Historische Bahnen in Erfurt unterwegs

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Historische Bahnen in Erfurt unterwegs

Beitrag von Sithis »

Heute waren einige historische Bahnen in Erfurt unterwegs. Die Schüttelrutsche 177 mit Beiwagen(ohne Passagiere) und heute Abend sogar der T2 Nr. 92(mit Pasagieren).

Weiß jemand, warum? Besondere Veranstaltungen wären mir nicht bekannt. Oder handelte es sich wieder um private Mietfahrten?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

Re: Historische Bahnen in Erfurt unterwegs

Beitrag von tramfan »

Das ist erstens keine Schüttelrutsche sondern ein G4 mit der Nr.178 und nicht 177,und ein T2 ist die 92 auch nicht,sondern ein Standarttriebwagen der Bauart Gotha.Ein T2D ist z.B. der Tw.3. :shock: :cry: :roll:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Historische Bahnen in Erfurt unterwegs

Beitrag von Sithis »

Ist nicht wahr :shock: ...der 92 wird aber auch als T2 bezeichnet.
http://erfurter-strassenbahn.de/Sonder- ... /s%2Ba.htm

Und "Standard" schreibt man mit D wie doof. Passagiere mit 2 S, bevor einer darauf kommt...ich wollte den Tipfehler beseitigen, geht aber derzeit nicht.

Ok, das mit dem G4 - mea culpa, ich verwechsle ich halt oft mit dem 177 aus Potsdam. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, daß es nur eine der normalen Stadtrundfahrten war.

Das oder warum der T2 nun unterwegs war, konntest du mir aber leider nicht sagen. Somit ist dein Beitrag überflüssig wie ein Kropf.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten