Unmodernisierte K2 im Einsatz

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Unmodernisierte K2 im Einsatz

Beitrag von Zosse »

Hallochen,

ich würde gern noch dieses Jahr endlich mal die Gelegenheit wahrnehmen, K2 live zu erleben.
Anhand unserer Fotoseiten ist ja schonmal klar, dass es auf jeden Fall K2 in Brno, Bratislava, Ostrava und Sarajevo gibt.
Letzteres würde für einen Besuch (noch) nicht in Frage kommen.
Jetzt ist meine Frage an die Experten, in welchen der drei anderen Städte in Tschechien bzw. der Slowakei noch K2 ohne die modernen Front- und Heckpartien regelmäßig und vor allen Dingen auch am Wochenende im Einsatz sind.

Wer mir da Tipps zu geben kann, dem sei gedankt!

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Ostrava und Brno :wink: Brno jeden Tag.Ostrava auch immer .
Gruß Max
P.S.In Ostrava auf der Linie 5.Mit Tempo 70 durch den Wald 8)

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Wie genau weißt du das? Wann hast du das letzte mal davon gehört?
Nicht, dass ich dir nicht traue, aber ich will nicht umsonst hin. :D

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hey,es gibt Internet und ich habe einen Straßenbahnfreund in Ostrava.Und ich muss sagen,die Tschechischen Tramfreaks sind sehr gut verknüpft.Also los ins schöne Ostrava !
Gruß Max
P.S.Ich war am Ende der Ferien dort und mit meinem bekannten dort bleibt man immer auf dem laufenden.

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Ach ja,hier etwas ganz Intereßantes für Tatrafans :http://www.prazsketramvaje.cz/
Gruß Max

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

also gut, die empfehlung für ostrava halt ich mal fest, danke! :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Verweis auf anderes Board entfernt, da dies von Arschlöchern betrieben wird
Zuletzt geändert von Sithis am 25.09.2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Die besten Fotopunkte sind:Poruba Vresinska und Havni Nadrazi also Hauptbahnhof.Und Plicht ist Linie 5 nach Zatasi oder so fährt von Poruba Vresinska.
Gruß Max

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

In Bratislava fahren noch unmodernisierte K2 mit "Wellblech". Dagegen sind die Ostravaer K2 bereits ihres Alleinstellungsmerkmals (kein anderer Serien-Tatra hatte Wellblech) sowie der klassischen Zielanzeigen beraubt.

Bild
Bratislava im Sommer 2006
Chris

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

ja,Bratislava.Da kenne ich mich nicht aus.Auch wenn ich geköpft werde:
Bei DSO gibt es einen User namens Ostravatram.Hat immer viele Fotos aus Ostrava und der Tschechei.
Gruß Max

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Und wie weit sind die Umbauten in Brno fortgeschritten? Bratislava ist zwar auch nicht mehr viel weiter, aber Brno würde mir reichen.
In Ostrava sind wohl alle schon mit Matrixanzeigen etc. ausgestattet?

Im Zweifelsfall fahr ich halt zum ersten mal in die Slowakei.

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Mal so mal so.Ich kann es dir nicht sagen.Aber guck mal bei Drehscheibe-online.Dann unter Suchen.Und dann Ostravatram eingeben.
Kommst du wenn du da bist über Prag ?

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Weiß noch keine Route, weiß noch nicht ob ein oder 2 Tage. Erstmal geht es um das Ziel. Bratislave wäre mit einem Tagestrip schonmal kompliziert. Nach Brno würd ich wohl über Prag fahren, mit entsprechendem Zwischenstop. Nach Ostrava eher die vom Routenplaner vorgeschlagene Route über Polen.

Bei genauerem Überlegen wäre Bratislava aber eigentlich schon sehr interessant, dann könnte man auch ne 2 Tage- Reise einplanen die mich doch noch zur Linie 5 nach Ostrava führt.

Muss ich mir bloß noch ne günstige Übernachtung irgendwo an der Route raussuchen.

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Woher kommst du denn ?

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

In Brno gibt es verschiedenste K2-Modernisierungsvarianten aber auch noch ein paar fast originale ohne Digital-Schnickschnack - nur ohne Wellblech.

Chris

Antworten