? zu Magdeburger Tatra-Reserve
? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Hallo,
hat jemand hier im Forum Bilder & Infos zur unmodernisierten Tatrareserve in Magdeburg? (Tw 1120, 1198, 1211, 1212 sowie Bw 2089, 2094, 2105)
Wo stehen sie abgestellt? Wann haben sie Fristablauf?
mfG Konrad
hat jemand hier im Forum Bilder & Infos zur unmodernisierten Tatrareserve in Magdeburg? (Tw 1120, 1198, 1211, 1212 sowie Bw 2089, 2094, 2105)
Wo stehen sie abgestellt? Wann haben sie Fristablauf?
mfG Konrad
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 25.01.2008 09:39
- Wohnort: Herzberg
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Also das Aussehen der Fahrzeuge ist ja noch im ursprünglichen Lack, also elfenbein mit grünen schmalen Zierstreifen auf Front und Heck, dazwischen war alles elfenbein für evt. Werbung.
Die Fahrzeuge müßten eigentlich noch im stillgelegten Betriebshof Stadtfeld stehen. Auch müßten diese noch alle Fristen haben um eingesetzt zu werden da es ja Reservefahrzeuge sind, so sagte es man mir einmal auf Nachfrage in Magdeburg.
Gruss GVP
Die Fahrzeuge müßten eigentlich noch im stillgelegten Betriebshof Stadtfeld stehen. Auch müßten diese noch alle Fristen haben um eingesetzt zu werden da es ja Reservefahrzeuge sind, so sagte es man mir einmal auf Nachfrage in Magdeburg.
Gruss GVP
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
der Btrbhf. Stadtfeld ist LEER
habe heute Fotos gemacht
habe heute Fotos gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Tw 1212 hat eine grüne Ganzreklame ("Elbauenpark"). Alle Fahrzeuge erhalten immer wieder die fälligen Inspektionen. Sie sind also zu jeder Zeit einsatzbereit.koneggS hat geschrieben:Hallo,
hat jemand hier im Forum Bilder & Infos zur unmodernisierten Tatrareserve in Magdeburg? (Tw 1120, 1198, 1211, 1212 sowie Bw 2089, 2094, 2105)
Wo stehen sie abgestellt? Wann haben sie Fristablauf?
mfG Konrad
MfG Matze
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Hallo,
die Wagen sind allesamt in den Betriebshof Nord umgezogen um den Betriebshof Stadtfeld endgültig zu beräumen.
Die Wagen sind aufgrund eines Leasingvertrages jederzeit einsatzbereit werden gewartet und inspiziert, und man kann sie laut MVBnet.de auch mieten. Davon wird dieses Jahr mindestens einmal Gebrauch gemacht werden
Gruß
Martin
die Wagen sind allesamt in den Betriebshof Nord umgezogen um den Betriebshof Stadtfeld endgültig zu beräumen.
Die Wagen sind aufgrund eines Leasingvertrages jederzeit einsatzbereit werden gewartet und inspiziert, und man kann sie laut MVBnet.de auch mieten. Davon wird dieses Jahr mindestens einmal Gebrauch gemacht werden
Gruß
Martin
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Joar die hat er wohl noch dranne, der modernisierte T4D mit der Elbauenparkwerbung is ja mit abgestellt worden im Sommer. 1212 war übrigens mal ein Zweirichtungswagen ^^
zu sehen ist er in dem Zustand auf http://www.strassenbahnbilder.de.vu man wähle dann das Album Fotos von A. Gürtler aus. da sind dann enige Fotos zu sehen
MFG der Tramfahrer
PS Mieten wofür?? Für eine Fahnfahrt wo man selber Fahren darf wohl kaum
zu sehen ist er in dem Zustand auf http://www.strassenbahnbilder.de.vu man wähle dann das Album Fotos von A. Gürtler aus. da sind dann enige Fotos zu sehen
MFG der Tramfahrer
PS Mieten wofür?? Für eine Fahnfahrt wo man selber Fahren darf wohl kaum
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Moin,
selberfahren muss es ja auch nicht immer sein, es gibt auch Leute die noch sowas wie die klassische Fotosonderfahrt kennen und sowas gerne nochmal durchführen wollen und dafür einen Verein im Hintergrund haben, der weder Kosten noch Mühen scheut.
http://www.mvbnet.de/barrierefrei/fahrz ... etung.html
Martin
selberfahren muss es ja auch nicht immer sein, es gibt auch Leute die noch sowas wie die klassische Fotosonderfahrt kennen und sowas gerne nochmal durchführen wollen und dafür einen Verein im Hintergrund haben, der weder Kosten noch Mühen scheut.
http://www.mvbnet.de/barrierefrei/fahrz ... etung.html
Martin
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
naja selberfahren s aber besser also mit begleitung eines Mitarbeiters, das wäre nämlich ne schöne Einnahmequelle
Selberfahren
Hallo,
Selbstfahren ist nicht gleich eine gute Einnahmequelle nur weil es teuer ist.
Du musst dabei verschiedene Faktoren berücksichtigen: Bereitstellen des Fahrzeuges (das ist in manchen Betrieben aufgrund von Center-Wirtschaft oder Separierung der Geschäftszweige gar nicht so einfach), Bereitstellen eines Mitarbeiters, der auch die Lizenz zum Fahrschullehrer hat (und der möchte natürlich auch seinen Lohn bekommen (Wochenendzuschläge usw.)).
Manche Betriebe zocken allerdings auch regelrecht ab, wenn ich mir da insbesondere Plauen und Halle (Saale) anschaue. Hingegen war das Selberfahren in Schwerin bis 2005 kostenlos, so daß ich auch noch in den Genuß einer Fahrt mit 417-418 kam. Rostock hat mal über die Einführung von Selbstfahrten nachgedacht, allerdings auf einem ET54 (Fahrschulwagen 554) ist dann aber aufgrund des betriebswirtschaftlichen notwendigen Preises von 80€/h wieder davon abgekommen weil man denkt, dies könne sich wohl keiner leisten.
Trotzdem macht Selbstfahren immer wieder Spaß!
Besonders mit dem 201 204 in Dresden um die Ecke krachen oder Richtung Diebsteig schön durchtreten
Martin
PS: Vllt kriegt man als Verein ja eine kleine Selbstfahrt in Magdeburg organisiert.
Selbstfahren ist nicht gleich eine gute Einnahmequelle nur weil es teuer ist.
Du musst dabei verschiedene Faktoren berücksichtigen: Bereitstellen des Fahrzeuges (das ist in manchen Betrieben aufgrund von Center-Wirtschaft oder Separierung der Geschäftszweige gar nicht so einfach), Bereitstellen eines Mitarbeiters, der auch die Lizenz zum Fahrschullehrer hat (und der möchte natürlich auch seinen Lohn bekommen (Wochenendzuschläge usw.)).
Manche Betriebe zocken allerdings auch regelrecht ab, wenn ich mir da insbesondere Plauen und Halle (Saale) anschaue. Hingegen war das Selberfahren in Schwerin bis 2005 kostenlos, so daß ich auch noch in den Genuß einer Fahrt mit 417-418 kam. Rostock hat mal über die Einführung von Selbstfahrten nachgedacht, allerdings auf einem ET54 (Fahrschulwagen 554) ist dann aber aufgrund des betriebswirtschaftlichen notwendigen Preises von 80€/h wieder davon abgekommen weil man denkt, dies könne sich wohl keiner leisten.
Trotzdem macht Selbstfahren immer wieder Spaß!
Besonders mit dem 201 204 in Dresden um die Ecke krachen oder Richtung Diebsteig schön durchtreten
Martin
PS: Vllt kriegt man als Verein ja eine kleine Selbstfahrt in Magdeburg organisiert.
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Warum haben die jetzt die ganzen Fahrzeuge aus dem Betriebshof Stadtfeld geholt ? Die standen doch dort gut und sicher. Wenn die auf dem Betriebshof Nord stehen, sind sie doch dem Wetter ausgeliefert und wie man ja weiss, was im Freien steht verfällt ganz schnell.
wird diese fahrzeugreserve eigentlich noch eingesetzt, oder stehen die nur noch. Weiß das einer ?
wird diese fahrzeugreserve eigentlich noch eingesetzt, oder stehen die nur noch. Weiß das einer ?
==ZR==
Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve
Die stehen nur rum, leider man müsste ich mal aufs betriebsgelände schleichen und fotos machen bzw drumrum aber man kommt da so schlecht ran