Jugendliche Neandertaler schlagen Kontrolleur zusammen

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Jugendliche Neandertaler schlagen Kontrolleur zusammen

Beitrag von Sithis »

Schlimm, wie weit es gekommen ist:

http://www.lvz.de/slideshow/content/kon ... r.html?s=1

Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden?
Ich sehe überall dauernd solche Neandertaler herumfahren.
Rauchen in Zügen habe ich auch schon erlebt(zum Glück nur gesehen).
Pulle Bier ist doch schon ganz normal.

Außer "Fun" und dicke Hose haben diese Typen doch anscheinend echt nichts mehr im Kopf. Früher wäre sowas in den Jugendwerkhof gekommen :evil: .

Man sieht diesen Typen das doch schon an.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Das aus Leipzig kannte ich schon, das ist schon länger her und die Täter wurden ausfindig gemacht (einer hat sich gestellt)...
Pulle Bier, warum nicht... Wenn man nicht besoffen ist, ist es doch egal ob man Fanta oder Bier trinkt...Na ja, und Kippe in der Bahn ist nachts sowieso schon Standart... Zeiten ändern sich, und solangeman selbst dadurch nicht zu Schaden kommt (Jetzt mal auf die Kippe) bezogen muss man sich halt damit abfinden oder ein Taxi nehmen...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Früher waren es nur Penner(damit meine ich die "Penner"), die mit Bier in der Hand unterwegs waren.
Heute machen es so Dummköpfe.

Ich sehe da schon einen gewissen Unterschied zwischen Fanta und berauschenden Getränken.

Und du willst doch nicht ernsthaft Rauchen in den Bahnen rechtfertigen?
Es ist ja leider schon so, daß man heute dumm angemacht wird, wenn man jemanden wegen sowas zurechtweist.

Einer hat sich gestellt - gibt es da noch mehr Infos zu?
Auch zu eventuellen Strafen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt heftige Reaktionen heraufprovoziere:
kann es sein, daß dieses Problem in Leipzig besonders ausgeprägt ist? Habe erst vor kurzen von einem Rentner gelesen, der dort von Jugendlichen in der Bahn zusammengeschlagen worden ist, weil er sich über ihr Verhalten empört hat.
Unmodern hat geschrieben:Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden?
nehmen wir doch mal so einen durchschnittlichen Realschüler, der kurz vor der mittleren Reife steht und händeringend nach einer Lehrstelle sucht:
Kein Erfolg bei den Bewerbungen, wenig gesellschaftliche Anerkennung, wenig Unterstützung durch die Schule, womöglich noch Probleme im Elternhaus (Arbeitslosigkeit, Sucht, Trennung, ...), kurzum Perspektivlosigkeit, und dann nur mit Leuten zusammen, denen es ganz genauso geht... et voilà: der perfekte gewaltbereite Jugendliche.
Womit ich solches Verhalten nicht rechtfertigen möchte. Darüber wundern braucht man sich indes nicht.
Ursächlich kommen da im Wesentlichen zwei Faktoren zusammen: Die Eltern erfüllen ihren Erziehungsaufrag nicht hinreichend und die Schulen resignieren vor dem Verhalten der Jugendlichen, setzen sich auch nicht mit ihrer Situation und den damit verbundenen Problemen auseinander.
Während meiner Praktika (nein, diesmal geht es nicht ums Fotografieren :D ) habe ich das mehrfach erlebt. Keine Frage, man hat es als Lehrer häufig wirklich nicht leicht. Aber wie so manche Kollegen in spe die Neigungen ihrer Schüler ignorieren und damit jeden Ansatz von Motivation mit Füßen treten... haarsträubend! :evil: Da besteht dringender Handlungsbedarf - auch im gesellschaftlichen Interesse.
Deshalb habe ich mich ja für die Realschule (im Freistaat Sachsen "Mittelschule" genannt) als Arbeitsplatz entschieden. Wer sich aufregt, soll es eben selbst besser machen. Das ist schwierig aber nicht unmöglich, die Bodenseeschule St. Martin in Friedrichshafen macht es vor.
So, genug pädagogisches Fachsimpeln.
koneggS hat geschrieben:Pulle Bier, warum nicht... Wenn man nicht besoffen ist, ist es doch egal ob man Fanta oder Bier trinkt...
...und wenn man besoffen ist, greift man besser zum Bier, dann steigt wenigstens die Wahrscheinlichkeit, daß man den Alkohol wieder rausreiert. :lol:
Welches der hier zur Auswahl stehenden Getränke aber den Rauschzustand wohl eher begünstigt? Mehr gesundheitliche Risiken birgt natürlich die Fanta (Karies, Zockerschock, ...) :wink:
Unmodern hat geschrieben:Es ist ja leider schon so, daß man heute dumm angemacht wird, wenn man jemanden wegen sowas zurechtweist.
wenn es denn dabei bleibt. Das Risiko um das körperliche Wohlbefinden ist bei solchen Aktionen eindeutigt größer als beim Einatmen des Rauchs.
Unmodern hat geschrieben:Einer hat sich gestellt - gibt es da noch mehr Infos zu?
Auch zu eventuellen Strafen?
Mit mehr Infos kann ich Dir leider nicht dienen, aber wenn die Typen minderjährig oder heranwachsend sind (und so sehen die aus), kommen sie relativ glimpflich davon. Plump aber realistisch: Die Tusse schwenkt einmal das Hinterteil und schon kann man ihr keine Schuld mehr nachweisen. :evil:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

nehmen wir doch mal so einen durchschnittlichen Realschüler, der kurz vor der mittleren Reife steht und händeringend nach einer Lehrstelle sucht:
Kein Erfolg bei den Bewerbungen, wenig gesellschaftliche Anerkennung, wenig Unterstützung durch die Schule, womöglich noch Probleme im Elternhaus (Arbeitslosigkeit, Sucht, Trennung, ...), kurzum Perspektivlosigkeit, und dann nur mit Leuten zusammen, denen es ganz genauso geht... et voilà: der perfekte gewaltbereite Jugendliche.
Nun ja, nach meinen Erfahrungen sind es eher die Hauptschüler(früher hieß das Sonderschule oder Volkssschule). Die Realschuler sind meistens noch relativ motiviert.

Sicher mag es für gewisse Leute Perspektivlosigkeit geben.

Nur sind das auch sehr oft Leute, die keine Lust haben.
Warum denn anstrengen, eine Lehrstelle suchen oder arbeiten.
Der Staat zahlt doch, und für Bier und Ziggies reicht es doch immer.

Außer rumhängen und den von Vati bezahlten tiefergelegten Golf "pimpen" haben die doch nichts im Sinn. Vorurteile? Das sind Erfahrungen.
Aber wie so manche Kollegen in spe die Neigungen ihrer Schüler ignorieren und damit jeden Ansatz von Motivation mit Füßen treten... haarsträubend! Evil or Very Mad Da besteht dringender Handlungsbedarf - auch im gesellschaftlichen Interesse.
Das ist natürlich auch wahr. Aber so mancher Lehrer resigniert irgendwann mal. Ich kenne in Berlin Lehrer, die gehen mit den Hauptschulklassen in die Bibliothek. Meinst du, die erfüllen da irgendeinen Arbeitsauftrag? Da wird sich nur für CDs interessiert - wenn schon, denn schon - ansonsten benehmen die sich undiszipliniert und blödeln nur herum.
wenn es denn dabei bleibt. Das Risiko um das körperliche Wohlbefinden ist bei solchen Aktionen eindeutigt größer als beim Einatmen des Rauchs.
Na ja, ich würde so nem Typen schon was sagen, aber meistens sind es ja mehrere. Wenn es nur einer ist - was eigentlich nie der Fall ist - gibt es notfalls auch auf die Fresse. Notwehr nennt sich das.
Mit mehr Infos kann ich Dir leider nicht dienen, aber wenn die Typen minderjährig oder heranwachsend sind (und so sehen die aus), kommen sie relativ glimpflich davon. Plump aber realistisch: Die Tusse schwenkt einmal das Hinterteil und schon kann man ihr keine Schuld mehr nachweisen.
Welche Tusse?
Falls du die Frau vorne meinst, das war eine von den Kontrolleuren, das nur am Rande ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Na ja, ich würde so nem Typen schon was sagen, aber meistens sind es ja mehrere. Wenn es nur einer ist - was eigentlich nie der Fall ist - gibt es notfalls auch auf die Fresse. Notwehr nennt sich das.
Dann sag schon mal deinem zukünftigen Job als Lehrer auf Wiedersehen...Wer wegen ner Kippe gewaltbereit ist, hat in diesem Beruf nix zu suchen, denn ein Lehrer sollte seine Agressionen schon unter Kontrolle haben. Das soll das Rauchen nicht rechtfertigen, ich befürworte es z.B. auch, dass bei der Bahn die Raucherabteile langsam aber sicher verschwinden, aber mit diesen Veränderungen muss man leben können...Lass ihnen ihre Kippe, solange sie dir dafür nicht die Bahn rampunieren...

Achso,zur Bierpulle in der Bahn: Fahr mal Sonntagnachmittag in der Dresdner S1 aus der Sächsischen Schweiz gen Dresden 8)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Dann sag schon mal deinem zukünftigen Job als Lehrer auf Wiedersehen...Wer wegen ner Kippe gewaltbereit ist, hat in diesem Beruf nix zu suchen, denn ein Lehrer sollte seine Agressionen schon unter Kontrolle haben.
Du drehst mir die Worte im Mund um. Ich habe nicht gesagt, daß ich jemanden wegen einer Kippe umhaue. Nur wenn jetzt irgendein Typ alleine in nem Wagen sitzt und raucht, und ich ihm sage, er soll das lassen, und er greift mich in der Konsequenz an, ist es sehr wohl erlaubt sich zu wehren.

Ansonsten hat das mit Lehrer nichts zu tun...ich würde jetzt auch nicht unbedingt auf der krassesten Ghetto-Schule in irgendeiner Großstadt mit hohem Ausländeranteil unterrichten.

Und sonst ist Rauchen an Schulen inzwischen schon streng reglementiert. Die "Raucherecken" sind verschwunden. Wenn überhaupt, wird es nur noch heimlich gemacht.
Das soll das Rauchen nicht rechtfertigen, ich befürworte es z.B. auch, dass bei der Bahn die Raucherabteile langsam aber sicher verschwinden, aber mit diesen Veränderungen muss man leben können...Lass ihnen ihre Kippe, solange sie dir dafür nicht die Bahn rampunieren...
Das eine kann das andere begünstigen. Na ja, ich bin jetzt sowieso froh, daß die VHS-Kurse hier vorbei sind, denn abends ist die S-Bahn hier schon manchmal mit seltsamen Leuten gefüllt.

Ansonsten sind REs schon seit langem rauchfrei, und ab 1. September sind es wohl alle Züge der Bahn.
Achso,zur Bierpulle in der Bahn: Fahr mal Sonntagnachmittag in der Dresdner S1 aus der Sächsischen Schweiz gen Dresden
Ich würde wohl nichts mitkriegen, da ich in der 1. Klasse sitze :lol: . Oder gibt es das dort nicht. Die DoStos haben das doch noch.

Ansonsten ist mir schon klar, was abends in manchen REs/RBs usw. abgeht, ist nicht mehr feierlich. Wieder einer der Gründe, 1. Klasse zu fahren. Da ist eigentlich immer Ruhe und wenn andere Leute drin sind, dann doch eher "zivilisiertere" Personen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Auch wenn wir wieder weitvomThemaentfernt sind:

Wasbietet einem die 1. Klasse außer einem anderen Sitzpolster und nemhöheren Fahrpreis? In den Wagen der 90er Jahre ist sie außerdem noch in so nem geilen Lila gehalten...dafür zahl ich bestimmt keinen Aufpreis^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Auch wenn wir wieder weitvomThemaentfernt sind:

Wasbietet einem die 1. Klasse außer einem anderen Sitzpolster und nemhöheren Fahrpreis? In den Wagen der 90er Jahre ist sie außerdem noch in so nem geilen Lila gehalten...dafür zahl ich bestimmt keinen Aufpreis^^
- weniger Fahrgäste im Allgemeinen
- wenn Fahrgäste sind, dann in der Regel Geschäftsreisende oder andere "noble" bzw. "betuchte" Leute, die keinen Aggro-Rap auf dem Handy abspielen, kein Bier trinken oder sich sonstwie schlecht benehmen
- Service(ok betrifft nur Fernzüge)
- 2+1 Sitzanordnung - ohne Sitznachbar finde ich es doch schöner :P
- Tische, z.B. fürs Notebook

Muß jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist. Mir ist es das wert...da ich sowieso eine Bahncard benötige, warum nicht gleich die First? Bis 26 zahlt man für die auch nur die Hälfte. Und selbst danach wäre es mir den Aufpreis wert.

Ich hab nach ca. 2 Monaten regelmäßigen Fahrens in der 2. Klasse die Bahncard umgetauscht. Nachdem ich keine Lust mehr auf angeheiterte Wehrpflichtler hatte, die mit ihren Rucksäcken den Weg zum Klo blockieren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

- weniger Fahrgäste im Allgemeinen
- wenn Fahrgäste sind, dann in der Regel Geschäftsreisende oder andere "noble" bzw. "betuchte" Leute, die keinen Aggro-Rap auf dem Handy abspielen, kein Bier trinken oder sich sonstwie schlecht benehmen
- Service(ok betrifft nur Fernzüge)
- 2+1 Sitzanordnung - ohne Sitznachbar finde ich es doch schöner Razz
- Tische, z.B. fürs Notebook
Steig mal in die Dresdner S2, die materiellen Dinge stimmen dort mit der 2.Klasse überein^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Steig mal in die Dresdner S2, die materiellen Dinge stimmen dort mit der 2.Klasse überein^^
Bild?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Komm vorbei^^

Da hast du 2+1, Steckdosen und Tischchen^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Lieber nicht ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Sithis hat geschrieben:Welche Tusse?
Falls du die Frau vorne meinst, das war eine von den Kontrolleuren, das nur am Rande :wink: .
Ähh, hoppala, naja das kann ja mal passieren :oops:. Häufig sehen sich Kontrolleure und ihre "Zielgruppe" ohnehin recht ähnlich, naja, die müssen sich ja auch mir ihr verständigen können. :D
koneggS hat geschrieben:Achso,zur Bierpulle in der Bahn: Fahr mal Sonntagnachmittag in der Dresdner S1 aus der Sächsischen Schweiz gen Dresden :cool:
Wieso? Da haben die Leute doch nur Hochprozentiges aus dem Duty-Free-Shop dabei. Das Bier ist doch dann schon längst im Magen und mischt dort die Reste des 5-Euro-Gelages auf. :D
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Häufig sehen sich Kontrolleure und ihre "Zielgruppe" ohnehin recht ähnlich, naja, die müssen sich ja auch mir ihr verständigen können.
Warum denn? Der Arsch von der Trulla sieht doch ganz gut aus SCNR :D .
Im Übrigen glaube ich weniger, daß sie zu der "Zielgruppe" gehört...dann hätte sie wahrscheinlich blond gefärbte Haare vorne, neuerdings das typische Erkennungszeichen aller Prollschlampen aller Altersgruppen. Dazu noch Hautteint Kackebad á la Solarium als Krönung.
Und der angegriffene Kontrolleur sieht auch nicht unbedingt "asig" aus.

Ansonsten meinst du wohl:
"Öy du Penner! Zeig Fahrkarte oder du kriegst auffe Fresse Alter!"

Wenn es die gleiche "Zielgruppe" wäre, hätte es eher eine handfeste Keilerei gegeben. Kennst du nicht den Spruch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich?
Wieso? Da haben die Leute doch nur Hochprozentiges aus dem Duty-Free-Shop dabei. Das Bier ist doch dann schon längst im Magen und mischt dort die Reste des 5-Euro-Gelages auf.
Die Maden aus dem Dönerfleisch werden davon angetrieben und kriechen in das rudimentäre Gehirn dieser Leute, um dort noch mehr Ungemach anzurichten.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten