Reko-BW-ERSATZTEILE???

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Reko-BW-ERSATZTEILE???

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo Freunde von Reko (Bei)-Wagen;
Hallo Vereinsfreunde,

in Görlitz wird nun leider ab dem 18.Mai (nach Himmelfahrt) der REKO-BEIWAGEN 51 verschrottet, der bis 1989 im Stadtverkehr unterwegs war, dann bei der Görlitzer PARKEISENBAHN bis 2005 als Cafe diente.
Wenn der Wunsch nach Ersatzteilen besteht, bzw. das Retten von vorhandenen Teilen oder sogar der gesammte Wagen (Jedoch ist er ohne Gestelle) bitte ich bis spätest 17. Mai um Nachricht...
...an den Vereinsleiter der Parkeisenbahn Daniel Schölzel:
schoelzel@goerlitzerparkeisenbahn.de
http://www.goerlitzerparkeisenbahn.de/

Falls weitere Fragen sind gerne auch an mich:
Daniel Kramer
tramfreunde.goerlitz@yahoo.de

MFG Daniel Kramer
Interessengemeinschaft
Görlitzer Straßenbahn

Bild vom Wagen:
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hallo,

was soll man denn da noch ausschlachten?
Das Ding sieht doch absolut gammelig aus.
Sorry...aber außer für Sammler ist das nicht so interessant, was Ersatzteile angeht.
Vielleicht kann ihn sich ja einer in den Garten stellen :D .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Reko-BW-ERSATZTEILE???

Beitrag von Daniel Kramer »

Manchmal ist ja dumm...
das noch jemand was sucht.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Was beinhaltet euer Servicepacket wenn ich ihn nehme ;-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Also ich nehme die Abfahrtssignal-Lampen und die Klingeln, wenn noch da. Wäre doch ne Idee.

@koneggs:

Heute nen Clown gefrühstückt?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

ne, bin heut nur mit dem falschen Bein aufgestanden...

Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Reko-BW

Beitrag von Daniel Kramer »

Kurz um:
Die Parkeisenbahn will ihn verschrotten.
Wer noch etwas daraus retten will für seinen Verein z.B. oder anderes, oder den Wagen sich privat aufstellen will, muß Bitte weiteres mit dem Parkeisenbahn-Verein aushandeln.
Manchmal sucht der ein oder andere noch was.

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo
Da gibts für die meisten auch für mich ein Problem. Wie kriegen wir die alte Damme in einen Garten ich bin wäre am Arsch wenn ich die hier in Bochum hätte nix an Geld und wenn es nicht klappen sollte mit euren Plänen ich würde die Türen nehmen.
Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Ich würde 2 Rückleuchten nehmen

Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Reko-BW

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo,
nur nochmal der Form halber,
wenn sich jemand für etwas kongret interessiert,
Bitte mit dem Vereinsleiter der Parkeisenbahn (wie im ersten Beitrag beschrieben) in Verbindung setzen. Ich habe darauf keinen Einfluß.
Manchmal sucht jemand noch etwas dazu oder hat gar Interesse den Wagen (wie/warum auch immer) sich wo aufzustellen. Verschrottet ist alles schnell, daher mein Forums-Beitrag dazu, für den Fall der Fälle.
Gruß Daniel

MHY
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2007 16:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von MHY »

Ich möchte niemand enttäuschen aber es gibt einen Interessenten, der den Wagen komplett übernehmen möchte. Normalerweise wäre er schon weg aber da wir keinen Frost hatten und die Gefahr besteht dass der Kran einsinkt ( der Boden soll sehr weich sein) und auch die Kosten für die Aktion im Rahmen bleiben sollen, verzögert sich alles. Der potenzielle Erwerber möchte ihn wieder fahrfähig herrichten und ihn an seinen bereits vorhandenen ET 57 / B57 anhängen. Somit besteht die Möglichkeit, ihn doch noch für die Nachwelt zu erhalten.
Ein schönes WE allen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Dann ist ja schön, wenn er das Geld dafür aufbringen möchte.

Ich bin nicht enttäuscht, lieber ein Reko mehr auf der Schiene, als daß ich mir ein paar Teile in den Schrank lege.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

MHY hat geschrieben:Ich möchte niemand enttäuschen aber es gibt einen Interessenten, der den Wagen komplett übernehmen möchte. Normalerweise wäre er schon weg aber da wir keinen Frost hatten und die Gefahr besteht dass der Kran einsinkt ( der Boden soll sehr weich sein) und auch die Kosten für die Aktion im Rahmen bleiben sollen, verzögert sich alles. Der potenzielle Erwerber möchte ihn wieder fahrfähig herrichten und ihn an seinen bereits vorhandenen ET 57 / B57 anhängen. Somit besteht die Möglichkeit, ihn doch noch für die Nachwelt zu erhalten.
Ein schönes WE allen.
Welcher Interessent ist as denn, wenn man fragen darf?

MHY
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2007 16:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von MHY »

Fragen darfst du aber ich werde dennoch keinen Namen nenne. Das bezieht sich nicht gegen dich. Es ist nur einfach so, dass mein Bekannter seit ca.1,5 Jahren besagten Gothazug aus Jena hat und ihn vor einen ehem. Bahnhof aufgestellt hat. Der Bhf gehört ihm natürlich und er will dort auch einziehen. Momentan ist daran aber noch nicht zu denken und somit steht der Zug unbeaufsichtigt was zur Folge hatte, dass bereits einige Teile andere "Liebhaber" gefunden haben.
Deshalb bitte Verständnis dafür, dass ich keine Details preisgebe.
Allen einen schönen Abend.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

ich habe nämlich der Emailadresse oben eine Email geschrieben und dort wollte man meine "Teile" bei der ZErlegung sicherstellen...da scheint man nichts von einem Verkauf zu wissen.

Antworten