Bitte richtig lesen
Als Magdeburger sollte man das eigentlich wissen
Der Blaue Block ist das ehem. Haus der Lehrer auf dem Breiten Weg (ehem. Standort der Katharinenkirche)
Der Blaue Bock ist der Bau an der Ernst-Reuter-Allee / Breiter Weg
Uups. Da habe ich wohl ein "L" übersehen. Schuldijung. Jedoch kenne ich niemanden, der dazu jemals "Der Blauer Block" gesagt hätte. Weshalb mein Kommentar auch gleich auf den "Bock" abzielte.
Als Magdeburger ? Bist doch ein Exil-Magdeburger ! Oder magst Du Deine alte Heimat nicht mehr ?
auch ich muss ehrlich zugebn dass ich des L überlesen habe aber blauer bLock is mir auch neu, der bOck steht ja neben dem karstadt, auf dem bild links (nicht zu sehen)
koneggS hat geschrieben:Gera und Gotha hatten beim KT4D auch Sonderlackierungen fällt mir gerade ein, ebenso wie ein Großteil der Berliner Tatras (alle T6A2 und viele KT4D)
In Berlin betraf es alle KT4D ab Baujahr 1985 sowie sämmtliche T6A2!
Ja, das gabs... das sieht man auf vielen Fotos, die heute so im Internet rumkursieren. Erkennt man daran, dass das originale Rot fast Kirschrot ist und das Rotorange eben heller...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Tatra-Fan hat geschrieben:Ja, das gabs... das sieht man auf vielen Fotos, die heute so im Internet rumkursieren. Erkennt man daran, dass das originale Rot fast Kirschrot ist und das Rotorange eben heller...
Jetzt kann ich mich dunkel erinnern, die beiden T6A2-Großzüge von 1985 bzw. 1988 waren deutlich heller lackiert.
Die T6A2 wurden in Rot geliefert, nach der HU (?) erhielt der zweite Prototypzug (war im Endeffekt einer, da der erste mit 7 Fahr- und Bremsstufen) das Rotorange.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Tatra-Fan hat geschrieben:Die T6A2 wurden in Rot geliefert, nach der HU (?) erhielt der zweite Prototypzug (war im Endeffekt einer, da der erste mit 7 Fahr- und Bremsstufen) das Rotorange.
Allerdings war das Rotorange deutlich dunkler laut RAL-Tabelle, als dass von den Berliner Wagen.