DRESDEN Sonderfahrt am 18.03.2007 (Sonntag) Änderung! NEU

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Es geht nicht um private Differenzen, es geht um seine Beiträge. Aber, da wir niemanden öffentlich Denuzieren wollen, habe ich den Beitrag geändert. Ich hoffe, das jetzt der Umgangston des betreffenden User freundlicher wird.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ganz genau, es geht nur um dieses Geschnatter eines unreifen Teenies, der sich für viel zu wichtig hält, wo er doch nicht mal im Deutschunterricht aufgepaßt hat. Wenn die "anderen Leipziger Fans" genauso drauf sind, dann ist das wohl Gesellschaft, auf die jeder verzichten kann.
Da zahle ich lieber 5 € mehr Beitrag und fahre mit weniger Leuten, die aber gut drauf sind und keinen Streß machen, als mit ner Horde von [insert very bad word].
Ich denke mal jeder, der die Fahrten bisher mitgemacht hat, weiß, daß es sich immer gelohnt hat und gut organisiert war. Und das muß nicht in den Dreck gezogen werden. Erstmal selber besser machen, dann sieht man weiter. Anscheinend war die hier "angeprangerte" Person nicht dabei, daß ich meine Cam lieber für Regen schütze wird sie wohl auch nur über drei Ecken über ICQ erfahren haben(erstmal ne DSLR mit teuren Objektiven haben statt ner billigen Canon), ist ja auch egal.

Ich denke die Sache wäre damit geklärt, alle sind zufrieden und ich freue mich dann schon auf die Fahrt. Hinterher können die Miesmacher ja heulen, wenn sie merken, daß sie was verpaßt haben.
Fertig.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

Wir haben Leipziger Fans bei unserer Sonderfahrt im Berliner Umland (SRS) gehabt, die wie alle anderen vorbildlich waren. Auch gab es Leipziger Fans, die nicht mitgefahren sind, aber an der Strecke Fotos gemacht haben und einen Fotobeitrag entrichtet haben. Sehr vorbildlich. Leipziger Fans sind willkommen.

Das Problem ist wenn es eines gibt, nur eine einzigste Person und nicht ein ganzer Personenkreis.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Der Beitrag sollte ja auch nicht gegen alle Leipziger Fans gerichtet sein, nichts läge mir ferner. Ich bin mir sicher, daß es auch nette Leipziger gibt.
Aber eine gewisse Person zähle ich gewiß nicht dazu.

Ich denke mal es wird sich sowieso keiner die Fahrten vermiesen lassen.
Es wird sicher künftig auch weitere Fahrten geben, an denen ich und andere Spaß haben werden. Auch ohne daß für irgendwelche Leute Extrawürste gebraten werden, die das sowieso nicht würdigen können.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan »

Unmodern hat geschrieben: Anscheinend war die hier "angeprangerte" Person nicht dabei, daß ich meine Cam lieber für Regen schütze wird sie wohl auch nur über drei Ecken über ICQ erfahren haben(erstmal ne DSLR mit teuren Objektiven haben statt ner billigen Canon),
Ich kenne im gegensatz zu dir mehrere DLSR-Fotofuzzies, und die Tragen definitiv KEINE Tüten über den HÄNDEN um die Kamera vor nässe zu Schützen - wenn dann die Tüte(n) über die Kamera, das hilft ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

strassenbahnsonderfahrten.de
Beiträge: 231
Registriert: 24.11.2006 12:19
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von strassenbahnsonderfahrten.de »

So, vorerst mein letzter Beitrag vor der Fahrt. Dann erst wieder eine Woche nach der Fahrt (Urlaub).

In Dresden gibt es wieder eine Überraschung, von der nur drei Personen etwas wissen. Auch die Strecke bleibt geheim. Es wird eine einmahlige Fahrt, so viel sei gesagt.

Wer jetzt nicht mit 12:00 Uhr am Sonntag in Dresden ist und mitfahren möchte (Fahrpreis ohne Anmeldung: 30,00 Euro), ärgert sich nach der Fahrt, wenn er die Fotos hier im Internet sieht.

4 Stunden T4D Traktion Fahrt mit der Besichtigung und einer Führung im Straßenbahn Museum Dresden e.V.

Bitte 10 Minuten zeitiger an der Haltestelle unter den Bahnbrücken sein und den Teilnehmerbeitrag entrichten. Jeder weiß, was er zu zahlen hat. Wer den Teilnehmerbeitrag bezahlt hat, kann sich aussuchen wo er einsteigt. Wer noch nicht bezahlt hat, steigt (und zahlt) in den hinteren Wagen.

Wir freuen uns auf eine gelungene Fahrt mit gut gelaunten Teilnehmern.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Tatra-Fan hat geschrieben:
Unmodern hat geschrieben: Anscheinend war die hier "angeprangerte" Person nicht dabei, daß ich meine Cam lieber für Regen schütze wird sie wohl auch nur über drei Ecken über ICQ erfahren haben(erstmal ne DSLR mit teuren Objektiven haben statt ner billigen Canon),
Ich kenne im gegensatz zu dir mehrere DLSR-Fotofuzzies, und die Tragen definitiv KEINE Tüten über den HÄNDEN um die Kamera vor nässe zu Schützen - wenn dann die Tüte(n) über die Kamera, das hilft ....
Bist ja nen ganz Schlauer. Du mir was von DSLR erzählen, das ist wie nen Blinder, der von der Farbe redet.
Unter die legendäre Tüte muß man schon runtergreifen, oben rum geht es wohl schlecht.
Was andere Leute machen oder dazu sagen ist mir sowas von scheißegal, meinetwegen können die ihre Kameras mit Regenwasser schrotten. Der Zweck heiligt die Mittel. Und solange ich keinen regendichten Body habe, ziehe ich so viele Tüten rüber wie ich will, damit nichts passiert.
Dann kann ich mich auf das konzentrieren, was wichtig ist: Das Fotografieren. Andere legen dann halt Tücher auf ihre Kamera oder müssen aufpassen, daß sie nicht naß wird. Warum sich so nen Streß machen?
Und ich frage mich, ob manche Leute nichts Besseres zu tun haben als das Fotografierverhalten von anderen genauestens zu analysieren und auf solchen Firlefanz zu achten. Ich verstehe mein Handwerk und achte nicht auf solchen Nonsens. Von mir aus können die anderen auch mit einer Lochkamera aus einer zerbrochenen Bierflasche fotografieren.
Im Übrigen bin ich kein "Fuzzie", wer sich so bezeichnet, ist seine eigene Sache. Ich bin Fotograf, weiß was ich tue und renne nicht in irgendeine Wannabe-Fotolinie. Aber wem erzähle ich da was :P .

Nuff said.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So, wieder daheim!

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und der angekündigte Regen ist nicht gekommen(oder nur wenige Tropfen).

Hat sich gelohnt. Es wurde im Großzug gefahren. Zuerst mit 2000 vorne, dann 222, dann ins Depot mit Besichtigung, den BW abgekoppelt und nochmal nach Bühlau und wieder zurück.
Hat sich also gelohnt. Auch wenn ein paar Freaks und Möchtegern-Experten da waren(irgendwelche Kaffer sind halt immer da).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Hat sich gelohnt.
Yo, wenn ich den gestrigen Tag mal revue passieren lasse, dann komme ich auch zu diesem Fazit.

Höhepunkt war für mich das Umrangieren (Tausch des 1. und 2. Tw) in der Schleife Diebsteig. Ein mehrminütiges Spektakel, bei dem der eine oder andere Finger schon am Auslöser anzuwachsen schien :D
Der große Regen kam dann glücklicherweise erst abends.

Auch wenn ein paar Freaks und Möchtegern-Experten da waren
Sind wir das nicht ein Stück weit alle hier? :wink:
Ich fands jetzt nicht so schlimm. Da wir die meiste Zeit im Großzug durch die Stadt geklackert sind, gab's ja auch genug Ausweichmöglichkeiten.
Hat sich also gelohnt.
Ja, wie schon gesagt. :P

Besten Dank nochmal an die Organisatoren - Ihr habt da einen auch für "Einheimische" wirklich erlebnisreichen Tag auf die Beine gestellt!
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Yo, wenn ich den gestrigen Tag mal revue passieren lasse, dann komme ich auch zu diesem Fazit.
Stimmt, auch wenn ich gerne mehr von der historischen Innenstadt gesehen hätte. Aber da wäre wohl zu viel Verkehr und Gewühle gewesen.

Vielleicht nächstes Jahr mal im kleineren Rahmen mit dem TDE? Dann lernt der Jan den auch mal kennen.
Höhepunkt war für mich das Umrangieren (Tausch des 1. und 2. Tw) in der Schleife Diebsteig. Ein mehrminütiges Spektakel, bei dem der eine oder andere Finger schon am Auslöser anzuwachsen schien Very Happy
Der große Regen kam dann glücklicherweise erst abends.
Ja, das war ganz interessant. Da schätze ich doch meinen schnellen Serienbildmodus.

Der Regen und der Wind sind nach der Fahrt aber richtig dicke gekommen.
Da hat man sich extra beeilt, um rechtzeitig am Bahnhof zu sein, und dann hat mein EC eine halbe Stunde Verspätung, grrr.
Sind wir das nicht ein Stück weit alle hier? Wink
Ich fands jetzt nicht so schlimm. Da wir die meiste Zeit im Großzug durch die Stadt geklackert sind, gab's ja auch genug Ausweichmöglichkeiten.
Nö, ich nicht, höhö. In den drei Wagen hat es sich ja gut verteilt. Das jetzt konkret auszuführen würde wohl zu weit gehen.
Mich haben sicherlich irgendwelche Schlaumeier genervt, die meinten dauernd was von ner Fotolinie zu faseln.
Besten Dank nochmal an die Organisatoren - Ihr habt da einen auch für "Einheimische" wirklich erlebnisreichen Tag auf die Beine gestellt!
Ja, ich hoffe es wird künftig noch mehr Fahrten geben.

Bilder und Bericht werde ich dann wie immer auf meiner HP veröffentlichen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

So und ab geht´s(auf das Bild klicken):
Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Bengáli-Fan
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007 17:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Bengáli-Fan »

Super Fotos, gratuliere! Ich kenne ja die T4 nur aus Lemberg, bei uns in Österreich fahren ja zum größten Teil nur Duewag-Gelenkwagen...

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Ihr Ärmsten ;-)

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Bengáli-Fan hat geschrieben:Super Fotos, gratuliere!
Dem kann ich nur zustimmen, Top-Fotos!

Benutzeravatar
Bengáli-Fan
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007 17:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Bengáli-Fan »

koneggS hat geschrieben:Ihr Ärmsten ;-)
Naja, is aber nicht so schlimm :D , die Duewag-Gelenkwagen, speziell jetzt die Wiener E bzw. E1 und E2, sind mir wesentlich lieber als die ULFe... :roll:

Antworten