NFTW4

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Re: NFTW 4 Bilder

Beitrag von CZZF50 »

Ahhhh, endlich Tageslicht-Fotos, Danke! :wink:

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Aber der Wagen hätte auch in der Dunkelheit verborgen bleiben können ...

Ich persönlich finde den NFTW4 absolut häßlich. Der LeoLiner hat ja noch das gewisse Etwas, aber dieser Schuhkarton ist doch wirklich nicht schön. Man schaue sich mal an, was man in Tschechien aus T3 gemacht hat:
Bild
Der T3R.EV sieht besser aus als der NFTW4, auch wenn man nicht auf den Niederflurbeiwagen (VV60LF) verzichten kann, will man Niederflur anbieten.

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

TheTiger hat geschrieben:Ich persönlich finde den NFTW4 absolut häßlich.
Für mich eine interessante Form, mit diesen Farben auch sehr schön. Der tschechische Wagen ist unschön wegen der hochwertige Rundierung, ich hoffe der Trend wird nicht fortgesetzen. Meine Favorit ist der T5/T6/KT4/KT8 Richtung. :)

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von Dirk »

Können die T3R.EV auch mit Beiwagen fahren? Als T3 waren sie dafür ja nicht ausgelegt.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Ja, die T3R.EV sind zumindest als Zugfahrzeuge für die VV60LF ausgelegt (zumal der Neubau / die Modernisierung bei den selben Firmen durchgeführt wird: http://www.ckdpragoimex.cz)

@CZZF50
Auch ich bin eigentlich kein Freund der "runden" Tatras (also alles bis T4) aber dafür, daß es sich beim T3R.EV im Grunde um einen hässlichen T3 handelt finde ich diese Modernisierungsform sehr ansprechend - wenn ich dagegen sehe, daß in Prag die neuen T3 noch immer so aussehen als wären es Fahrzeuge aus den 60ern mit Digitalanzeige :lol: .

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

TheTiger hat geschrieben:daß in Prag die neuen T3 noch immer so aussehen als wären es Fahrzeuge aus den 60ern mit Digitalanzeige :lol: .
Aber der Prager "neue" T3 ist besser als der Skizze mit der Porsche-hyperdesigned SKODA-Tw. Ich denke das ist sehr hässlich.

(http://www.skoda.cz/dokumenty.asp?Q853A ... 0K42ID4926)

steini

NFTW4

Beitrag von steini »

Also vor kurzem wurde der Wagen mit Sandsäcken gestestet und wird wahrscheinlich nach der TÜV-Abnahme im Liniendienst mit einem NB4 fahren.
Vielleicht wird es DIE Überraschung zum Herbstauftakt der LVB.

Mfg Steini

Blnstrabi
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2004 09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

T3R.EV mit NF-Bw

Beitrag von Blnstrabi »

Die T3R.EV wurden mit wesentlich stärkeren Motoren ausgerüstet und können planmäßig mit einem NF-Bw behängt werden. Es ist auch der Einsatz eines Großzuges mit TW + NF-BW + TW vorgesehen. Es sollen mehrere dieser Beiwagen beschafft werden.

Zu den T3-Frontumbauten kann ich nur sagen, NICHTS sieht so gut aus, wie der Originale T3. Die neuen Fronten passen meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu. Am Schlimmsten sieht der Ostravaer Umbauzug aus. Ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.

railmartin

Foto des LFB-Tatras

Beitrag von railmartin »

Ja Leute, hier nun die Überraschung:

Ich war im letzten Jahr am 15.10. in Leipzig und besuchte die Linie 18. An der Portitzer Allee wollte ich umsteigen in die 3 - und dann kam er:

Der NFTW4 der LFB auf Probefahrt. Mir sind tatsächlich zwei Fotos gelungen, die auch gerne hier reinstelle, leider weiß ich aber nicht wie!

Ansonsten bitte eine mail an railmartin@hotmail.com - dann kriegt ihr das Foto halt per mail.

Viele Grüße aus Rostock

PS: Was ist der Unterschied zwischen T4D und T4R?

martin :!:

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

T4D und T4R

Beitrag von Tramfreund »

T4D wurde für die DDR gebaut und T4R für Rumänien. Ich vermute, wenn es keine B4R gibt, dann hat der T4R die originale PCC-Steuerung vom T3 drin.
Tramfreund

Leipziger

B4

Beitrag von Leipziger »

B4 gab es nur in der DDR - B4D und Jugoslawien - Zagreb - B4YU.

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

B4

Beitrag von Tramfreund »

Dann sind sie technisch identisch. Bis auf wenige Details. ich weiß nicht, ob die in Jugoslawien OS-Signal wie in der DDR hatten.
Tramfreund

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Foto NFTW4

Beitrag von Jörg »

Hallo zusammen,

hier das von Martin geschossene Foto des NFTW4 auf Probefahrt:

Bild

Viele Grüße
Jörg

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Danke Jörg!

Nur Probefährten weiter? :-)

johnny_german
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2003 09:40

Beitrag von johnny_german »

was zum teufel ist das? sieht ja mal wieder sehr interessant aus. ich will ja nicht meckern, aber leipzig hat doch nicht vor, die dinger selber einzusetzen oder?

Antworten