2x Gotha

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
DZW-Bahner
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 17:14
Wohnort: Zwickau

2x Gotha

Beitrag von DZW-Bahner »

Am 13. Januar 2007 stehen Atw 207 II und Htw 92 im Zwickauer Depot Schlachthofstraße nebeneinander.
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Na sowas aber auch 8) ...
Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

mich interessierts...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Viel zu dunkel. Blende war viel zu weit geschlossen. Belichtungszeit zu gering. Das Bild ist außerdem von 2001. Wie auch diese Kamera ;-) ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Ach?

Beitrag von Dirk »

Viel zu dunkel. Blende war viel zu weit geschlossen. Belichtungszeit zu gering. Das Bild ist außerdem von 2001. Wie auch diese Kamera ...
Ach was?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ach?

Beitrag von Sithis »

Dirk hat geschrieben:
Viel zu dunkel. Blende war viel zu weit geschlossen. Belichtungszeit zu gering. Das Bild ist außerdem von 2001. Wie auch diese Kamera ...
Ach was?
Stell mal vor.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

DZW-Bahner
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 17:14
Wohnort: Zwickau

@ unmodern

Beitrag von DZW-Bahner »

Ich bin zwar schon länger als "Gast" im Forum und hab mich nun erst entschlossen, hier mal das eine- oder andere zum Besten zu geben. Wenn aber ein User wie Du hier immer meint, die richtigen "Antworten" geben zu müssen, werd ich mich 1.) wieder zurückziehen und 2.) dann mal über deine HP herziehen. Die Bilder da sind zum Teil zu hell, einigen fehlt der Kontrast, solltest mal darüber berichten. Und das Bild von den Gothas ist vom 13.01. 2oo7, lesen solltest du auch können, steht nämlich über dem Bild! Und wenn es dich nicht interessiert mußt du´s auch nicht ansehen.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: @ unmodern

Beitrag von Jörg »

DZW-Bahner hat geschrieben:Ich bin zwar schon länger als "Gast" im Forum und hab mich nun erst entschlossen, hier mal das eine- oder andere zum Besten zu geben.
Das von meiner Seite erst mal Herzlich Willkommen hier.
DZW-Bahner hat geschrieben:Wenn aber ein User wie Du hier immer meint, die richtigen "Antworten" geben zu müssen, werd ich mich 1.) wieder zurückziehen
Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt.
DZW-Bahner hat geschrieben:Und wenn es dich nicht interessiert mußt du´s auch nicht ansehen.
Dem kann ich nur zustimmen, diese Diskussion hatten wir nun schon zur Genüge, wens nicht interessiert, der solls einfach ignorieren.
Unmodern hat geschrieben:Viel zu dunkel. Blende war viel zu weit geschlossen. Belichtungszeit zu gering. Das Bild ist außerdem von 2001. Wie auch diese Kamera ...
Solche Kommentare finde ich unnötig, es mag ja kein perfektes Foto sein, aber wir sind hier in keinem Profi-Fotografen-Forum, sondern in einem Hobby-Straßenbahner-Forum. Mir gefällt das Foto. Und nur weil in den EXIF-Daten ein Datum von 2001 steht, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch zu diesem Zeitpunkt gemacht wurde.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Warum muß hier auch neuerdings jeder Nooby gleich seine Bilder posten? :roll: ;-)
Man man, macht doch ne eigene Homepage oder ladet sie bei Railfaneurope hoch, aber für jedes Bild nen eigenes Topic, da kackt die Performance der Seite ja noch mehr ab(irgendwie dauert das Laden hier ewig). Oder wartet auf das Fotoalbum. Und wenn ich nen Bild scheiße finde, dann sag ichs auch. Wer sowas posten will, der muß auch damit klarkommen.

Und laß mal meine HP aus dem Spiel - sicher sind da nicht alle Bilder perfekt, aber ich bin mir der Fehler durchaus bewußt, im Gegensatz zu manch anderem, der sich gleich angekackt fühlt ;-) :twisted: .

Und zum Datum - nun, da kannst du deine Kamera im doppelten Sinne nicht bedienen :P .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

auf EXIFs darf man sich eh nicht verlassen, was das Datum angeht. Wenn ich bei meiner Kamera die Akkus lade und sie somit m,al ne Nacht ohne Strom is, "vergisst" sie auch Datum und Uhrzeit....und inzwischen habe ich es aufgegeben, ständig wieder das Datum neu einzustellen ;-)

Benutzeravatar
TramSusi
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2007 17:53
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von TramSusi »

Hallo,

da stimme ich konneggs voll zu, ich stell auch nicht immer mein Datum neu ein, wenn ich den Akku gewechselt habe. Ausserdem steht nirgendwo, dass man als nooby keine Fotos hochladen darf.

Vielleicht hat auch nicht jeder Zeit für eine eigene Homepage. Foren sind dazu da um zu posten und auch mal Fotos einzustellen.

Susi
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hm nun ja, dafür gibt es Backup-Batterien. Aber ich kann mit meinen noblen Profi-Spiegelreflexis ja ohnehin nicht mitreden :P :lol: .

Ich finde nicht, daß hier nun jeder seine Bilder drauflos posten sollte.

Wartet doch einfach die Fotogalerie ab und uppt die Bilder da.

Zeit für ne HP hat man schon, immerhin hast du es ja auch zu einer kleinen HP gebracht... :) auch ohne HTML-Kenntnisse.

Dank der diversen Wizards/Baukästen ist das heute eh kein Problem mehr.

Immerhin hat mir ja auch jemand bei ein paar kleineren Dingen nen paar Tips gegeben :) ...mit den gewissen Grundkenntnissen war es dann ein Kinderspiel.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Ich finde nicht, daß hier nun jeder seine Bilder drauflos posten sollte.

Warum denn nicht? Dann weiß man wenigstens, wie die Bahnen in den anderen Städten so aussehen oder kann sehen, wie die LGB-Tram durch Deinen Garten fährt :lol:. Ich bin viel in ganz Deutschland unterwegs und habe dabei immer wieder Gelegenheit, verschiedene Straßenbahnbetriebe (zumindest oberflächlich) kennenzulernen, aber dieses Glück hat sicherlich nicht jeder, es ist ja auch ne Kostenfrage.
Zeit für ne HP hat man schon
Ohhhh, das würde ich s e h r relativ sehen, Pläne für meine kleine Hp gibt es schon seit über einem Jahr, und mir fehlt momentan in der Tat die Zeit, mich zwischen Uni, Arbeit und dem Privatleben abseits des Internets auch noch mit dem Thema "Meine erste Webseite" zu befassen. Daß wer mit Powerpoint umgehen kann auch eine Homepage hinbekommt, habe ich auch schon gehört, aber was hilft das, wenn einem einfach die Zeit fehlt :(
aber für jedes Bild nen eigenes Topic, da kackt die Performance der Seite ja noch mehr ab(irgendwie dauert das Laden hier ewig)
56er Modem? :lol: Zugegeben, mit der 6000er Flatrate habe ich schon einen ganz ordentlichen Antrieb für das Internet (obwohl ich mir die mit meinen beiden Mitbewohnern teile), aber ich hab keine Probleme mit der Ladezeit. Wenn man sich mit 1024x768 oder 800x600 Pixeln begnügt, habe ich kein Problem mit Bildern im Forum.
Und laß mal meine HP aus dem Spiel - sicher sind da nicht alle Bilder perfekt, aber ich bin mir der Fehler durchaus bewußt, im Gegensatz zu manch anderem, der sich gleich angekackt fühlt
Naja, das Thema hatten wir ja schon mal, wobei mich das hier:
im Gegensatz zu manch anderem, der sich gleich angekackt fühlt
schon etwas wundert. Ich habe - ehrlich gesagt - schon den Eindruck, daß Du lieber austeilst als einsteckst. :wink:
Und wenn ich nen Bild scheiße finde, dann sag ichs auch.
Prinzipiell kein Problem damit, das mach ich auch so. Man muß ja auch nicht alles gleich übertrieben ernst und sich selbst viel zu wichtig nehmen. Nur gibt es hier eben eine ganze Reihe von Teilnehmern, deren Kritikfähigkeit nur einseitig ausgeprägt ist. Und das finde ich nicht in Ordnung. Soll heißen: Wer gerne mal über den einen oder anderen Beitrag herzieht (warum auch immer), braucht kaum daß Nachbars Apfel im eigenen Garten landet auch nicht gleich in Selbstverteidigungspose zu gehen.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

DZW-Bahner
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 17:14
Wohnort: Zwickau

letzte Reaktion

Beitrag von DZW-Bahner »

Ich hab euch schon verstanden und denke, es ist alles gesagt. Der Nikname entspricht dem Stil des Users- basta. Für mich ist das Thema gegessen und ich denke, wir sollten hier so weitermachen, wie ich es schon seit ca. 3 Monaten beobachten konnte. Leider haben sicher viele von uns nicht die Zeit, hier Stundenlang im Forum zu sein, ich wollte mal den "Gelegenheitsklick" vorstellen, den man nur erreicht, wenn vor, während oder nach dem Dienst mal ein Foto entsteht. Und dafür trage ich keine Superfotoausrüstung mit mir herum, da tut es auch eine kleine Digi. Das dann die Bilder auch mal nicht einem Superbild gleichen, sollte man diesen Momentaufnahmen auch ansehen.
Zum Schluß nochmal Htw 92 beim Ausrücken zu einer Sonderfahrt am besagten Samstag, 13. Januar 2007
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Warum denn nicht? Dann weiß man wenigstens, wie die Bahnen in den anderen Städten so aussehen oder kann sehen, wie die LGB-Tram durch Deinen Garten fährt :lol:. Ich bin viel in ganz Deutschland unterwegs und habe dabei immer wieder Gelegenheit, verschiedene Straßenbahnbetriebe (zumindest oberflächlich) kennenzulernen, aber dieses Glück hat sicherlich nicht jeder, es ist ja auch ne Kostenfrage.
Ich habe keine LGB-Tram. Das war auf der Grünen Woche.
Und für mehr Bilder gibt es auch diverse reine Bilderseiten, da muß nicht jeder hier posten.
Ohhhh, das würde ich s e h r relativ sehen, Pläne für meine kleine Hp gibt es schon seit über einem Jahr, und mir fehlt momentan in der Tat die Zeit, mich zwischen Uni, Arbeit und dem Privatleben abseits des Internets auch noch mit dem Thema "Meine erste Webseite" zu befassen. Daß wer mit Powerpoint umgehen kann auch eine Homepage hinbekommt, habe ich auch schon gehört, aber was hilft das, wenn einem einfach die Zeit fehlt
Powerpoint? Du meinst wohl wenn schon Frontpage.
56er Modem? :lol: Zugegeben, mit der 6000er Flatrate habe ich schon einen ganz ordentlichen Antrieb für das Internet (obwohl ich mir die mit meinen beiden Mitbewohnern teile), aber ich hab keine Probleme mit der Ladezeit. Wenn man sich mit 1024x768 oder 800x600 Pixeln begnügt, habe ich kein Problem mit Bildern im Forum.
Ich habe DSL 3000...dennoch ist es etwas lahm. Keine Ahnung warum, andere Seiten reagieren prompt.
Naja, das Thema hatten wir ja schon mal, wobei mich das hier:
Zitat:
im Gegensatz zu manch anderem, der sich gleich angekackt fühlt

schon etwas wundert. Ich habe - ehrlich gesagt - schon den Eindruck, daß Du lieber austeilst als einsteckst.
Das kann schon sein. Das ist das Prinzip der Vergeltung nach der Church of Satan, der ich zwar garantiert nicht angehöre, aber doch bei einigen Punkten deren Meinung teile.
Ich hab euch schon verstanden und denke, es ist alles gesagt. Der Nikname entspricht dem Stil des Users- basta. Für mich ist das Thema gegessen und ich denke, wir sollten hier so weitermachen, wie ich es schon seit ca. 3 Monaten beobachten konnte. Leider haben sicher viele von uns nicht die Zeit, hier Stundenlang im Forum zu sein, ich wollte mal den "Gelegenheitsklick" vorstellen, den man nur erreicht, wenn vor, während oder nach dem Dienst mal ein Foto entsteht. Und dafür trage ich keine Superfotoausrüstung mit mir herum, da tut es auch eine kleine Digi. Das dann die Bilder auch mal nicht einem Superbild gleichen, sollte man diesen Momentaufnahmen auch ansehen.
Zum Schluß nochmal Htw 92 beim Ausrücken zu einer Sonderfahrt am besagten Samstag, 13. Januar 2007
Deine "kleine Digi" produziert ziemlich unbrauchbare Bilder, in Verbindung mit Unfähigkeit eine gefährliche Mischung.
Das Bild ist viel zu dunkel, hat keinerlei Dynamikumfang oder Kontraste.
Also auf sowas kann ich verzichten...

:lol: :lol: :lol:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten