S-Bahn und Lok in Infrarot (4 Bilder) ;-)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

S-Bahn und Lok in Infrarot (4 Bilder) ;-)

Beitrag von Sithis »

Da ich seit einer Weile eine DSLR besitze, die man bei Bedarf für Infrarot-Fotografie benutzen kann(wurde für das gesamte Lichtspektrum umgebaut), habe ich damit ein Bißchen experimentiert. Dank Infrarot kann man auch Bilder machen, wenn es schon recht dunkel ist. Die Aufnahmen entstanden um ca. 17:30 auf dem Bahnhof Berlin-Pankow.
Die ersten drei Bilder sind ISO6400, das letzte ISO3200 (jeweils "gepusht"). Damit das Bildrauschen nicht stört, wurden die Bilder in S/W bzw. Sepia umgewandelt, damit sie aussehen wie "normale" S/W-Fotografien. Das Programm dazu war übrigens nicht das allseits beliebte Photoshop(was ich auch gar nicht besitze), sondern DXO Optics Pro.
Ich persönlich habe mit dieser Art und Weise der Fotografie großen Spaß.
ir2.jpg
ir3.jpg
ir1.jpg
ir4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

kackwurst
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2007 14:52
Wohnort: würzburg

Re: S-Bahn und Lok in Infrarot (4 Bilder) ;-)

Beitrag von kackwurst »

cool. wie geht das?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn und Lok in Infrarot (4 Bilder) ;-)

Beitrag von Sithis »

Shitsausage - du mußt den Lowpass-Filter entfernen (lassen).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten