Straßenbahnfahrer für 25.08.07 gesucht in Karlsruhe

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
MiKo
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007 09:37
Wohnort: Karlsruhe

Straßenbahnfahrer für 25.08.07 gesucht in Karlsruhe

Beitrag von MiKo »

Ein Kollege aus Karlsruhe sucht einen Straßenbahnfahrer für 25.08. für zwei Stunden, vermutlich für eine "Spaßfahrt".
Er schreibt ...

Code: Alles auswählen

Leider kann man zwar Straßenbahnen mieten, aber aufgrund der Ferienzeit keine dazugehörigen Fahrer. Hätte jemand einen Tipp im Bekanntenkreis, der das - natürlich gegen Bezahlung - übernehmen könnte?
Wo und wie kann man geeignete Fahrer finden?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Wie wäre es mit dem hier ;-) :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Ich stelle mich gerne gratis zur Verfügung - wenn mich jemand an die Kurbel läßt. Müßte dann allerdings als Fahrschulfahrt laufen :lol: .

(Achtung: das war jetzt nicht ernst gemeint!) :wink:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Sithis hat geschrieben:Wie wäre es mit dem hier ;-) :lol: .
Scherzkeks :wink:

Ich stelle mich natürlich gerne zu Verfügung, ich wollte schon immer mal selbst mit ner Bahn durch Karlsruhe brettern, ich hab sogar schon mal beim Fahren zugesehn, weiß also, wie das geht :lol:

Aber mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den VBK keinen entsprechenden Fahrer geben soll, sooooo wenig Personal haben die doch nun auch wieder nicht. Zur Not tuts doch sicher auch einer der vielen Aushilfs-Studis. Was für ein Fahrzeug soll denn angemietet werden?

MiKo
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007 09:37
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MiKo »

Hallöle,
Ich habe dem Kollege mal den Link zu dem Thread hier gemailt.
Es gibt mit dem KVV da wohl noch ein bischen Klärungsbedarf. Wenn ich es richtig verstanden hab, möchte der KVV nur die eigenen Fahrer an ihre Bahnen lassen.
Es gibt da wohl diesbezüglich aktuell noch ein bischen Diskussionen mit der KVV.
Ich weiß ansonsten gar nichts über das geplante "Event", daher befinde ich mich in einer ungewollten, aber selbst zugefügten Stellvertreterposition, was Fragen betrifft.

Wenn es was Neues gibt, melde ich mich nochmal.

Danke & Gruß
Michael

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

MiKo hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden hab, möchte der KVV nur die eigenen Fahrer an ihre Bahnen lassen.
Als Verkehrsbetrieb würde ich allerdings genauso handeln - also viel Erfolg bein Diskutieren. :D
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

MiKo
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007 09:37
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MiKo »

fahrmidda13 hat geschrieben:
MiKo hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden hab, möchte der KVV nur die eigenen Fahrer an ihre Bahnen lassen.
Als Verkehrsbetrieb würde ich allerdings genauso handeln - also viel Erfolg bein Diskutieren. :D
In der Hinsicht bin ich ähnlich gespannt. :wink:

Vielleicht sollte man einfach eine Bahn kaufen, auf die Gleise stellen und Losfahren ... 8)

Antworten