? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von koneggS »

Hallo,
hat jemand hier im Forum Bilder & Infos zur unmodernisierten Tatrareserve in Magdeburg? (Tw 1120, 1198, 1211, 1212 sowie Bw 2089, 2094, 2105)
Wo stehen sie abgestellt? Wann haben sie Fristablauf?

mfG Konrad

Großverbundplatte
Beiträge: 123
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von Großverbundplatte »

Also das Aussehen der Fahrzeuge ist ja noch im ursprünglichen Lack, also elfenbein mit grünen schmalen Zierstreifen auf Front und Heck, dazwischen war alles elfenbein für evt. Werbung.
Die Fahrzeuge müßten eigentlich noch im stillgelegten Betriebshof Stadtfeld stehen. Auch müßten diese noch alle Fristen haben um eingesetzt zu werden da es ja Reservefahrzeuge sind, so sagte es man mir einmal auf Nachfrage in Magdeburg.

Gruss GVP

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von #298 »

der Btrbhf. Stadtfeld ist LEER

habe heute Fotos gemacht
IMG_1008 (Large) (2).jpg
IMG_1009 (Large).jpg
IMG_1012 (Large) (2).jpg
IMG_1010 (Large).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von Matze »

koneggS hat geschrieben:Hallo,
hat jemand hier im Forum Bilder & Infos zur unmodernisierten Tatrareserve in Magdeburg? (Tw 1120, 1198, 1211, 1212 sowie Bw 2089, 2094, 2105)
Wo stehen sie abgestellt? Wann haben sie Fristablauf?

mfG Konrad
Tw 1212 hat eine grüne Ganzreklame ("Elbauenpark"). Alle Fahrzeuge erhalten immer wieder die fälligen Inspektionen. Sie sind also zu jeder Zeit einsatzbereit.

MfG Matze
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

T6A5.3
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2007 22:06

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von T6A5.3 »

Hallo,

die Wagen sind allesamt in den Betriebshof Nord umgezogen um den Betriebshof Stadtfeld endgültig zu beräumen.

Die Wagen sind aufgrund eines Leasingvertrages jederzeit einsatzbereit werden gewartet und inspiziert, und man kann sie laut MVBnet.de auch mieten. Davon wird dieses Jahr mindestens einmal Gebrauch gemacht werden ;-)

Gruß
Martin

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von #298 »

Joar die hat er wohl noch dranne, der modernisierte T4D mit der Elbauenparkwerbung is ja mit abgestellt worden im Sommer. 1212 war übrigens mal ein Zweirichtungswagen ^^

zu sehen ist er in dem Zustand auf http://www.strassenbahnbilder.de.vu man wähle dann das Album Fotos von A. Gürtler aus. da sind dann enige Fotos zu sehen

MFG der Tramfahrer

PS Mieten wofür?? Für eine Fahnfahrt wo man selber Fahren darf wohl kaum

T6A5.3
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2007 22:06

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von T6A5.3 »

Moin,

selberfahren muss es ja auch nicht immer sein, es gibt auch Leute die noch sowas wie die klassische Fotosonderfahrt kennen und sowas gerne nochmal durchführen wollen und dafür einen Verein im Hintergrund haben, der weder Kosten noch Mühen scheut.

http://www.mvbnet.de/barrierefrei/fahrz ... etung.html

Martin

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von #298 »

naja selberfahren s aber besser also mit begleitung eines Mitarbeiters, das wäre nämlich ne schöne Einnahmequelle

T6A5.3
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2007 22:06

Selberfahren

Beitrag von T6A5.3 »

Hallo,

Selbstfahren ist nicht gleich eine gute Einnahmequelle nur weil es teuer ist.

Du musst dabei verschiedene Faktoren berücksichtigen: Bereitstellen des Fahrzeuges (das ist in manchen Betrieben aufgrund von Center-Wirtschaft oder Separierung der Geschäftszweige gar nicht so einfach), Bereitstellen eines Mitarbeiters, der auch die Lizenz zum Fahrschullehrer hat (und der möchte natürlich auch seinen Lohn bekommen (Wochenendzuschläge usw.)).

Manche Betriebe zocken allerdings auch regelrecht ab, wenn ich mir da insbesondere Plauen und Halle (Saale) anschaue. Hingegen war das Selberfahren in Schwerin bis 2005 kostenlos, so daß ich auch noch in den Genuß einer Fahrt mit 417-418 kam. Rostock hat mal über die Einführung von Selbstfahrten nachgedacht, allerdings auf einem ET54 (Fahrschulwagen 554) ist dann aber aufgrund des betriebswirtschaftlichen notwendigen Preises von 80€/h wieder davon abgekommen weil man denkt, dies könne sich wohl keiner leisten.

Trotzdem macht Selbstfahren immer wieder Spaß!
Besonders mit dem 201 204 in Dresden um die Ecke krachen oder Richtung Diebsteig schön durchtreten :wink:

Martin

PS: Vllt kriegt man als Verein ja eine kleine Selbstfahrt in Magdeburg organisiert.

Benutzeravatar
begrenzer
Beiträge: 24
Registriert: 28.01.2008 19:06
Wohnort: Egeln (bei Magdeburger)

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von begrenzer »

Warum haben die jetzt die ganzen Fahrzeuge aus dem Betriebshof Stadtfeld geholt ? Die standen doch dort gut und sicher. Wenn die auf dem Betriebshof Nord stehen, sind sie doch dem Wetter ausgeliefert und wie man ja weiss, was im Freien steht verfällt ganz schnell.
wird diese fahrzeugreserve eigentlich noch eingesetzt, oder stehen die nur noch. Weiß das einer ?
==ZR==

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: ? zu Magdeburger Tatra-Reserve

Beitrag von #298 »

Die stehen nur rum, leider man müsste ich mal aufs betriebsgelände schleichen und fotos machen bzw drumrum aber man kommt da so schlecht ran

Antworten