NFTW4
Re: NFTW 4 Bilder
Ahhhh, endlich Tageslicht-Fotos, Danke!
Aber der Wagen hätte auch in der Dunkelheit verborgen bleiben können ...
Ich persönlich finde den NFTW4 absolut häßlich. Der LeoLiner hat ja noch das gewisse Etwas, aber dieser Schuhkarton ist doch wirklich nicht schön. Man schaue sich mal an, was man in Tschechien aus T3 gemacht hat:
Der T3R.EV sieht besser aus als der NFTW4, auch wenn man nicht auf den Niederflurbeiwagen (VV60LF) verzichten kann, will man Niederflur anbieten.
Ich persönlich finde den NFTW4 absolut häßlich. Der LeoLiner hat ja noch das gewisse Etwas, aber dieser Schuhkarton ist doch wirklich nicht schön. Man schaue sich mal an, was man in Tschechien aus T3 gemacht hat:
Der T3R.EV sieht besser aus als der NFTW4, auch wenn man nicht auf den Niederflurbeiwagen (VV60LF) verzichten kann, will man Niederflur anbieten.
Für mich eine interessante Form, mit diesen Farben auch sehr schön. Der tschechische Wagen ist unschön wegen der hochwertige Rundierung, ich hoffe der Trend wird nicht fortgesetzen. Meine Favorit ist der T5/T6/KT4/KT8 Richtung.TheTiger hat geschrieben:Ich persönlich finde den NFTW4 absolut häßlich.
Ja, die T3R.EV sind zumindest als Zugfahrzeuge für die VV60LF ausgelegt (zumal der Neubau / die Modernisierung bei den selben Firmen durchgeführt wird: http://www.ckdpragoimex.cz)
@CZZF50
Auch ich bin eigentlich kein Freund der "runden" Tatras (also alles bis T4) aber dafür, daß es sich beim T3R.EV im Grunde um einen hässlichen T3 handelt finde ich diese Modernisierungsform sehr ansprechend - wenn ich dagegen sehe, daß in Prag die neuen T3 noch immer so aussehen als wären es Fahrzeuge aus den 60ern mit Digitalanzeige .
@CZZF50
Auch ich bin eigentlich kein Freund der "runden" Tatras (also alles bis T4) aber dafür, daß es sich beim T3R.EV im Grunde um einen hässlichen T3 handelt finde ich diese Modernisierungsform sehr ansprechend - wenn ich dagegen sehe, daß in Prag die neuen T3 noch immer so aussehen als wären es Fahrzeuge aus den 60ern mit Digitalanzeige .
Aber der Prager "neue" T3 ist besser als der Skizze mit der Porsche-hyperdesigned SKODA-Tw. Ich denke das ist sehr hässlich.TheTiger hat geschrieben:daß in Prag die neuen T3 noch immer so aussehen als wären es Fahrzeuge aus den 60ern mit Digitalanzeige .
(http://www.skoda.cz/dokumenty.asp?Q853A ... 0K42ID4926)
T3R.EV mit NF-Bw
Die T3R.EV wurden mit wesentlich stärkeren Motoren ausgerüstet und können planmäßig mit einem NF-Bw behängt werden. Es ist auch der Einsatz eines Großzuges mit TW + NF-BW + TW vorgesehen. Es sollen mehrere dieser Beiwagen beschafft werden.
Zu den T3-Frontumbauten kann ich nur sagen, NICHTS sieht so gut aus, wie der Originale T3. Die neuen Fronten passen meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu. Am Schlimmsten sieht der Ostravaer Umbauzug aus. Ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Zu den T3-Frontumbauten kann ich nur sagen, NICHTS sieht so gut aus, wie der Originale T3. Die neuen Fronten passen meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu. Am Schlimmsten sieht der Ostravaer Umbauzug aus. Ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Foto des LFB-Tatras
Ja Leute, hier nun die Überraschung:
Ich war im letzten Jahr am 15.10. in Leipzig und besuchte die Linie 18. An der Portitzer Allee wollte ich umsteigen in die 3 - und dann kam er:
Der NFTW4 der LFB auf Probefahrt. Mir sind tatsächlich zwei Fotos gelungen, die auch gerne hier reinstelle, leider weiß ich aber nicht wie!
Ansonsten bitte eine mail an railmartin@hotmail.com - dann kriegt ihr das Foto halt per mail.
Viele Grüße aus Rostock
PS: Was ist der Unterschied zwischen T4D und T4R?
martin
Ich war im letzten Jahr am 15.10. in Leipzig und besuchte die Linie 18. An der Portitzer Allee wollte ich umsteigen in die 3 - und dann kam er:
Der NFTW4 der LFB auf Probefahrt. Mir sind tatsächlich zwei Fotos gelungen, die auch gerne hier reinstelle, leider weiß ich aber nicht wie!
Ansonsten bitte eine mail an railmartin@hotmail.com - dann kriegt ihr das Foto halt per mail.
Viele Grüße aus Rostock
PS: Was ist der Unterschied zwischen T4D und T4R?
martin
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 26.01.2003 13:25
- Wohnort: Magdeburg
T4D und T4R
T4D wurde für die DDR gebaut und T4R für Rumänien. Ich vermute, wenn es keine B4R gibt, dann hat der T4R die originale PCC-Steuerung vom T3 drin.
Tramfreund
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 26.01.2003 13:25
- Wohnort: Magdeburg
B4
Dann sind sie technisch identisch. Bis auf wenige Details. ich weiß nicht, ob die in Jugoslawien OS-Signal wie in der DDR hatten.
Tramfreund
Foto NFTW4
Hallo zusammen,
hier das von Martin geschossene Foto des NFTW4 auf Probefahrt:
Viele Grüße
Jörg
hier das von Martin geschossene Foto des NFTW4 auf Probefahrt:
Viele Grüße
Jörg
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 15.07.2003 09:40