7. Light Rail Conference

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

7. Light Rail Conference

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute,

in Dresden läuft gerade die 7. Light Rail Conference. Tagungsgebiet ist der Kulturpalast. Dorthin gibt es sogar eigene Zubringer(busse), die vom und zum Hotel Newa verkehren. Dort sind dann wohl die Tagungsteilnehmer untergebracht. Als Straßenbahnfan muss ich allerdings sagen, dass man sich ein Hotel hätte aussuchen sollen, das mit der Straßenbahn besser zu erreichen ist. Naja.
Für die Dauer der Konferenz sind vor dem Kulturpalast 3 Straßenbahnen ausgestellt:
Eine Bombardier Fexity Classic (in Dresden auch bekannt als NGTD12DD) mit der Dresdner Nummer (23)2815 sowie ein Leoliner Nr: 1502 (Fabriknummer LVB 0002) und einer Wiener Bahn von Siemens, die ich mir noch nicht so genau angeschaut habe, da mir dann die Akkus vom Fotoapparat runter waren. Trotzdem habe ich zahlreiche Bilder geschossen. Wäre doch gut, wenn es hier im Forum auch so etwas wie eine Bildersektion geben würde, oder?

Gast

ULF

Beitrag von Gast »

Beu der Tram aus Wien hatte es sich um ein 3-teiligen ULF(Ultra-low-floor)
gehandelt, hier einige Daten:
Name:Ulf
Sitzplätze:42
Einstigshöhe:176 mm(Abweichungen möglich)
Einsatzort:Wien
Niederfluranteil:100%
Achsen:4

Antworten