden mit zwei Fahrzeugen fahren. Entweder TwTw oder TwBw.

Abfahrt ist gegen 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr am Hbf. Ende vier Stunden später am Bahnhof DD Neustadt.

Die Fahrtroute kann sich noch ändern. Wir informieren unsere Teilnehmer per e-mail bis Mittwoch.

Der Grund ist, das wir von Fotofans an der Strecke auch einen kleinen Beitrag möchten, damit die Fahrt nicht zu teuer wird. Außerdem möchten wir nicht, das Fotofans auf Kosten anderer (der Teilnehmer in der Bahn) Fotos machen. Das ist immer Ärgerlich und unfair den Teilnehmern in der Bahn gegenüber. In Schwerin haben wir das ganze gehabt.

Für den Teilnehmer-Foto Beitrag (nur für Fotofans an der Strecke, ohne Mitfahrt im Fahrzeug, daher extra günstig), bieten wir auch einiges. So zum Beispiel bekommen die Foto Teilnehmer die exakte Fahrtroute, unterwegs telefonische (per Handy) Standort Infos, die Museumsführung, exclusive Fotomöglichkeiten und viel mehr.

Der Foto Teilnehmerbeitrag wird mit dem Teilnehmerbeitrag (dem Fahrpreis) verrechnet, so das die Teilnehmer im Fahrzeug dadurch auch einen günstigeren Teilnehmerbeitrag haben.


Wem das nicht paßt, kann eine eigene Sonderfahrt machen! Jeder kann sich ein Fahrzeug mieten und fahren. Aber dann bitte mit einer richtigen Organisation! Und nicht zu vergessen, das der ganze Spaß auch bezahlt werden muß. Und das ist nicht billig und muß finanziert werden. Jeder der die Mietpreise kennt, weiß, das wir in der Regel einen drei Stelligen Betrag dazu zahlen, aus eigener Tasche. Aber freiwillig, das ist in unserer Kalkulation.

Die Fahrt bei der SRS war eine Ausnahme, dort haben wir auch den normalen Teilnehmerbeitrag dazu gegeben und am Ende der Fahrt das Geld, was über war zwischen dem Fahrer (Trinkgeld als Dankeschön) und dem Tram 88 Förderverein aufgeteilt.

Bisher waren alle Teiolnehmer immer zufrieden. Die letzten Sonderfahrten waren in Halle gesamtes Stadtgebiet mit Neustadt (Doppeltraktion der Tatra Zweirichtungs T4D`s), in Naumburg (Gothaer Tw), in Halle auf der Überlandbahn (T4DC Solo), SRS bei Berlin (Gothaer und KT4D Solo plus Extra Arbeitswagen von 1914 auf Strecke) und Schwerin mit Extra, Fahrt auf der Still gelegten Strecke und Stumpfgleisbefahrung (HTW Wismar).
Außerdem machen wir obligatorisch auf allen Sonderfahrten eine Besichtigung oder Rundfahrt in einen Strassenbahn Betriebshof oder Museum.

Es gibt noch einige andere Strassenbahn Sonderfahrten, die ich für Vereine organisiert habe, die aber hier nicht als Foto Sonderfahrten genannt werden müßen.
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 11.03.2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Da gabs schon wesentlich bessere GROSSE SONDERFAHRTEN zu weniger (z.B. T4D-Abschiedssonderfahrt für 20Euro, Bilder auf meiner HP) ....
Äpfel mit Birnen? Eine ABSCHIEDSFAHRT ist ja was anderes als eine angemietete Sonderfahrt. Die ist in der Regel ein einmaliges Ereignis - anmieten kann man ein Fahrzeug fast immer. Außerdem sind die Sonderfahrten hier wenigstens gut organisiert, mit Fotohalten etc., was man von den meisten offiziellen Fahrten - egal welcher Betrieb - nicht behaupten kann. Da fährt jeder Zombie mit, dem die Sache eigentlich hinten dran vorbeigeht, Hauptsache er kann halt mit ner alten "Bimmel" rumkurven.

Also wenn dir alles nicht paßt, habe ich nichts dagegen, daß du fernbleibst und daheim mit Pokemon spielst, da man in Leipzig ja sowieso alles viel besser und toller machen kann :twisted: . Irgendwelchen Miesmachern wird schon was entgehen :twisted: .
Ich glaube bisher hast du noch keine Sonderfahrt, die von dem OP veranstaltet worden ist miterlebt, also wie kannst du dann behaupten, daß eure megatollen Fahrten so viel besser sind?

Ich finde solches Gelaber von irgendwelchen Clearasil-Stammkunden einfach lächerlich und gegenüber dem Engangement des Veranstalters undankbar. Erstmal selber besser machen!

*PLONK*
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Unmodern hat geschrieben:Äpfel mit Birnen? Eine ABSCHIEDSFAHRT ist ja was anderes als eine angemietete Sonderfahrt. Die ist in der Regel ein einmaliges Ereignis - anmieten kann man ein Fahrzeug fast immer. Außerdem sind die Sonderfahrten hier wenigstens gut organisiert, mit Fotohalten etc., was man von den meisten offiziellen Fahrten - egal welcher Betrieb - nicht behaupten kann.
Ne, die Abschiedsfahrt ist was einmaliges gewesen, ebenso die Fotosonderfahrt mit 5050+1010 sowie die Abschiedsfahrt 1001+801 und so weiter ....
Ebenfalls werden diese Sonderfahrten auch nur von einer Privaten person organisiert ....

Und Clerasil benutze ich nicht, also kann von mir ja nicht die rede sein :P
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

...was auch mehr eine Umschreibung für pubertierender Klugscheißer ist.

Also du kannst gerne in Leipzig bleiben, wozu denn so viel Geld für das olle Dresden und die ollen Fahrzeuge ausgeben, wenn es in Leipzig doch alles so toll und viel besser abläuft. Dann gibt es kein Gekrähe, daß viel Geld für nichts Besonderes verballert wurde und ein potenzieller "Ins Bild Renner" weniger.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

gelöscht
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 13.03.2007 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Hi,
aber muss das wirklich sein? Vor allem öffentlich?
Klar habt ihr meinen vollen Respekt dafür was ihr auf die Beine stellt, aber ich finde, Privatprobleme sollte man doch eigentlich auch privat klären.

mfG Konrad

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Ja, auch gut - mein Wochenende ist seit dem 11.03. sowieso verplant - und zwar nicht mit Dresden. Und auf den "Ich-zieh-mir-Plastetütchen-über-die-Hände-damit-meine-Kamera-nicht-beschmutzt-wird"-Typen hab ich eigentlich auch keine Lust (zumal er sowieso nur über DÜWAG vs. Tatra quatscht). Jedem seinen fettisch, aber so macht man sich einfach nur lächerlich ....

Und da mir dieses "Unternehmen" langsam sehr unseriös erscheint und keine Ordentlichen Termine sowie Preise bekannt gibt, ist das Mitfahren für mich sowieso überflüssig.

Achja: ich hatte eigentlich vor noch einige andere Fans aus Leipzig mitzu bringen - aber dieshat sich ja dann geklärt ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

kein Text
Zuletzt geändert von strassenbahnsonderfahrten.de am 13.03.2007 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

aber muss das wirklich sein? Vor allem öffentlich?
Klar habt ihr meinen vollen Respekt dafür was ihr auf die Beine stellt, aber ich finde, Privatprobleme sollte man doch eigentlich auch privat klären.
Dem stimme ich zu. Unabhängig von meiner Meinung zu Tatra-Fan und einigen seiner Beiträge, finde ich es nicht richtig, das Forum als "Pranger" zu benutzen.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Ausschluß Sonderfahrt

Beitrag von Ingolf »

Bei allem Respekt für die Organisatoren von SF, finde ich das Forum für ungeeignet um solche Maßnahmen durchzuführen. Es gibt andere Wege um dies durchzuführen. Das Thema zum "Auswerten privater Diverenzen" gehört einfach hierher :firefoxlove:
Ich hoffe Ihr habt trotzdem einen schönen Tag in Dresden

Antworten