Was man neben der Strecke alles so findet

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Was man neben der Strecke alles so findet

Beitrag von Sithis »

Bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen fand ich diesen Sitz:

Bild

Nun die Preisfragen:

1. Zu welchem Fahrzeug gehört er?
2. Wie kommt er dahin?
3. Wie ist das möglich?


----->>>
1. Zur S-Bahn BR 480 aus Berlin.
2. Ich weiß es nicht genau, aber er lag neben der Strecke.
3. Auch das ist mir ein Rätsel. Die Türen sind eigentlich während der Fahrt nicht zu öffnen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

mhm, ich tippe auf 480 oder 481...wie er dahin kommt: Ein paar Besoffenen gefiel der Sitz so gut, dass sie ihn mitnahmen...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Na ja, irgendwie hatte ich eher vermutet, daß er aus der S-Bahn geworfen wurde :D (hat denn keiner den kleinen Text bemerkt? Markieren, kopieren und in den Editor einfügen).

Das Ding lag so abseits im Wald, da müssen besoffene Typen ja schon recht weit gelaufen sein. Oder ob die S-Bahn so ihre Abfälle entsorgt? :twisted:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Ich bin ja der Ansicht, dass man in den Forenregeln festhalten sollte, dass Kleingeschriebenes ausschließlich in den Forenregeln zu stehen hat ;)

Aber der gute alte Editor kennt ja keine Schriftgröße, weshalb da folgendes zu lesen ist:
---->>>
1. Zur S-Bahn BR 480 aus Berlin.
2. Ich weiß es nicht genau, aber er lag neben der Strecke.
3. Auch das ist mir ein Rätsel. Die Türen sind eigentlich während der Fahrt nicht zu öffnen.
4. Machen S-Bahntüren beim Schließen auch ein Geräusch wenn niemand da ist der es hört?

Chris

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Böh, alter Spielverderber :P :P :P .

Du willst also behaupten, daß die Tür während der Fahrt aufstand, weil z.B. jemand am Bahnhof die Türe aufgedrückt hielt, der Zug fuhr so los und unterwegs warf man den Sitz raus?
Oder wie soll ich das verstehen?
Dann müßte der Fahrer schon blind sein oder es gibt keine Sicherheitseinrichtungen, die offene Türen bei der Fahrt anzeigen. Das kann ich mir schwerlich vorstellen.
Außerdem ist es an den beiden Stationen(Mühlenbeck-Mönchmühle und Blankenburg), die die Strecke umfassen, so üblich, daß bei ersterer kein Bahnhofsvorsteher da ist und der Fahrer den Zug selber abfertigt. Dabei überschaut er eigentlich den Bahnhof und fährt erst ab, nachdem er wieder in seiner Kabine verschwunden ist.

Alles sehr rätselhaft...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Rowdytum

Beitrag von Manitou »

Wer sagt denn, daß Rowdys den Sitz aus der Tür geworfen haben?
Wer Sitze herrausreiß, der zerschlägt möglicherweise auch Fenster.
Also könnte der Sitz auch aus dem Fenster geworfen worden sein.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Das müssen dann ein paar sehr gewalttätige Tiere gewesen sein.
Vielleicht kann man irgendwo was in einem Polizeibericht(steht ja meistens online) nachlesen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten