Frage!

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
robbyschulze

Frage!

Beitrag von robbyschulze »

kann mir vielleicht jemand weiter helfen? wo bekomme ich technische Werte von Straßenbahnen? Speziell möchte ich die Bahnen von Leipzig und Dresden in punkto Länge miteinander vergleichen. Jeder Tip ist hilfreich. danke

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Hallo,

ich habe mal die Längen aller in Dresden und Leipzig fahrenden Typen zusammengesucht:

CKD T4D: 15,20m
CKD T6A2: 15,34m
Leoliner: 22,68m
NGT8: 27,77m
NGT6DD: 30,28m
NGT8DD: 41,02m
NGT12DD: 45,09m (ähnliches Fahrzeug für Leipzig bestellt)

Alle Daten habe ich von http://www.dvb.de und http://www.leipziger-nahverkehr.de bzw. von meiner eigenen Homepage http://www.strassenbahn-online.de

TheTiger

Antworten