Winterliche Grüße aus Dresden...

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Winterliche Grüße aus Dresden...

Beitrag von fahrmidda13 »

Bild

Hallo,

nachdem es in Dresden gestern den ganzen Tag geschneit hat und auch heute wieder kräftig am schneien ist, hat sich die Landschaft in den letzten 48 Stunden optisch doch erheblich verändert.

Während die Straßenbahn gestern abend noch mit dem plötzlichen Wintereinbruch zu kämpfen hatte (mehrere Ausfälle, viele Verspätungen), läuft heute offenbar alles wieder normal.

Wie sieht's in Euren Städten aus? Trotzt die Straßenbahn dem Winter? Stehen die Räder still? Oder liegt bei Euch etwa gar kein Schnee? :P

Die Bilder sind von heute (genauer gesagt: von gerade eben). Bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität, aber bei Schneetreiben stößt die Schnappschuß-Knipse dann doch an ihre Grenzen :( .

Bild
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Bei uns ist die "weiße Scheiße" heute Nacht heruntergekommen. Aber zum Glück ist es erstmal dabeigeblieben.

Zugegeben sieht es bei uns am See zwar schön aus, aber ansonsten ist der Schnee äußerst lästig. Aber eine alte Bauernregel sagt, wenn an den Heiligen Drei Königen nicht richtig Winter ist, wird es auch nicht mehr richtig Winter werden.


Bild

Mit Straßenbahnen kann ich leider nicht dienen, die sind ein Stück zu weit weg hier...die letzte Tram habe ich vorherige Woche fotografiert :lol: .

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten