KT4D auf Abwegen in Berlin

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

KT4D auf Abwegen in Berlin

Beitrag von Sithis »

Wer mal wieder KT4D auf der Linie M10(früher 20) sehen will, sollte sich die Tage mal dort hinbegeben, denn wegen Bauarbeiten der Strecke Richtung Falkenberg biegt die M4 nun an der Kreuzung Danziger Straße/Greifswalder Straße ab und wendet in der Schleife Kniprodestraße.

KT4D fahren eigentlich seit Einführung der Niederflurwagen nicht mehr auf der 20, schon gar nicht, seitdem diese Linie für ausschließlichen Zweirichtungsbetrieb ausgelegt wurde. Lediglich ab und an sieht man einen Wagen der Linie 21 auf dem hinteren Streckenteil Richtung Warschauer Straße. Nun fahren die Wagen auch zwischen Kniprodestraße und der genannten Kreuzung(ebenso wie Einrichtungs-GT6N).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten