Museumsbetrieb Rumänien - war da schon jemand?

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Museumsbetrieb Rumänien - war da schon jemand?

Beitrag von Sithis »

In Rumänien fahren ja so etliche alte Veteranen aus Deutschland und auch anderen westeuropäischen Ländern im Linienverkehr. Münchener und Bremer Gelenkwagen, GT4, GT5 und viele mehr.

War schon mal jemand da? Wenn ja, wie ist es da so?
Geht es da halbwegs zivilisiert zu(nun ist es ja auch EU) und muß man als Tourist nicht befürchten, über den Kopf gehauen zu werden?

Ich schätze mal, die Fahrzeuge sind immer rammelvoll. Oder?
Der ÖPNV spielt in solchen Ländern ja eine wichtigere Rolle als hierzulande.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Heinz Heider
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2006 11:28
Wohnort: Wien

Straßenbahnen in Rumänien

Beitrag von Heinz Heider »

westlichen Standard darfst du nicht erwarten, es ist aber nicht gefährlicher als woanders auch, Taschendiebe etc. gibt es bekanntlich auf der ganzen Welt. Einige Bilder aus Rumänien findest du auch in meiner group http://groups.google.com/group/strassenbahnen

Heinz aus Wien

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Warst du mit mehreren Leuten da?
Ich sehe auch gerade, daß du anscheinend mit einer Olympus E-500 fotografierst(DSLR also etwas auffällig).

BTW die Bilder gefallen mir, aber vielleicht solltest du auch mal überlegen, ob du nicht z.B. zu Freenet umziehst. Ich muß sie nämlich immer einzeln downloaden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Heinz Heider
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2006 11:28
Wohnort: Wien

Beitrag von Heinz Heider »

Wir waren zu viert eine Woche mit dem Auto unterwegs, ohne jedes Problem. Übrigens mit 3 Digitalkameras.

Grüße aus Wien - Heinz

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ok, zu viert - mir hat jemand anders berichtet, er war nur alleine da - und da war es wohl schon nen bißchen unheimlich :) .

Und wenn ich z.B. den Bericht zu Sibiu lese, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten