Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo Forengemeinde
Die Fahrsaison der BMB naht,und deshalb stelle ich hier schon einen Terminvorschlag vor. Was währe denn wenn sich die Interessierten am 13 April im Straßenbahnmuseum Wuppertal Kohlfurt treffen? Seine Modelle vorstellen und vielleicht mit den Vorbildern seiner Modelle fahren.
Viele Grüße
Max Thönessen

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von koneggS »

Moin,
wäre ich nicht dafür, da ich niemanden kenne, der in der Nähe von Wuppertal (aus dem Forum) wohnt. Wäre also logistisch gesehen etwas suboptimal :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von Sithis »

Fänd ich auch keine gute Idee. Ist zu weit weg und am 13. habe ich ohnehin andere Sorgen. Modelle habe ich eh keine(außer ein paar unmotorisierten Staubfängern).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von T3D-Fan »

Schade, ich bin leider bereits am 5./6. April in Wuppertal. Weiß nicht, ob ich am darauf folgenden Wochenende auch dort sein werde. Modelle kann ich zudem im Moment auch nicht bieten...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von Sithis »

Was will man denn da auch "bieten"? Wenn ich irgendwelche 200 € teuren Modelltrams hätte, würde ich die bestimmt nicht durch halb Deutschland schleifen, um sie herumzuzeigen.

Das Problem ist wohl auch, daß die Forenmitglieder alle aus den verschiedensten Teilen Deutschlands kommen.
Ich wäre durchaus bereit, mit jemanden in irgendeiner Stadt gemeinsam auf die "Jagd" zu gehen, dann müßte man sich aber schon sehr genau absprechen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von fahrmidda13 »

Obwohl mich die Bergischen Museumsbahnen prinzipiell schon mal reizen würden (dort schlummert u.a. ja auch ein ehemaliges Darmstädter Fahrzeug im Dornröschenschlaf), steht Wuppertal derzeit nicht auf meiner Reiseliste. Der Grund dafür liegt v.a. an der Entfernung, die zu groß ist, um einen Tagesausflug daraus zu machen.
Mit meinen Modellen könnte ich die Modelltram-Freaks wohl bestenfalls zum Lachen bringen; es ist in meinem Fall eine eher kleine und mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelte Sammlung. Die Modelle unterschiedlicher Hersteller sind nur zum kleinen Teil motorisiert, einige Bausätze noch nicht einmal montiert. Zudem präsentieren sich einige kleine Bahnen in einem eher traurigen Zustand und warten ebenso auf ihre Aufarbeitung, wie das ganze Projekt Straßanbahn-Anlage seit Jahren auf seine (zur Zeit nicht absehbare) Realisierung wartet.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Straßenbahnertreffen in Wuppertal am 13 April

Beitrag von Tatramaxi »

Hi Leute!
Ich hab auch nur welche ohne motor.Ja, das Darmstädter Fahrzeug kenne ich, das Modellfreundefahrzeug steht da hinter.
Gruß Max

Antworten