(CZ) Liberec mit 61 Bildern

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: (CZ) Liberec mit 61 Bildern

Beitrag von Möckern-Peter »

Das mag sein: Wie gesagt, Ringhoffer- und WF-Graz-Produkte ähnelten sich eh.
Es wäre aber eben auch begreiflich, wenn man sich v.a. von den nahen sächsischen (Bautzen) und schlesischen (Niesky und Görlitz sind Schlesien!) Betrieben versorgt hätte.
Auch ist ja eine Erstausstattung von 1897 keinesfalls bis 1945 oder in die 50er i.B. gewesen* - bis 1918 schon, und ab da gab es ja den tschechoslowakischen Staat (und damit kein "zweites deutsches Kaiserreich" mehr).
*Ich weiß: Mühlhausen sonderte 1969 noch 1899er aus - jeder Regel ihre Ausnahme...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz zum "Georg": Mich fragte mal einer "zu PEP" - was für mich der Schönauer Ring ist (bin kein Grünhausener: bei mir hätte er schon die Pfiffige Einkaufs-Passage sagen müssen); außerdem verstand ich Pat. Antwortete ich also: Ist mir doch egal, zu welchem Ihrer Kumpels Sie fahren!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten