Potsdam KT4D 001 Prototyp Sonderfahrt - nur für Fans!

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten

Wieviel würdet Ihr für solch eine Fahrt zahlen?

bis zu 42 €
4
40%
Bis zu 21 €
2
20%
Bis zu 14 €
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Potsdam KT4D 001 Prototyp Sonderfahrt - nur für Fans!

Beitrag von Sithis »

Da die Fahrt morgen(oder besser heute) vermutlich wieder freaky werden wird und den Großteil der Fahrgäste sicherlich wieder irgendwelche Rentner und Prolls stellen werden, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen(es wird sogar bei Touristik-Anbietern dafür geworben), habe ich die Idee, daß wir im kleinen Rahmen selber eine Fahrt mit dem KT4D-Prototypen gestalten könnten.

Und zwar nur für richtige Fans, die sich dafür interessieren - nicht für Otto Müller, der mit ner schicken alten Bahn durch die Gegend schaukeln will!

Die erste Stunde kostet 90 €. Jede weitere 60 €. Potsdam hat kein riesiges Netz - ich denke, 3 Stunden würden genügen. Somit kämen wir auf 210 €.

Wenn jetzt schon 10 Leute kommen würden, die 21 € zahlen, wäre dies gedeckt. Ich würde die Teilnehmerzahl bewußt klein halten wollen, um Gedrängel und Streit zu vermeiden. Außerdem soll es ja im kleinen Rahmen stattfinden - wie erwähnt.

15 Leute würden 14 € pro Person bezahlen wollen. Ich würde die Teilnehmeranzahl auf 15 beschränken, 20 Fahrgäste maximal, falls jemand Freundin oder Kumpel mitbringen will. Kinder sind unerwünscht!

Start sollte am HBF sein.
Die Fahrt würde über alle Endstellen führen, an wichtigen und interessanten Punkten wie dem Nauener Tor vorbei und unterwegs würden wir an ausgewählten Stellen Fotohalte machen.
Allerdings nur an wirklich interessanten Stellen. Es würde keine 30 Scheinanfahrten geben, da dies zeitaufwendig ist.

Um die Organisation würde ich mich kümmern.

Zu bezahlen wäre per Vorkasse, der Beitrag richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer, die definitiv "ja" sagen würden.

Meine Staffelungen:
42 € für die superexklusive Fahrt - mit 5 Leuten, inklusive mir(ich bezahle natürlich auch).

21 € für die Fahrt in kleinem Rahmen - mit 10 Leuten.

14 € für die Fahrt im mittelkleinem Rahmen - mit 15 Leuten.

Natürlich mit Zwischenabstufungen, falls 7 oder 12 Leute zusagen würden.

Wer Interesse daran hätte, soll es bitte hier bekunden.
Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Fan hier zusammentrommeln.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Interesse

Beitrag von T3D-Fan »

Ich wäre interessiert, kann aber den gesamten Juli hindurch nicht!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Interesse wäre schon mal gut...und noch besser dann auch eine definitive Zusage.

Es sollte ja auch im Voraus gut geplant werden.

Ich würde August oder September anvisieren, allerdings sollte das in der Feier für 100 Jahre elektrische Straßenbahn nicht so untergehen(aber ich denke, wir finden sicher einige Leute).

Wer alles Interesse hat, soll mal bitte was in diesem Thread schreiben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse ... kann aber noch nicht sagen, wie es bei mir im August/September klappt. Wahrscheinlich siehts da im September besser aus.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich wollte nur noch mal das Thema wieder vorholen.

Bisher haben ja 8 Leute abgestimmt, aber nur 3 etwas geschrieben.

Eventuell äußern sich ja die anderen nochmal dazu.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten