Zugnummer an Tür 1

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
begrenzer
Beiträge: 24
Registriert: 28.01.2008 19:06
Wohnort: Egeln (bei Magdeburger)

Zugnummer an Tür 1

Beitrag von begrenzer »

Weiß jemand warum in Magdeburg bei eineigen Niederflurbahnen die Zugnummer neben der Tür 1 angezeigt wird ?
==ZR==

Michael
Beiträge: 78
Registriert: 29.05.2006 07:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Zugnummer an Tür 1

Beitrag von Michael »

Kann ich Dir ziemlich genau sagen. Das ist für die Sehbehinderten gedacht, damit diese die Liniennummer , nicht Zugnummer - die ist hinter der Frontscheibe, besser erkennen können. Hat aber einen Denkfehler: die besagten, schlechtsehenden Personen dürfen nicht größer als 1,40m sein, um das überhaupt erkennen zu können , da es doch sehr tief angebaut ist.

Michael

Benutzeravatar
begrenzer
Beiträge: 24
Registriert: 28.01.2008 19:06
Wohnort: Egeln (bei Magdeburger)

Re: Zugnummer an Tür 1

Beitrag von begrenzer »

Achso das ist eine Linienanzeige - muss einem ja gesagt werden.
==ZR==

Antworten