Die Leipziger KT4D-Tw 1301- 1308
Tw 1301
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 24.01.1976
Lackierung: elfenbein (07/79 Neulack (Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/ der Rest = blau))
Erster Einsatz: 10.05.1976
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 16.10.1984
Tw 1302
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 24.03.1976
Lackierung: elfenbein (06/79 Neulack (Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/ der Rest = blau))
Erster Einsatz: 05.05.1976
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 24.07.1984
Tw 1303
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 21.03.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = blau (10/79 Neulack, der Blauton nun kräftiger)
Erster Einsatz: 03.05.1976
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 17.07.1984
Tw 1304
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 24.03.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = blau (06/77 Neulack nach Unfall, der Blauton nun kräftiger)
Erster Einsatz: 03.05.1976
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 21.09.1984
Tw 1305
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 24.03.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = orange (06/77 Neulack nach Unfall, der Orangeton nun kräftiger)
Erster Einsatz: 27.05.1976
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 02.11.1984
Tw 1306
Baujahr: 1975
Ankunft in Leipzig: 29.03.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = orange (06/83 Neulack (Fensterfront + Türen + Schürze = Blau/der Rest = elfenbein)
Erster Einsatz: 12.05.1976
HU: 06/83
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 18.07.1984
Tw 1307
Baujahr: 1976
Ankunft in Leipzig: 23.07.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = orange (05/82 Neulack (Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = blau))
Erster Einsatz: 02.08.1976
HU: 05/82
Letzter Einsatz: 19.06.1984
Nach Berlin: 13.09.1984
Tw 1308
Baujahr: 1976
Ankunft in Leipzig: 02.04.1976
Lackierung: Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = orange (12/81 Neulack (Fensterfront + Türen + Schürze = elfenbein/der Rest = blau))
Erster Einsatz: 12.05.1976
HU: 12/81
Letzter Einsatz: 04.06.1984
Nach Berlin: 05.10.1984
Die KT4D in Leipzig
Die KT4D in Leipzig
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
Ergänzung zu Leipzig
Hallo ! Ich hätte da noch eine Ergänzung zu den Leipziger KT4D
Tw.1301-1308 CKD Fabricknummern 164432-164441.
Nur so wen es halt interessiert.Hat noch jemand anderes an
Fabricknummern egal welche auch immer.Suche zum Beispiel
unter anderen noch welche vom K2 SU.Kann da eventuell jemand
helfen?Danke im Voraus.
Tw.1301-1308 CKD Fabricknummern 164432-164441.
Nur so wen es halt interessiert.Hat noch jemand anderes an
Fabricknummern egal welche auch immer.Suche zum Beispiel
unter anderen noch welche vom K2 SU.Kann da eventuell jemand
helfen?Danke im Voraus.
- Tatra-matze
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.08.2007 11:37
- Wohnort: Leipzig
KT4D 1308, seit 2005 im Historischen Straßenbahnhof Möckern zu besichtigen und zu mieten.
Hier der Link: http://www.strassenbahnmuseum.de/
LG aus Leipzig Mathias
Hier der Link: http://www.strassenbahnmuseum.de/
LG aus Leipzig Mathias
Platin!
Hallo,
ja Leipzig nimmts - wie Magdeburg auch - von den Lebendigen bei der Bestellung historischer Fahrzeuge. Einerseits sicher angesichts des Aufarbeitungsaufwands verständlich, andererseits aber wirklich sehr extrem teuer. Nen halbwegs originalen KT4D bekommt man woanders billiger und selbst der 001 in Potsdam ist günstiger...
Deshalb würde ich in MD immer nur unmod. T4D aus dem Liniendienst mieten und in Leipzig eigentlich gar nichts vom Museum. 1h T6A2 kostet 49€...
Gruß
Martin
ja Leipzig nimmts - wie Magdeburg auch - von den Lebendigen bei der Bestellung historischer Fahrzeuge. Einerseits sicher angesichts des Aufarbeitungsaufwands verständlich, andererseits aber wirklich sehr extrem teuer. Nen halbwegs originalen KT4D bekommt man woanders billiger und selbst der 001 in Potsdam ist günstiger...
Deshalb würde ich in MD immer nur unmod. T4D aus dem Liniendienst mieten und in Leipzig eigentlich gar nichts vom Museum. 1h T6A2 kostet 49€...
Gruß
Martin
Mal ganz abgesehen davon würde ich sowieso keinen KT4D in Leipzig mieten. Ich meine, wie unrealistisch ist das denn? Der fuhr da doch kaum.
Wenn, dann würde ich einen originalen Berliner oder tatsächlich den Potsdamer Prototypen wählen.
Arbeitsaufwand hin und her, man sollte auch auf dem Teppich bleiben.
Wenn, dann würde ich einen originalen Berliner oder tatsächlich den Potsdamer Prototypen wählen.
Arbeitsaufwand hin und her, man sollte auch auf dem Teppich bleiben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet