Die Tatras schlagen zurück

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Die Tatras schlagen zurück

Beitrag von koneggS »

"Während die in den Unfall vom Sonnabend* verwickelte Bahn technisch in Ordnung ist, hat eine andere Tatra sich vor drei Wochen auf dem Vip-Betriebshof selbstständig gemacht. Bei Wartungsarbeiten an den hinteren Lichtern setzte sie sich ohne Fahrer an Bord in Bewegung, durchbrach ein Tor und stieß mit einer Combino-Bahn zusammen, wobei diese schwer beschädigt wurde. Nach Angaben von Vip-Mitarbeitern sei die Kabine der Combino "kaum noch zu erkennen". Vip-Sprecher Stefan Klotz wollte den Vorgang gestern weder bestätigen noch dementieren.
"
Langsam schlagen die Tatras zurück, kann man ja auch verstehen, schließlich hat der Combino die Zahl der Tatras in Potsdam erheblich dezimiert, da bekommt ein trauerndes Familienmitglied natürlich seine stille Wut.
Positiv natürlich für die Werkstatt-so sichert man Arbeitsplätze ;-)
Und ein Qualitätsbeweis und Beleg für die Durchsetzungskraft der Tatras ;-)


(*Gemeint ist die überfahrene Zecke)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Das ist doch ein alter Hut.

Daß der Combino heftig zu Klump gefahren worden ist, ist ja kein Wunder.

Nicht sonderlich solide - der Tatra-Wagen ist höher und hat somit einen mittig gelegenen "Angriffspunkt" - ist sicherlich solider - klar, daß dies Schrott gibt.

Aber die Potsdamer Bahnen haben schon was, auch so ein gewisses Eigenleben :twisted: , nech...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten