Plauen mit 43 Fotos

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Plauen mit 43 Fotos

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo,

am 26.04. war mal Plauen auf der Reiseliste gewesen, zwar leider ohne Linie 2, aber alles im allem ein sehr schöner und interessanter Tag!
Besonders ein großes Lob an die Plauener Straßenbahnfahrer, alle sehr (Foto) - freundlich, auch sehr auskunftsfreundlich zu technischen Fragen.
Fotos aus dem Stadtzentrum, am Betriebshof; Tunnel; Reusa; Bahnhof/oberer Bahnhof; Waldfrieden und Neue Elsterbrücke. Danke auch an das freundliche Vereinsmitglied das an diesem Tag von einer Sonderfahrt aus mit dem Gotha - ER - Zug unterwegs war, der uns unerwartet so wie wir aus dem Bahnhofsgebäude rauskamen als erstes überraschte. Klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sperrschild zu Wendeschleife am unteren Bahnhof.

Auch ein sehr schöner Tag,

Allen ein schönes Wochenende
Es grüßt
Daniel

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hallo, kommt ganz gut...

Willst du irgendwann mal nach Berlin, Woltersdorf, zur SRS oder Strausberg kommen? Man könnte sich ja mal treffen und gemeinsam auf Bahnjagd gehen. Anschließend noch nen kühles Blondes...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Danke für die Fotos, ist immer wieder schön, mal was aus der alten Heimat zu sehen :D

Das hätte 1992 bei der Eröffnung der Wendeschleife am Unteren Bahnhof wohl auch keiner gedacht, dass sie nach 15 Jahren schon wieder Geschichte ist :(

Werd mich im Mai auch mal wieder nach Plauen begeben, bin ja mal gespannt, wie sich die neuen Stadtbus-Linien machen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Es ist anscheinend kein Mensch mit der Linie gefahren.
Siehe auch aktuelles SM.

Die Wendeschleife war quasi der "Gothawagenkiller", nun ist sie selber Geschichte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten