Das Chaos hat einen Namen - Erfurt...

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
toofii
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2007 22:31
Wohnort: Erfurt

Beitrag von toofii »

Die Antwort wird dir wohl nur der verantwortliche der EVAG nennen können...

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Sithis hat geschrieben:Darauf möchte ich hinaus. Daß Traktionen einfach nur so möglich sind, ist ja nun nichts Weltbewegendes.
Oh doch. Es gibt zig Fahrzeuge, die das nicht sind.
So eine Traktionsfähigkeit ist nicht zu unterschätzen und bei weitem mehr oder weniger eine Besonderheit, speziell bei 30 Meter langen Fahrzeugen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Man kann auch zwei fünfteilige Combinos koppeln. Wäre von der Türanordnung sogar sinnvoller und auch 60 Meter lang :P . Ok, die hinterste einflügelige Tür könnte man dann wohl nicht nutzen, jedoch könnte man dies wie z.B. bei der Möchtegern-U-Bahn in Frankfurt am Main umgehen, wo diese Tür dann einfach blockiert wird(dort verkehren Züge, die für bestimmte Stationen zu lang sind).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Wenn hier einer Beiträge löscht, dann bin ganz allein ICH das und das hatte schon seine Gründe, also wenns Beschwerden gibt, dann doch bitte per PN an mich.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich finds immer wieder erheiternd, wie manche Leute gleich mit dem ersten Posting mit der Tür ins Haus krachen. Sei es bei dem Streit um die Gestaltung eines modernisierten T3D in Chemnitz oder hier. Und dann noch Ansprüche stellen? Kein Kommentar.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T4D-C
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2007 17:36

Beitrag von T4D-C »

Hallo

Ich beobachte diesen Thread schon seit einiger Zeit und da bin ich sicher
nicht der einzige.Die Sache mit der Kamera die von einem Fahrer zerstört
wurde zeigt noch einmal deutlich wie einige Fahrer sich darüber freuen
mit Bild im Netz zu landen. Ich hatte auch schon so ein Erlebnis wo ich
von einem Fahrer beleidigt wurde. Daraufhin habe ich ihn gefragt was
ihmdaran stört dass ich Bilder mache. Ich bekam zur Antwort dass er nicht im Netz veröffentlicht werden möchte worauf ich ihm erklärte dass ich keine Bilder ins Netz stelle (mache ich ja auch nicht). Hier zeigt sich das Problem:Einige Fotografen wollen nicht verstehen dass einige Fahrer nicht im Netz auftauchen wollen und ich meine man sollte diesen Wunsch eindeutig respektieren. Denn in den meisten Foren lesen auch Angehörige der Verkehrsunternehmen mit und manche Bilder können den Fahrer in
"Teufels Küche" bringen. Warum macht man den Fahrer nicht einfach unkenntlich ? Mir geht es zumindest um das Fahrzeug und dabei ist mir herzlich egal wer der Fahrer ist. Ich kenne ihn in den meisten Fällen
sowieso nicht. Aber solange diesen Rat nicht der letzte Fotograf beherzigt
muss man ständig damit rechnen beschimpft und beleidigt zu werden.
Natürlich steht es dem Fahrer nicht zu die Kamera eines Fotografen zu zerstören und ich würde ihn die zerstörte Kamera in Rechnung stellen
auch notfalls gerichtlich. Heutzutage ist ja auch das Problem dass
vielePersonalchefs sich im Internet über den Bewerber informieren und
wenn dann ein "unpassendes" Foto im Netz gefunden wird kann
man den Job vergessen. Von daher wenn man einfach ein wenig
Rücksicht aufeinander nimmt sollte es funktionieren.

MfG T4D-C

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hier zeigt sich das Problem:Einige Fotografen wollen nicht verstehen dass einige Fahrer nicht im Netz auftauchen wollen und ich meine man sollte diesen Wunsch eindeutig respektieren. Denn in den meisten Foren lesen auch Angehörige der Verkehrsunternehmen mit und manche Bilder können den Fahrer in
"Teufels Küche" bringen.
Sorry aber das halte ich für Schwachsinn. Wo liest denn hier bitte irgendein Personalchef mit? Und was ist an irgendeinem Bild so schlimm? Da ist der eben drauf zu sehen, ok. Selbst wenn man ihn identifizieren kann, was macht das aus? Er übt eben seinen Beruf aus und fertig. Es heißt öffentlicher Personen-Nahverkehr und öffentlich agierende Personen müssen eben auch damit rechnen, ins Interesse der Öffentlichkeit zu rücken. Was soll den Fahrer denn in Teufels Küche bringen? Wenn ich ablichte, wie er am Pult die Zeitung liest? Dann gehört er sowieso rausgeschmissen, ganz ehrlich, wobei ich das bisher noch nicht erlebt habe. Ob er da nun durch irgendwelche "Fuzzbilder" Ärger bekommt oder durch Passanten, die das melden, ist eine andere Sache. Übrigens haben Digitalbilder ohne eine Verifizierung des Herstellers, die man extra erwerben muß, rechtlich keinerlei Relevanz. Daher ist es auch immer eher ratsam, sich z.B. für einen Autounfall eine Einwegknipse oder die alte Filmknipse mit ISO800 Film ins Handschuhfach zu legen als die Digicam.

Warum macht man den Fahrer nicht einfach unkenntlich ? Mir geht es zumindest um das Fahrzeug und dabei ist mir herzlich egal wer der Fahrer ist. Ich kenne ihn in den meisten Fällen
sowieso nicht. Aber solange diesen Rat nicht der letzte Fotograf beherzigt
muss man ständig damit rechnen beschimpft und beleidigt zu werden.
Oh bitte. Wenn mich einer explizit darum bittet, ist es was anderes. Aber ich mach mir doch nicht den Aufwand, alle Bilder zu bearbeiten, nur weil da der Fahrer zu sehen ist. Mir ist es auch egal, wer das ist, gerade deshalb. Oder schreib ich darunter "Hans Müller fährt im Zug der Linie 4 im Triebwagen 340 mit 5 Minuten Verspätung"? Wohl kaum.
Manch einer nimmt sich einfach zu wichtig, und da gibt es zweifelsohne auch den einen oder anderen Straßenbahnfahrer. Ansonsten, seitdem ja dauernd von bösen Paparazzi und Recht am eigenen Bild gefaselt wird, ohne daß die Hintergründe erläutert werden, spielt sich jeder auf. Aber das war auch schon früher so, nur nicht so extrem.

Z.B. kann man ja nicht mal mehr mit Kamera an den Strand gehen, um Bilder vom Meer, Schiffen oder Vögeln zu machen, ohne daß irgendwelche Leute meinen, man würde sie ablichten, weil sie so schön sind und ihre Hängetittchen präsentieren (ok das war jetzt übertrieben *g* ).

Also wer die beleidigte Leberwurst wegen ein paar Bildern spielt, sollte sein Leben mal lockerer angehen und nicht schon immer mit der Faust in der Tasche auf Arbeit kommen.

Wenn ich mit Bilder vom Zeitraum zwischen 1900-1930 ansehe, oder selbst aus der DDR oder der alten brD, war es damals für viele Fahrer und Schaffner anscheinend sogar was Schönes, fotografiert zu werden, denn sonst hätten sie nicht stramm vor der Straßenbahn gestanden, wenn es denn ein "Standbild" geworden ist. Ok, war eher zur Kaiserzeit oder der Weimarer Republik der Fall, als man noch schicke Uniformen anhatte. Also warum macht man sich heute ins Hemd? Über ein paar Freaks bei DSO, die ihre täglichen "Sichtungen" präsentieren, muß man doch erhaben sein.
Natürlich steht es dem Fahrer nicht zu die Kamera eines Fotografen zu zerstören und ich würde ihn die zerstörte Kamera in Rechnung stellen
auch notfalls gerichtlich. Heutzutage ist ja auch das Problem dass
vielePersonalchefs sich im Internet über den Bewerber informieren und
wenn dann ein "unpassendes" Foto im Netz gefunden wird kann
man den Job vergessen. Von daher wenn man einfach ein wenig
Rücksicht aufeinander nimmt sollte es funktionieren.
Wie schon oben beschrieben. Welcher Personalchef durchforstet denn bitte DSO, dieses Board, Bahninfo oder was auch immer, um eventuell ein Bild vom Bewerber ausfindig zu machen? Schwachsinn, wie ich meine. Mal ganz abgesehen davon daß man auf 90 % der Bilder eh kaum jemanden erkennt. Spiegelnde Scheiben, das Tragen einer Sonnenbrille etc. tragen wohl nicht gerade zur eindeutigen Identifikation bei. Wenn irgendeiner dann aber blöde in die Kamera schaut, ist es seine Sache.
sithis wie kann man eigentlich so viele Lügen über den ÖPNV in Erfurt verbreiten?..(sonstigen Schwachsinn gekürzt)
Ich verbreite keine Lügen, sondern Fakten. Das mit der Kamera kam von jemand ganz anders und ich halte es für glaubwürdig.

Aber daß du die Stirn hast hier von Straftaten zu reden? Deine Drohbeiträge mit deinen Trollaccounts sind wohl alles andere als sauber.
Und welchen Ruf soll ich hier morden? "Ist der Ruf erst ruiniert..." scheint mir eher das Motto bei der EVAG zu sein.

Ich lege meinen Finger in offene Wunden und das vollkommen zu Recht. Die EVAG werde ich durchaus auch informieren. Und zwar über den Fahrer, der heute früh meinte, mit seinem Tatra-Zug zu bummeln, was eine Verspätung von ca. 5 Minuten einbrachte, bevor man am Anger war. Soviel auch mal zur Pünktlichkeit. Und solange es hier das Semesterticket gibt, werde ich soviel im ÖPNV fahren wie ich möchte und auch soviel schimpfen darüber wie es mir paßt.

Ansonsten sag ich schon mal "Tschüß" angesichts deiner alsbaldigen Verbannung...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Wie schon oben beschrieben. Welcher Personalchef durchforstet denn bitte DSO, dieses Board, Bahninfo oder was auch immer,
Die Plüschetagen lesen öfter mit als man denkt, deswegen sollte man auch mit seinen Äußerungen (z.B. "Der Fahrer vom Beschleuniger-TW XYZ lies es am XX.XX.XXXX um XX.XX Uhr auf Linie X im Kurs X in Höhe der XXX so richtig krachen, es war einfach geil, den Triebwagen mal mit 70 in normaler Straßenlage die Autos überholen zu sehen")
Zumindest bei DSO weiß ich, dass es durch solche Äußerungen oder sonstige Äußerungen über "Betriebsfehler" (z.B:" Die DieBahn hat auf ihrer Internetseite internes Zeug stehen wie:XXXX. Das findet man, wenn man im Menü erst X, dann X, dann X und dann X klickt") öfters zu Konsequenzen gab. Da ist so mancher unfreiwilliger Fanservice durch solche Äußerungen flöten gegangen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Und wie soll das nachgeprüft werden? "Fanbeiträge" alleine dürften wohl kein Grund sein, um den Fahrer abzumahnen oder rauszuwerfen. Ich glaube das erst, wenn es eindeutige Beweise gibt.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal ab und äußer mich nicht weiter dazu, weil sich jetzt wahrscheinlich gleich die Idioten hier tummeln werden und Jörg sicherlich doch irgendwann mal wieder reinschaut ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

gt4-fan
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2007 21:02
Wohnort: Stuttgart - Cannstadt

Beitrag von gt4-fan »

Was ihr da jetzt abzieht ist ja mal oberkindisch, Leute.
Dem einen gefällt Erfurt nuneinmal, dem anderen weniger. Ich war auch schon dort. Der erste Eindruck (Bahnhof!!) war natürlich verheerend. Doch um den Anger herum ist Erfurt ja doch eine ganz hübsche Stadt, die dort fahrenden Straßenbahnen gefallen mir sehr gut. Ich hatte aber nicht viel Zeit, die Straßenbahn zu betrachten.
Von meinem kurzen (Hotel)besuch ist Erfurt eine recht hübsche Stadt. Mehr kann ich nicht sagen. Wenn jetzt jemand, der länger da wohnt das nicht so findet ist das auch ok, ist ja schließlich seine freie Meinung. Aber wer Erfurt blöd findet, war noch nie in Würzburg (meine Meinung).
Übrigens finde ich den thüringer Dialekt äußerst niedlich, im Gegensatz zu dem aus Bayern.
Am Ende siegt der stärkere.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

gt4-fan hat geschrieben:Was ihr da jetzt abzieht ist ja mal oberkindisch
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ... und deshalb beende ich den Kindergarten hier jetzt :roll:

Gesperrt