DT2 der Hamburger U-Bahn reaktiviert

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

DT2 der Hamburger U-Bahn reaktiviert

Beitrag von Sithis »

Hat jemand mehr Infos dazu? Wie lange sollen die DT2 jetzt noch fahren?

Da ich eventuell die U-Bahn im Frühjahr erkunden wollte, wäre das natürlich sehr interessant. Leider hat die Hochbahn ja sonst nicht mehr so viel Sehenswertes zu bieten. Die Matchbox-U-Bahnen interessieren mich nicht und die DT3 sind optisch verschandelt worden. Wenn da nun jedoch DT2 mit dem alten "Look" verkehren, hätte das was.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

kackwurst
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2007 14:52
Wohnort: würzburg

Beitrag von kackwurst »

bis 2009 dürften die sicher noch fahren. da die arbeiten sich ja oft eher hinauszögern als daß sie eher fertig werden, würde ich mir da keine sorgen machen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: DT2 der Hamburger U-Bahn reaktiviert

Beitrag von Sithis »

Also gestern habe ich einen Zug auf der U2 angetroffen. Allerdings auch nur in der HVZ. Es scheinen nur sehr wenige Umläufe mit DT2 zu fahren, oder sogar nur ein Umlauf.

DT3 mit originaler Front trifft man ab und an auch mal an, jedoch im Zugverband mit modernisierten DT3.
Da muß man schon Glück haben, um den Zugteil mit originaler Front aufs Bild zu kriegen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten