Verbleib der Berliner Reko-ATZ
Verbleib der Berliner Reko-ATZ
Weiß jemand, was mit den Berliner ATZ nach der Ausmusterung geschah?
2001 schieden ja die letzten aus.
Einer blieb beim DVN.
Jeweils ein Exemplar ging nach Woltersdorf, Strausberg und Leipzig(aber das ist schon einige Jahre her).
Einer ging wohl nach Sheffield, aber wurde dann nach Crich weitergereicht, um dort Ersatzteile für den 3006 zu spenden.
Und wo ist der Rest?
Gingen die alle in den Ofen oder konnten noch ein paar erhalten bleiben?
Siehe auch http://home.arcor.de/heuer.c/arbeitswag ... wagen.html
2001 schieden ja die letzten aus.
Einer blieb beim DVN.
Jeweils ein Exemplar ging nach Woltersdorf, Strausberg und Leipzig(aber das ist schon einige Jahre her).
Einer ging wohl nach Sheffield, aber wurde dann nach Crich weitergereicht, um dort Ersatzteile für den 3006 zu spenden.
Und wo ist der Rest?
Gingen die alle in den Ofen oder konnten noch ein paar erhalten bleiben?
Siehe auch http://home.arcor.de/heuer.c/arbeitswag ... wagen.html
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Einer von denen ist jetzt 5080 und wird in HwH als Rangierwagen benutzt
Er hat nach einer HU auch Lichtgrau/Mintze-Lackierung erhalten .... schaut schick aus das dicke ding
Ich hab auch irgendwo noch nen Bild von dem ding aus dem Jahr 2006 ....
Er hat nach einer HU auch Lichtgrau/Mintze-Lackierung erhalten .... schaut schick aus das dicke ding
Ich hab auch irgendwo noch nen Bild von dem ding aus dem Jahr 2006 ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Das gute Bild hab ich im moment nirgends gefindet - also auf nach HwH und (schlechte) neue gemacht ....
HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. Da er ja als Rangierwagen benutzt wird, soll er wahrscheinlich die T4D zum "Schnippel-Platz" bringen (ich werde mir die ungefähren Termine besorgen und dann hier bekannt geben !!) ....
HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. Da er ja als Rangierwagen benutzt wird, soll er wahrscheinlich die T4D zum "Schnippel-Platz" bringen (ich werde mir die ungefähren Termine besorgen und dann hier bekannt geben !!) ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Wenn über diese Brücke ...
... früher die ET57, G4/57, Pullman (Typ22) usw. gefahren sind, dann schafft das auch ein TE bzw. TZA.
Der Tw 5080 war entweder 1997 oder 1998 im Streckennetz zu Probefahrten unterwegs. Fotos habe ich irgendwo bei mir. Müßte ich mal suchen. Jedenfalls war er im Jahr 2002 im Straßenbahnmuseum als Ausstellungsstück zu Besuch.
Jetzt hat der Tw sicherlich keine Zulassung für das öffentliche Streckennetz mehr.
Jetzt hat der Tw sicherlich keine Zulassung für das öffentliche Streckennetz mehr.
Och, minderwertige Bilder von Klicki-Kameras kommen mir nicht schon auf die Homepage *gg* *sarkasmus* . Nein im Ernst, wieso sollte ich das Bild klauen? Auf meiner HP gibt es nur Bilder von mir(und ein paar von meinem Vater), von anderen Leuten würde ich da eh nichts reinstellen. Außerdem würde ich wegen einem Bild nicht gleich eine Kategorie "Leipzig" aufmachen.
Also es spricht nichts dagegen, das Bild zu zeigen.
Wegen dem Impressum wurde schon alles gesagt. Laß uns das nicht ausdiskutieren, das wird sonst albern.
Also es spricht nichts dagegen, das Bild zu zeigen.
Wegen dem Impressum wurde schon alles gesagt. Laß uns das nicht ausdiskutieren, das wird sonst albern.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Leider werden mir die Bilder nicht angezeigt.Tatra-Fan hat geschrieben:Das gute Bild hab ich im moment nirgends gefindet - also auf nach HwH und (schlechte) neue gemacht ....
HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. Da er ja als Rangierwagen benutzt wird, soll er wahrscheinlich die T4D zum "Schnippel-Platz" bringen (ich werde mir die ungefähren Termine besorgen und dann hier bekannt geben !!) ....
Gruß von Tramy1