Frage zu KT4D

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
yason
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004 13:24
Wohnort: Berlin

Frage zu KT4D

Beitrag von yason »

Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage zu den KT4D. Mir ist aufgefallen, daß es einige Wagen gibt, die an der Front und am Heck eine Art Bügelfalte haben. Nicht den normalen waagerechten Knick, sondern senkrecht. Er ist nicht wirklich auffällig. Ich habe mal das Foto-Archive durchgeschaut, aber er ist nirgendwo wirklich zu sehen.

Ist das auch jemand anderem aufgefallen und weiß jemand mehr darüber? Ist der Knick irgendwann dazugekommen oder hat man ihn weggelassen?

Ich weiß, das ist eine Spezialfrage, aber vielleicht weiss ja jemand etwas darüber.

Blnstrabi
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2004 09:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KT4D Bügelfalte

Beitrag von Blnstrabi »

Hallo,

Da mußt Du aber wirklich sehr genau hingesehen haben...
Diese Bügelfalte haben alle KT4D, die bei Hauptuntersuchungen o.ä. mal ein neues Front oder Heckteil bekommen haben, in Berlin waren dies alle Wagen, da bei der HU generell diese Teile getauscht wurden. Und angeblich auf Grund von anderen Herstellungsmethoden von diesen Teilen sind diese Falten entstanden. Ab Werk gab es diese nicht. Ich weiß auch nicht, ob Z.B. die Erfurter KT4D´s diese auch haben. Kommt wohl drauf an, wie und wo die Frontteile hergestellt wurden.

Gruß Blnstrabi

yason
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004 13:24
Wohnort: Berlin

Danke!

Beitrag von yason »

Hey, Danke für die Info. Also war es kein Sehfehler von mir :D

Gartenstadt
Beiträge: 69
Registriert: 01.10.2010 02:08

Re: Frage zu KT4D

Beitrag von Gartenstadt »

Die Erfurter haben und hatten sie. Jedoch sicher nicht alle.

Antworten